Stimmt , so seh ich das fast auch zumindest so lang wie eigenständig bleiben
Naja, solang keine Burgenländer oder Vorarlberger dazukommen, können wir eigenständig bleiben
Stimmt , so seh ich das fast auch zumindest so lang wie eigenständig bleiben
Naja, solang keine Burgenländer oder Vorarlberger dazukommen, können wir eigenständig bleiben
Gut, soll so sein, aber ich denke trotzdem nicht, dass man den M3/M4 Motor in den M2 geben wird
Der M2, welcher vermutlich M235i heißen wird, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht den vermeintlichen S55 bekommen, sondern einen eigenständigen R4er..
Und ein modifizierter N53 + HDZ Konzept wäre ja ganz nett, aber aus dem muss man mal eben ~150PS rausholen, was schon ordentlich ist. Und so ein Motor würde keine EU6 Norm erfüllen denk ich.
Und sooo extrem leicht kann er auch nicht sein, sonst wirds zu teuer in der Herstellung. Der S65 war schon sehr sehr leicht für einen V8.
ZitatAber wie kann BMW das begründen wenn ein 320d F31 70K kosten kann?
Tja, dass ein M3 auch 110k € kosten kann
Was ist schon vertretbar.. ich traue mich zu behaupten, dass 75% der M3-Fahrer egal ist, ob da ein S65 oder S55 unter der Haube ist. Ebenso glaub ich, dass ein Großteil der M3-Fahrer garnicht so viel Ahnung von der Materie haben, wie sie gerne meinen zu besitzen. Natürlich findet man solche selten in Foren, denn wozu soll ich mich in einem Pferdeforum anmelden, wenn ich auf Modelleisenbahn stehe?!
Gehen wird auch der neue M3/M4 gut - natürlich werden ein paar eben vor den Kopf gestoßen, aber ihr braucht (leider) nicht glauben, dass es einen Hersteller wie die M-GmbH interessiert, was eine Minderheit will.
Klar wär ein M4 mit nem überarbeiteten S65, komplett auf Leichtbau getrimmt wie CSL, sau geil, aber was machen dann 90% der üblichen Käufer? Ihrer Frau sagen, sie kann mit dem Fahrzeug nichtmehr am Samstag zum Frisör fahren, weil das Auto weder:
*) Sitzheizung *)AC *)PDC *) Elektrositze (ich hab ehrlich gesagt selten soetwas unnötiges in einem Auto gesehen!) *)Schminkspiegel *) ein alltagstaugliches DKG
besitzt?! Das können die ihr doch nicht zumuten, und dann heißts wieder, man soll sich kein so teures Spielzeug gönnen, und das Geld lieber in wichtigere Dinge investieren. Doch was ist schon wichtig? Muss jeder für sich wissen.
Ich kann ja ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich weder das Geld für einen M3 jünger BJ 2002 hab, noch eine Frau hab, aber ich stells mir genau so vor.
Ich würde mir sofort einen richtig reinrassigen M3 kaufen, aber ich bin noch jung, und in folge dessen fehlt mir das Geld dafür.
Im Grunde genommen geht es ja nur darum, dass die Verkaufszahlen stimmen, denn jeder will Geld verdienen, und MA gehören schließlich auch bezahlt, und da ist es dann eben nebensächlich, ob 10% eine Sportsau wollen, oder eben nicht.
Werden die Reichen gefragt, wenn es um die Vermögenssteuer geht? Nein, da wird immer die Gesamtheit betrachtet, auch wenn es sich leider nicht immer richtig anfühlt. Minderheiten haben ja nicht umsonst den Namen, und wen das stört, der muss was ändern - sei es Motorenswap oder Umzug, um das jetzt mal auf die "normalos" zu beziehen.
Insofern werd ich bestimmt nicht (wie ein großteil in anderen Foren) schreiben "nein, der wird nicht gekauft von mir", denn ein M336 ist für mich das höchste der Gefühle, wenn ich M3 fahren will, und die Fahrzeuge wurden schonmal verkauft, also wurde alles richtig gemacht von denen Die Leute, die ihn sich wirklich leisten können und wollen, die sollte miteinbezogen werden.
