Hier hat sich ja eine muntere Diskussion entwickelt. Ich war 2 Wochen im Urlaub und geschaeftlich unterwegs, konnte daher hier nicht reagieren.
Für mich war/ist das Premium Selection "Siegel" Teil des Kaufvertrages (und da kann es noch so viel Marketing bla bla sein). Bei meinem ersten BMW (1er) den ich vor ein paar Jahren gekauft hatte (Niederlassung in Frankfurt-Dreieich), wurden alle Macken professionell und anstandslos vor der Übergabe instandgesetzt, um PS gerecht zu werden. Ich denke daher kommt auch die oftmals hier erwähnte "blauäugigkeit" beim Kauf. Eine gewisse Schuld schreibe ich mir zu, ja bereuen tue ich den Kauf trotzdem nicht. Und ja, es ist ein Gebrauchter und einige Sachen wie versiffte Kopfstütze und Steinschlag mit Riss in Frontscheibe fielen mir/bzw der Freundin erst einige Tage später auf....
Das mit der Einpreisung von Mängeln in den Kaufpreis zählt für mich bei einem FZ PS-Siegel nicht wirklich/nur zum Teil. Der Händler HAT die PS-Kriterien einzuhalten, wenn das FZ als PS verkauft wird. NIchts anderes als darum geht es mir und da werde ich nächste Woche noch mal nachhaken.
Danke für die Auflistung 328d - das bestärkt mich in meiner Meinung.
Gruß
Markus