Jap, sah absolut geil aus, nur leider hat man sich nicht getraut die Endrohre so zu bringen.
Beiträge von Individual_Beamer
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Irgendwie unrealistisch!?Darf man eine Quelle auch hören?
Und es klingt in der Tat etwas unrealistisch find ich - alleine 6l außerorts, nichtmal unter Laborbedingungen
Weiters wären 4,0s schon extrem niedrig und m.E. nicht wirklich realisierbar - nichtmal mit Cup-Bereifung. Nur zum Vergleich, ein GT3 RS mit 450 Pferden schafft den Spurt auf 100 in 4,0s. Bei aller Liebe zum M3, aber ein GT3 RS(!) ist ne andere Liga als M3.
M3-Touring:
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Man kann ja zu Alpina stehen wie man will, aber der Innenraum ist zu 90% einfach nur göttlich! Die 10% sind dann so Totalausfälle wie Minzgrünes Leder oder so
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Hast PN, damit wir den Thread hier nicht zumüllen
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Ja wird wohl ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren sein - einerseits beim DKG der komplett zugkraftunterbrechungsfreie Schaltwechsel in Bruchteilen einer Sekunde, andererseits die Wandlerautomatik mit kurzzeitiger Zugkraftunterbrechung mit der Dauer von einem größeren Bruchteil einer Sekunde
Ich bleib dabei, für mich klingt die 'normale' Automatik einfach nicht so spritzig :p
Finde leider nur kein Video von einem F30 335i mit 8AT.
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Bei 0:20 sowas.
Das klingt sehr nach Z4 35is mit DKG, der verschluckt die Gangwechsel auch so ähnlich, bei nem Wandler klingt das einfach anders find ich.
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Das DKG furzt einfach mehr
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Die Quelle macht es zumindest besorgniserregend ... jetzt mal böse zu Ende gedacht, könnte es sogar Sinn ergeben - viellecht braucht man halt 8-Gänge um Leistung und Ansprechverhalten bei dem ausgequetschten R6 BiTurbo unter einen Hut zubringen (war ja schonmal von einem 8-Gang DKG die Rede!) und die Kostenrechner haben festgestellt, dass die Entwicklung/Produktion eines 8-Gang DKG schlich zu teuer wird und eine 8-Gang Automatik hat man ja eh im Programm.
Ich bin ja schon gespannt, wann die ersten Amis ALS einbauen damits schön knallt
Ich glaub' ehrlich gesagt nicht an eine 8-Gang-ATM. DKG schon garnicht, das wäre wie du schon sagst viel zu teuer, und vorallem müsste das schon ziemlich groß aufbauen.
Und das 8AT was man derzeit verbaut müsste man auch stark überarbeiten m.E., das 7-Gang DKG vom M510 wäre da die leichtere Variante und vormutlich auch die günstigere.
Mich würds ja wundern, denn die ganzen Prototypen fahren mit DKG rum hätt ich gesagt, denn genau so klingt es beim Raumschalten im Automatikmodus. (Klingt so, als würd er sich "verschlucken" :D)
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Zitat
Münchener testen sportliche Erlkönige im hohen Norden
Apropos sportliche Top-Modelle: die BMW M GmbH hat den BMW M3 auf Testfahrten nach Schweden entsandt. Auf ein V8-Triebwerk muss der neue Top-3er allerdings verzichten, der neue BMW M3 erhält einen doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder mit rund 450 PS und einer optionalen Achtstufen-Automatik. Neben der Limousine wird die Coupéversion zukünftig als M4 angeboten, denn BMW hat sich entschlossen, Cabrio und Coupé in der neuen 4er-Reihe zu bündeln. Davon war im Februar jedoch nur das 4er Coupé als Erlkönig unterwegs.
Quelle: http://www.sportauto.de/marken…neegestoeber-6709693.html
Aso ja interessant Ich denke kaum, dass man ne Wandlerautomatik reinhaut..
Optional bedeutet zusätzlich zum HS, oder DKG?! Ergibt beides nicht viel Sinn, ich glaub ehrlich gesagt, dass man ausschließlich DKG ordern kann, und eventuell in Nord-Amerika HS.
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[*]Einen vom S63Tü abgeleiteten 3.2ltr.V6 BiTurbo ... er wäre relativ einfach durch Kürzung des S63 Blocks zu konstruieren und bietet aufgrund seines quadratischen Bohrungs-Hub-Verhältnis sicher gute Vorraussetzungen für eine Kombination von HDZ und Hochdruckturbo ... Problem könnte sein, dass eventuell die N/S63 Motorenbaureihe schon wieder ein Auslaufmodell darstellt und zukünftig wohl durch eine 4.0ltr. Variante aus dem B-Motoren-Baukasten ersetzt werden könnte, die könnte bedeuten, das dann der "neue" M3/M4-Motor kostenintensiv auf einer extra Produktionslinie produziert werden müßte.
Ich dachte anfangs auch an 3.2ltr, aber eigentlich müssten es ja 3.3 Liter sein!?
Meines Erachtens wird man beide Modelle in irgendeiner Art und Weise zu Gesicht bekommen. Anfangs wohl noch mit R6er, aber vielleicht lässt man sich beim Competition Paket 2016 etwas einfallen und nimmt gemäß dem Baukastenprinzip den Motor vom zukünftigen BMW M5 - gedrosselt. Also irgend so einen V6 mit TriTurbo und 3.8l oder bspw. 4l V8 wie bei AMG. Wann kommt eigentlich das LCI vom F32? Müsste ja wohl 2016/2017 der Fall sein. In den Zeitraum dürfte ja auch der M5 reinfallen, wenn man von einem 6 Jahres Zyklus ausgeht.
Real schaut er wirklich schick aus...
Hübsch, der M3/M4 bekommt wieder Golf 3 Spiegel
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Stimmt, und wenns in Wikipedia steht, ists noch richtiger