Also wenn der Codierer nur für ein anderes Display einen CAN-Filter haben will, dann würde ich von dem mein Auto nicht anrühren lassen.
Welches Display hast du nun gekauft? Teilenummer?
Also wenn der Codierer nur für ein anderes Display einen CAN-Filter haben will, dann würde ich von dem mein Auto nicht anrühren lassen.
Welches Display hast du nun gekauft? Teilenummer?
Das dürfte dann eine Entrynav2 sein. Das wirst du nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Diese Headunit funktioniert nicht mit einem CAN-Filter und Fake-FSCs gibt’s dafür keine.
Wenn dann lieber gleich zum NBT / NBT Evo getippt. Je nach dem was du momentan als Ausgangssituation hast.
Strietzelbmw, du hast die alte Entrynav. Sieht man am Baujahr und an der Route-Karte.
Diese HU läuft mit 7,5-9V und Apix1. Da passen die normalen NBT Displays, also die 9292248 (und Vorgängernummern), nicht aber die neueren mit Apix2.
Erst mal sollte man wissen was er überhaupt für ein LS-System hat. Vielleicht hat er gar keine externe Endstufe.
Außerdem ging es mir v.a. darum dass den Untersitzwoofer nicht einfach abklemmen und nur durch einen richtigen Subwoofer ersetzen soll, weil man ein ordentliches Frequenzloch bekommt.
Alle 3 Soundsysteme haben Woofer unter den Sitzen, auch das Standard „Stereo“ (ohne Hochtöner). Also müssten man erst mal wissen welches du hast.
Übrigens, einfach die Woofer abklemmen ist keine gute Idee. Denn dann wirst du ein ordentliches Frequenzloch bekommen. Diese spielen nämlich auch etwas höhere Frequenzen, die ein extra echter Subwoofer nicht kann. Also erst mal lieber genauer informieren. Außer du willst einfach nur bumm bumm und Klang ist dir egal
Ist Geschmacksache, das stimmt absolut!
Man kann nicht allgemein sagen, dass die Farbe x gut oder schlecht ist. Es kommt immer auch auf die Kombination an. Nicht nur das Auto selbst, sondern die Anbauteile, Kontraste usw. betreffend.
Hatte bei meinem vorherigen F34 glaciersilber. Mit den schwarzen Akzenten vom M-Paket und M598 Bicolor-Felgen hat es schon gut ausgesehen. Aber nach einiger Zeit hatte ich mich satt gesehen an silber.
Habe jetzt eine F34 LCI mit M-Paket und den selben M598 Bicolor Felgen, aber nun in estorilblau. War mir nicht ganz sicher, ob ich damit langfristig glücklich werde, aber nach nun fast 1 Jahr bin ich immer noch jedes mal begeistert!
Kann die Gedanken von master_p nachvollziehen.
Ich habe selbst meine bisherigen 2 F34 so bestellt, dass ich geschaut habe was sich evtl aufgrund vorhandener Peripherie gut nachrüsten lässt. Dadurch habe ich mein Budget besser einsetzen können. Aber das ist sicherlich nicht die Regel, da muss man schon ein bisschen „Freak“ sein
BMW wird das bei der neuen Generation sicher über FSCs gut geschützt haben. Bin mal gespannt was sich da dann bei den Nachrüstern entwickeln wird...
Beim F3x würde so eine FLA Freischaltung allein deswegen schon nicht funktionieren, weil auch ein entsprechender Lenkstockschalter mit FLA-Aktivierungstaste benötigt wird.
Aber bei der neuen Generation ist das schon eine spannende Sache.
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich habe auf meinen 1. F34 320d ca. 8-10 Wochen (bestellt im Juli) gewartet und auf den 2. ca. 12 Wochen (bestellt im Oktober).