Bei den CIC Premium Karten war es doch schon seit langem geteilt in Ost/West. Das ist jetzt also nichts neues
Beiträge von tiger_bmw
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Ja, richtig. Auch dass du dann nicht wieder in die HK-Endstufe rein kannst.
Man könnte auch die orig. LS benutzen. Bei top Einstellung des DSP könnte man da sicher noch etwas rausholen. Aber macht keinen Sinn, wenn man schon so viel in die Kette vor den LS investiert.
Kanäle brauchst du so viele wie du letztendlich LS betreiben willst und je nach dem, ob vollaktiv oder teilaktiv. Mit orig. Kabelbaum inkl. Center müssten es 9 Kanäle sein glaube ich.
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In einem anderen Thread schreibst du dass du schon HK nachrüstest ...
Man kann auch ein Top-Nachrüstsystem einbauen mit MOST-Anschluss, aber braucht halt auch ein MOST-Interface, um dann digital in die Endstufe(n) zu gehen. Kostet halt etwas on top.
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Eisbear hat schon HK drin. Er fragte nach weiterer Aufrüstung, wenn bereits HK ab Werk verbaut ist.
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Da wir hier im F30 Forum sind, gehe ich mal davon aus, dass es auch nur um diesen geht. Da werden nur folgende Systeme verbaut:
1. Standard = Stereo
2. HiFi (TT 2 Ohm)
3. HK (TT 8 Ohm)
4. Als Nachrüstung Alpine (?)Ich habe mal die von 4 Ohm abweichenden Widerstandswerte hingeschrieben, wo es mir bekannt ist. Bei Alpine kenne ich die MT/HT nicht.
Welchen Hintergrund hat deine Frage eigentlich? Ich glaube es gibt wichtigere Details
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Ich finde es auch schade dass BMW den 3er GT einstellt. Geschmäcker sind verschieden und das 4er GC sieht ohne Frage viel schnittiger aus.
Aber der 3er GT war halt etwas anderes, eine Mischung aus SUV/Kombi/Coupé und was weiß ich was. Insbesondere wenn man Platz braucht und keinen Kombi fahren will, war er eine interessante Alternative. Ehrlich gesagt schätze ich mittlerweile das luftige Raumgefühl und den nicht ganz so tiefen Einstieg. Mit M-Paket, 19“ und in passender Farbe, finde ich ihn alles andere als hässlich. Aber da sind wir wieder mal beim persönlichen Geschmack. Ich selbst kann z.B. nicht verstehen wie man einen Touring fahren kann, wenn man den Platz nicht braucht bzw. wie man den Touring schöner findet als Limo
Ein 4er GT - wie hier und da in der Presse mal als mögliche Zukunftsvariante erwähnt - als kleinerer 6er GT quasi hätte mir schon recht gefallen. Dann mit entsprechend höherer Innenraumanmutung und guter Dämmung. Denn das finde ich beim F34 eine große Schwachstelle für einen „Gran Tourismo“.
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Musst natürlich codieren ... wenn deine HU DAB hat.
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Raptorzz: Kann es sein dass du nur mit den 2 vorderen Kanälen in die Stage 6 gehst und dann auf die jeweiligen Ausgänge/Lautsprecher verteilst?
Das würde erklären warum du keine hinteren PDC-Töne hörst und evtl auch warum du so eine Hochtonüberhöhung hast.
Auf HiFi codieren ist immer eine gute Idee wenn man mit einer externen Endstufe arbeitet, mit DSP erst recht. Allerdings wirst dann deine DSP-Einstellungen anpassen müssen, da HiFi relativ linear ist.
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Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich schon NBT hätte. Wenn man nicht gerade auf Apple Carplay scharf ist und unbedingt die neue ID6 Optik haben möchte, sehe ich keinen gravierenden Mehrwert.
Deine größte Baustelle dürfte die Telematikbox sein. Bisher hast du eine TCB mit USB-Kabelverbindung zur HU. NBT Evo braucht aber das neue Telematikmodul ATM mit OABR-Verbindung zur HU.
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Sorry, dass ich klugscheißen muss, aber dein Navi Business aus 2017 ist kein NBT Evo, sondern ein Entrynav2 oder auch EnavEvo genannt.