So, hatte heute Termin in der Niederlassung zur Motorprüfung. Da der Motor natürlich warm gefahren war hörte man das Schleifen Rasseln nicht so gut. Der Motor wurde dann ca. 3-4 Std. abkühlen lassen und sollte dann im kalten Zustand geprüft werden. Der ersehnte Anruf vom Freundlichen kam dann prompt. Ich hätte recht gehabt mit dem geräusch und könnte sofort bei BMW anfangen. Es ist die Steuerkette und Kulanzantrag hat er bei BMW schon gestellt und 100% Teile und Arbeitslohn erreicht (immerhin 200 AW) und mind. 2 Tage Arbeit. Das Auto dürfte in dem Zustand auch nicht mehr bewegt werden, da ich ansonsten die Kulanz verlieren könnte. Teile sind bestellt X3 wird nächste Woche repariert. Da sag ich mal Daumen hoch.
Beiträge von viva
-
-
Bin seit heute auch davon betroffen,. Mich hätte mal interessiert wie das bei euch grds. mit
der Kulanz funktioniert hat?Ich fahre einen X3 20D (automatik) F25 Bj. 10/2011 mit jetzt 50.500 Km
hab vor kurzem die verdächtigen geräuche gehört mir aber noch nix dabei
gedacht, bis ein Kollege mich auf die Steuerkette aufmerksam gemacht
hat.Videos auf YouTube angesehen verglichen und gehört und was soll ich
sagen, hörte sich genau so an wie in den Videos. Viel zu lesen gibts ja
mitterweile auch, mir war nur die Problematik mit dem N47 Motor bislang
unbekannt. Na toll also heut morgen gleich mal beim freundlichen vorbei
und den mal hören lassen.Er meinte dann, ja hört sich nach Steuerkette an, aber müßte man erst prüfen.
Dann könnte man einen Kulanzantrag stellen und abwarten. Na toll das
is ja für mich wie die Katze im Sack. Hab jetzt einen Termin mit
geplanten 80 AW. Frag mich nur was die da machen. Würde ja bedeuten die
bauen den Motor aus und schauen sich die Innereien an, reparieren oder
auch nicht und bauen ihn wieder ein. Das bedeutet für mich ich kann
schon mal mit 2-4000€ an Kosten rechnen und beten das BMW kulant ist [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/crybaby.gif]Wie war das bei Euch ??? und was bringt mir die PUMA ????