Tja, irgendwer muss immer das Versuchskaninchen spielen Aber wie gesagt, solangs nix gröberes is, halb so schlimm.
Beiträge von Individual_Beamer
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Muss er wohl auch
Auch wenn der A45 AMG von uns immer mit 354 PS gehandelt wurde, hat AMG hier wohl nachgelegt: 360 PS (265kW) mit 450 Newtonmeter Drehmoment tritt der neue, kleinste AMG mit 2-Liter 4-Zylinder-Turbomotor in den Startlöchern – und präsentiert sich in Genf 2013 erstmals der Öffentlichkeit.
Literleistung von 133kw / 181 PS
Eines wird der A 45 AMG wohl auf alle Fälle haben, – er wird das AMG Markenversprechen “Driving Performance” auf alle Fälle einhalten, und zielt auf die Zielgruppe der 30 bis Mitte 40-jährigen. Der neu entwickelte AMG 2,0 Liter Turbomotor ist nicht nur der stärkste Serien-4-Zylinder-Turbomotor der Welt, – mit 360 PS (265kw) und 450 Newtonmeter Drehmoment ist er führend für eine in Großserie produzierter Vierzylindermotor mit Abgasturboladung. Die Literleistung von 133kw (181 PS) übertrifft sogar die stärksten Supersportwagen, und hält dabei die EURO-6-Norm ein.4.6 Sekunden auf 100 km/h – VMax 250 km/h
Die hohe Leistungs- und Drehmomentausbeute und der serienmäßige Einsatz des Performance-orientierten AMG 4MATIC Allradantriebs führen zu äußerst dynamischen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der A 45 AMG in 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt). Mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilometer nach NEFZ gesamt steht der A 45 AMG ebenfalls an der Spitze in seinem SegmentDas mit dem stärksten 4 Zyl. Turbomotor stimmt so eigentlich nicht, im Evo gabs beim 8er (? oder wars 9er, na egal) den FQ 400 mit 400PS.. Aber seis drum, das tut ja nichts zur Sache Wie haltbar der Motor sein wird, ist eine gute Frage. 1,8bar Ladedruck sind jetzt für nen Benziner kein Kinderspiel.
Was ich nur schade finde, dass man nur auf ein Haldex-System gesetzt hat, ein Mittendiff wäre wohl sportlicher ausgelegt gewesen, aber ist halt schwer zu realisieren mit nem Quereinbau und so wenig Platz.
Und weil Uli den Preis erwähnt hat.. ist zwar ein Batzn Geld, aber wer ~45k € aufgestellt bekommt, der wird auch 50, oder gar 55k€ bereitgestellt bekommen - so sehe ich es zumindest, bei dem die 3k € das Kraut fett machen, der hat sich dann ohnehin fürs falsche Fahrzeug entschieden.
Um ehrlich zu sein, find ich beide ein wenig hässlich - sowohl den A45, also auch den M135i, da war der 1er M doch ein Schönling dagegen, aber der 2er wirds richten.
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Auf den Motor bin ich auch gespannt, aber ich finds nur etwas komisch, warum man den R6er in den M135i und M235i gibt, aber der M2 wohl den 2.4l R4er bekommt?
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Wäre zwar schön, aber ich glaubs nicht, dann jammert wieder jeder rum, dass bei nem 80k € Auto keine Elektrosessel dabei sind, und wie unverschämt das doch sei von den pööööööööösen Autobauern
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Also normalerweise zieht das Fahrzeug eher nach Spurrillen, wenn man ne Mischbereifung fährt, wenn man überall die selben Reifendimensionen fährt, dann verbesserts die Situation.
Ich denk, dass einfach das Diff in Verbindung mit dem DSC damit überfordert war, dass leicht unterschiedliche Rollwiederstände vorhanden waren.
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Na zum Glück hast du den Fehler jetzt gefunden! Den Tag wirst auch noch überleben
Ärgerlich, aber solang sonst alles passt
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[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0126f1ukc.jpg]
Dann hoffe ich auf die spacigen Schalensitze und den Schaltknauf
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Ich will ja eigentlich garnichts von dir wissen, weil, wie du schon sagst, dann würden wohl Mitarbeiter ihren Job verlieren, aber warum machst dus bloß so spannend? Du bist bestimmt bei denen im Marketing nebentätig
Du bekommst das wirklich gut hin
Klingt jedenfalls nett, wobeis für den M5 längsdynamisch von >120km/h, so glaube ich, mit der Serien-SW nicht reichen wird, das wäre schon sehr grenzwertig, von 0-100 lass ichs mir einreden, weil das Leistungsgewicht wohl weit unter dem des M510 liegen wird, aber darüber wirds dann m.E. schwer, da zählt dann fast ausschließlich die pure Leistung.
Ob wir vielleicht irgendetwas mit aktiver Aerodynamik zu Gesicht bekommen?!
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Es sagt sowieso prinzipiell jeder etwas anderes Ich denke, mittlerweile gibt es auch zu viele selbsternannte Insider, doch das ist eh das Ziel der M-GmbH
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Ich glaube kaum, dass er dir auf die FRage antwortet, und wenn, dann so, dass du genauso schlau wie vorher bist
Und welche Bilder? Die des RHDs, welcher einen R6er hat, oder das Bild, mit dem Powerdome, weil sich sonst ein etwaiger V6 mit obenliegendem Turbo (und wo packt man den LLK dann hin?!) nicht richtig ausginge vom Platz?
Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine - BMW macht diese Verwirrung gezielt, wie Michael schon schrieb.