Beiträge von Individual_Beamer


    Das mit dem stärksten 4 Zyl. Turbomotor stimmt so eigentlich nicht, im Evo gabs beim 8er (? oder wars 9er, na egal) den FQ 400 mit 400PS.. Aber seis drum, das tut ja nichts zur Sache :D Wie haltbar der Motor sein wird, ist eine gute Frage. 1,8bar Ladedruck sind jetzt für nen Benziner kein Kinderspiel.


    Was ich nur schade finde, dass man nur auf ein Haldex-System gesetzt hat, ein Mittendiff wäre wohl sportlicher ausgelegt gewesen, aber ist halt schwer zu realisieren mit nem Quereinbau und so wenig Platz.


    Und weil Uli den Preis erwähnt hat.. ist zwar ein Batzn Geld, aber wer ~45k € aufgestellt bekommt, der wird auch 50, oder gar 55k€ bereitgestellt bekommen - so sehe ich es zumindest, bei dem die 3k € das Kraut fett machen, der hat sich dann ohnehin fürs falsche Fahrzeug entschieden.


    Um ehrlich zu sein, find ich beide ein wenig hässlich - sowohl den A45, also auch den M135i, da war der 1er M doch ein Schönling dagegen, aber der 2er wirds richten.

    Also normalerweise zieht das Fahrzeug eher nach Spurrillen, wenn man ne Mischbereifung fährt, wenn man überall die selben Reifendimensionen fährt, dann verbesserts die Situation.


    Ich denk, dass einfach das Diff in Verbindung mit dem DSC damit überfordert war, dass leicht unterschiedliche Rollwiederstände vorhanden waren.

    Ich will ja eigentlich garnichts von dir wissen, weil, wie du schon sagst, dann würden wohl Mitarbeiter ihren Job verlieren, aber warum machst dus bloß so spannend? :P Du bist bestimmt bei denen im Marketing nebentätig :D


    Du bekommst das wirklich gut hin ;)


    Klingt jedenfalls nett, wobeis für den M5 längsdynamisch von >120km/h, so glaube ich, mit der Serien-SW nicht reichen wird, das wäre schon sehr grenzwertig, von 0-100 lass ichs mir einreden, weil das Leistungsgewicht wohl weit unter dem des M510 liegen wird, aber darüber wirds dann m.E. schwer, da zählt dann fast ausschließlich die pure Leistung.


    Ob wir vielleicht irgendetwas mit aktiver Aerodynamik zu Gesicht bekommen?! ^^

    Ich glaube kaum, dass er dir auf die FRage antwortet, und wenn, dann so, dass du genauso schlau wie vorher bist :P


    Und welche Bilder? Die des RHDs, welcher einen R6er hat, oder das Bild, mit dem Powerdome, weil sich sonst ein etwaiger V6 mit obenliegendem Turbo (und wo packt man den LLK dann hin?!) nicht richtig ausginge vom Platz? :D


    Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine - BMW macht diese Verwirrung gezielt, wie Michael schon schrieb.