Alles anzeigenMan sollte mal ganz deutlich sagen, was solche Autos eigentlich bezwecken soll...nämlich Spass machen!
Und nun muss man ganz deutlich verifizieren, was man unter Spass versteht- denn diese Empfindung ist sehr subjektiv
Ja, wie gesagt, war nur meine Meinung, und ich wäre mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden, denn ich bin beide schon gefahren und finde beide toll. Der eine vernichtet eben Reifen mit ner Freude, und der andere mag Querdynamik auf hohem Niveau - jeder wie er will
Es waren aber auch zwei C63 und ein SLS dabei...und die mochten die Temperaturen in Verbindung mit der Gangart so rein gar nicht...
Mehr wie zwei Runden auf dem Mickey-Mouse-Kurs waren nicht drin, dann sprangen alle drei ins Notprogramm und weigerten sich weiter zu spielen
...und mehr wie zwei Eunden wären eh nicht gegangen, da bei allen drei Autos- den beiden C63 als auch dem SLS- schon Mittags die Bremsen hinüber waren...
Tja, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen Der C63 geht aber generell sehr gerne ins Notprogramm, alleine schon wegen der schlechten Abführbarkeit der Öltemperatur, ich glaub ab 135° oder so schaltet er ab.. Achja, und Reifen nicht vergessen, die AMGs kommen einfach immer quer mit dem enormen Raddrehmoment
Also mehr wie 500 PS und 700 Nm Drehmoment sind schon bei Trockeheit kaum auf die Straße zu bringen...das weiß jeder, der schon mal einen neuen E63 AMG (5,5 Bi-Turbo) oder neuen M5 gefahren hat
Bei Nässe oder sogar Schnee brauchen wir nicht darüber reden...insofern ist es nur logisch, wen dort ein AWD Einzug erhält...der M5 bekommt zum Facelift ja auch x-drive
Kann ich leider nicht mitreden, insofern mag ich da nicht viel mitreden, wie gesagt, deshalb bin ich auch nicht deren Klientel Aber beim M39x klappt es hervorangend find ich, aber klar, irgendwie setzt die Phsyik auch mal Grenzen.
In der Tat denkt man darüber nach, vom Konzept des "Einheitsmotors" für alle AMG-Modelle abzuweichen und für die kleineren Modelle (GLK, C-Klasse, SLK) einen kleineren und leichteren Motor anzubieten...einfach, um die Fahrzeuge agiler im Handling zu machen!
Denn ein C63 wiegt heute schon mit ein wenig Ausstattung und Fahrer an Bord mehr als 1.900 Kg...und wenn BMW den neuen M3 mit 1.480 Kg ins Rennen schickt...da müssen die reagieren und es kommt auf jedes Kilo an
Interessant zu wissen, aber stimmt ja eh, ohne den SLK AMG gefahren zu sein, kann ich mir locker vorstellen, dass er sehr kopflastig ist - der schwere Motor auf (?) der VA fährt kann ja nur zu Untersteuern führen. Was hat der für ne Gewichtsverteilung? 60-40 hätte ich mal getippt..
Beim SLK aber nur ohne die Turbos an beiden Seiten ... nur deshalb hat der SLK noch nen Sauger.
Das mit Audi stimmt, auch die haben einen 4.0ltr.V8 BiTurbo mit im V liegenden Turbos der als kleiner Motor in den Bentleys läuft, in allen RS ab RS4(Nachfolger!) und in allen S ab S6 ... jeweils mit unterschiedlichen Leistungen. Ähnlich wird dann wohl auch AMG mit dem neuentwickelten 4.0ltr.V8 BiTurbo verfahren.
Ah ok, danke für die Infos, wusste ich nicht
Aber was hat eigentlich Audi mit dem aktuellen RS4 Motor gemacht? 4.2l V8 HDZ ist ja eh geil, aber haben die den nur für den RS4 entwickelt? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt bei Audi nicht so gut aus.