Beiträge von Individual_Beamer

    Also mir wären Keramikbremsen auch zu heikel, dann lieber vernünftige Compound-Bremsen, wo nicht so viel kaputt gehen kann. Wie schon gsagt, ein Ausritt ins Kiesbett oder ähnliches, und du kannst Scheiben wechseln - wie sieht das eigentlch im Winter mit Rollsplit aus? Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass da was dagegenspringt.


    Und ich glaube kaum, dass die Keramikbremsen serie sind, da würden sich viel zu viele über die Haltbarkeit der Scheiben beschweren. Man muss ja doch um einiges mehr aufpassen darauf.

    Definitiv fest steht und wurde bestätigt, dass "unter 1.500 Kg" geblieben wurde, eine komplett neu entwickelte Bremsanlage zum Einsatz kommt die nicht schlechter als Keramik-Bremsen ist und das ein Sechszylinder rein kommt...wobei ich nicht wirklich an den R6 glauben mag... ;)
    ...aber frag mich bitte nicht warum...ich kann kann (darf) es nicht sagen... 8)


    Aber die 1500kg sind komplett leer oder? Also nicht mit 3/4 des Tankes, und einem Fahrer mit dem Gewicht von 70kg, denn das wäre dann schon extrem, wenn die mit dem Tank und allem Pipapo unter 1500kg kämen, das würden dann ja etwa 1380kg leer bedeuten.


    Und wegen der Bremsen.. Meinst du in Bezug auf reine Verzögerungswerte, oder Wärmebeständigkeit? Weil Wärmebeständigkeit wird ja sehr schwer werden, da sind Keramikbremsen ja doch noch ne Ecke entfernt hätt ich gesagt.

    DAS mit der Abgasanlage habe ich auch schon auf bimmerpost.com nachgefragt ! :rolleyes:


    Sein Zitat weiß darauf hin, dass CAR schonmal "exakte" Vorab-Renderings beim E92M3 veröffentlicht hatte und da das hintere Kennzeichen im Stoßfänger eingezeichnet war, was dann nicht der Realitüt entsprach ... aber eben wie Scott bestärigt, durchaus auch in Werksskizzen so vorgesehen war ... eben als der E92 noch ein M4 werden sollte. D.h. es ist durchaus wahrscheinlich,dass die CAR Renderings auf originalen Werkskizzen beruhen, nur muß es in bestimmten Details nicht unbedingt der allerletzte Entwicklungsstand sein.


    Ich hoffe, damit ist es etwas klarer geworden!?


    Ja, jetzt versteh ichs, wies gemeint ist :D


    Hast ne Antwort bekommen? :P




    Naja, ich find' beim E36 wärs M-Paket und M-Front sehr ähnlich, aber E46, oder gar E92 haben sich doch etwas differenziert (find ich).


    Der M3/M4 sieht nur diesmal sehr verhalten aus, was die Radkästen anbelangt - zumindest wirkt es nicht so prätentiös wie beim M392, wo es aber dennoch geil und bullig aussieht in Kombination mit den Schwellern :love:


    Danke für den Artikel!



    Aber das Zitat versteh ich nicht ganz?!



    Zitat

    Actually the E92 was actually scheduled to receive its licence plate located in the bumper when the car was going through the process of calling the M3 the M4 before the deciding vote that dismissed the E92 as the 4er.


    Autobild showed that feature aswell because it was put forward to distinguish the cars further but rejected at the last minute.


    Bar the missing rear reflectors and the M5/M6 wheels it is overall an exact rendition of the finished car.


    Beim E92 war eigentlich geplant, dass das Nummernschild in der Stoßstange platziert wird, als das Auto den Namensgebungsprozess M3/M4 durchgelaufen hat, bevor die entscheidende Abstimmung stattfand, die Idee mit dem 4er zu verwerfen.


    Worauf will er hinaus? Dass ursprünglich der E92 schon als 4er deklariert werden sollte?


    Und wie kann es "an exact rendition" sein, wenn die Abgasanlage so nicht aussieht auf den Spycars?!


    Lustig finde ich, dass die Autobild bisher immer vom 3,0 R6 gesprochen hat und sich zu 100% sicher war, dass dieser Motor den M3 antreiben würde...
    ...plötzlich ist die Rede von einem "etwa drei Liter großen Sechszylinder"...scheint, als hätte die Aufklärungsstunde mit Nitschke Wirkung gezeigt :D


    Autobild weiß ja selbst nicht, wovon sie schreiben :D

    Also die Renderings aus dem CAR Magazin hinterlassen bei mir einen zwiegespaltenen Eindruck, die Front könnte ziemlich nahe an der Realität sein - m.M.n. bekommt der M3 schon aus Abgrenzungsgründen die Front des F30, wie auch auf allen SpyPics zu sehen ... die dominanten AirCurtain Einlässe ala 1M finde ich zwar etwas heftig - hätte mir eher eine Frontschürze ala M6 gewünscht - aber es besteht ein gewisse Wahrscheinlichkeit das sie so kommen ... die Spiegel sind so schön und einzigartig, dass ich mir durchaus eine Weiterverwendung vorstellen kann ... was aber überhaupt nicht stimmt ist die Auspufflösung in der Heckansicht, die Rohre des M3 liegen eindeutig mehr mittig.


    Abschließend muß man sagen, dass CAR schon vor der Vorstellung des E92M3 eine vergleichbare Story gebracht hat ... die Renderings waren zwar ziemlich nahe dran, aber im Detail doch nicht 100%ig genau ... also lassen wir uns überraschen. :D :rolleyes:


    Die Aircurtains glaub ich kommen etwas abgeändert, kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man da so viel vom 1er M QP übernimmt, aber vielleicht sieht der M3 und M4 doch etwas verschieden aus, und der M4 bekommt dann Designelemente vom M5/M6.


    Und zu den Rohren.. stimmt zwar, dass auf den Spypics die mehr in der Mitte sind, aber der M5/M6 hat die ja auch nicht so mittig, wie der M3 oder?


    Egal was kommt, es sieht bestimmt geil aus :love:


    Hoffentlich nimmt man nicht das scheussliche Wabengitter (von Audi ^^) für die Frontschürze :D

    Ok, denn nur das ergibt eigentlich Sinn, denn einen Motor für RS4 und RS5 zu entwickeln wäre dann doch etwas kostspielig.


    @T:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m380phqru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m48029dc0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image-11u8ish.jpg]




    Sieht nett aus, aber ich glaub da nicht so ganz dran, der M3 soll doch die Front des M4s bekommen, nech? War ja beim M39x auch so.


    Schön wärs, wenn die Spiegel wirklich so kämen, aber da wurde wohl zuviel vom M39x übernommen, denn die Prototypen hatten alle so ähnliche Modelle vom aktuellen M5/M6.


    Und gelb is sowieso richtig geil :)

    Da hat man extra einen Motor für RS5 und RS4 konzipiert, obwohl die ja sowieso bald einen Nachfolger erhalten? Der A5 ist nun doch schon knappe 6 Jahre auf dem Markt, der aktuelle A4 B8 ebenso 6.


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die quattro gmbh wird sich schon was dabei gedacht haben.


    Oder ist der 4.2l V8 nur eine Überarbeitung des "alten" V8s aus dem R8 und co.?


    ps: glückwunsch zum 300. Beitrag uli ;)