Naja nur mal mein Gedankengang zu dem Thema - ich seh es jedenfalls so, wenngleich ichs natürlich schade finde, dass es, wenn man ehrlich ist (und den Gerüchten glauben darf), nur ein gepimpter AG Motor ist. Etwas Mühe hätte man sich schon geben können, und zumindest einen 3.2l R6er entwerfen können, aber der wird sich auch so verkaufen wie die warmen Semmeln..
Schöne Grüße
Gut, sogesehen natürlich schon Aber ich meinte damit eher, dass sich bei BMW einfach die Prioritäten verschoben haben, natürlich auch aufgrund der strengen Umweltvorschriften.
Ich denke über kurz oder lang werden wir uns, zumindestens
im Volumenbereich von 6-8 Zylinder Motoren verabschieden.
Hat man doch eigentlich eh schon längstens Eigentlich sogar schon mit dem E9x, das war der Anfang vom Ende - beim E46 gab es ja sogar den 320i mit 6 Zylindern.
Und wie siehts heute aus? Heute ist der Reihen-6er nur noch für die Topmotorisierung zu bekommen. Alles sehr schade, aber man kanns ja nicht ändern
Mir kam der Gedanke, weil BMW irgendwie ja auch für die R6 Motoren steht und viele den Abschied von diesem Motor nicht mitmachen werden und damit zu anderen Marken wechseln.
Wohl eher "stand", meinst du nicht? BMW steht heute (leider) für andere Sachen, als Reihen-6er..
Hallo und <3-lich Willkommen LAndsmann
Darf man fragen, was du lt. Liste ungefähr kommst? Dürften ja eh um die 50-55k € sein in dem Abzockerland
Sicherlich kann man das besser...nur ich nicht
hehe Du weißt, wies gemeint war
Mit der Formulierung tue ich mich ein wenig schwer!
Machbar ist vieles...nur die Frage ist ja immer, wie lange das so alles hält
Über die Standfestigkeit des N54/55 ist ja schon ausreichend gestritten worden und soll hier nicht erneut diskutiert werden...aber die von einigen beschworenen standfesten 500 PS dürften spätestens damit ad acta gelegt sein, wenn besagter angeblicher S55 im neuen M3 "nur" 420 PS hat...denn BMW wird sicherlich nicht freiwillig die Konkurrenz mit 80 und mehr PS davon ziehen lassen...
Da hast du natürlich recht, aber wenn man jetzt mal die Standfestigkeit außer Acht lässt (was dann auch ein wenig ein Widerspruch ist, da geb ich dir recht), dann ist er teilweise ebenbürtig - Serienfahrzeuge mit auffrisierten zu vergleichen ist halt immer so eine Sache.
Wollte damit lediglich andeuten, dass es einfach schade ist, dass man nichtmal beim Herz des Autos auf ein eigenständiges Aggregat setzt.
Ist halt die Frage, wieviel Glauben man solchen Aussagen schenken kann und darf.
Besser kann mans nicht schreiben Michael
Beim E9x wars ja eigentlich so, dass man einen 335i auf das längsdynamische Niveau eines M3 tunen konnte, jedoch war der S65 einfach an ganz anderer Motor - NA + HDZ, das, was meines Erachtens wirklich Emotionen weckt(& vorallem was mit M-otorsport zu tun hatte), und nun hat ein M3 noch weniger Alleinstellungsmerkmale, somit würde ich eigentlich nicht wirklich viele pro Argumente für einen M380 finden, wenn er denn so kommt, wir wollen ja den Teufel nicht frühzeitig an die Wand malen.
Klar, Fahrwerksteile sind schon auf M-Niveau, aber mal ehrlich, ein KW-FW wird gut eingestellt die selben Ergebnisse bringen.
Anscheinend haben die Ingeneure den Kampf verloren und die Zahlenschieber gewonnen....
Jedenfalls lässt das hier nichts anderes vermuten- sollte es der Realtität entsprechen!
Sollte dem wirklich so sein, ist das mein Ticket von M-City zu AMG-Town
Fänd ich ehrlich gesagt auch sehr enttäuschend. Das wäre im Prinzip ja wirklich nur ein bissl aufgeblasener N55, und das fände ich persönlich schon richtig armselig, so eine Philosophie hätte ich ihnen nicht zugetraut, aber man wird sehen, was sich nun als falsch und richtig rausstellt.