Beiträge von tiger_bmw

    Wenn man aber auf HiFi codiert, wird aus den Woofern erst recht kaum etwas rauskommen.


    Wenn man keine Endstufe verbaut, ist HiFi mE nicht empfehlenswert. Das Signal ist zwar nicht mehr verbogen, aber die Lautstärke ist deutlich reduziert. Es soll ja auch ab Werk eigentlich nur an eine Endstufe weiter gegeben werden.

    Ich habe nun den 2. F34 mit M-Paket, immer mit non RFT Reifen, 19“ SR und 18“ WR.


    Der erste hatte normal M-Fahrwerk, der zweite adaptives Fahrwerk. Beide waren ohne RFT gut fahrbar und nicht zu hart. Adaptiv ist noch etwas komfortabler. Insgesamt fand ich das normale M-Fahrwerk aber ehrlicher und bereits komfortabel genug. Natürlich keine Sänfte, aber sehr gut alltagstauglich.


    Mit RFT dürfte es sicherlich etwas straffer sein. Aber der GT ist ja generell etwas komfortabler abgestimmt, auch mit M-Fahrwerk. Würde mir da also keine Sorgen machen.

    @Striezelbmw:
    Du machst es dir aber echt schwer ... :)


    Die 6822626 ist ein Apix2 Display, da hilft weder codieren noch ein Spannungswandler. Dieses würde nur mit dem neueren Business Navi Entrynav2 (ab 7/2017) funktionieren.


    Wie ich dir schon früher hier geschrieben hatte, hast du aber das ältere Business Navi Entrynav, das von 3/2014 bis 6/2017 verbaut wurde. Dieses funktioniert mit Apix1 Displays und 7,5-9V. Also Displays von älteren NBT Navi Prof, sogar die Teilenummer hatte ich dir in besagtem Beitrag genannt...

    @Sn0vy:
    Bis 6/2017 wurde beim Business Navi die Headunit Entrynav verbaut. Diese gibt 7,5-9V aus ans Display. Du brauchst also die ältere Display-Version, die für die niedrigere Spannung geeignet ist. Müsste die Teilenummer 9292248 oder ihre austauschbaren Vorgänger-Nummern. sein. Deine genannten Teilenummer passt nicht.


    @Striezelbmw:
    Würde da nicht rumbasteln. Einfach Display mit passender Teilenummer und Spannung einbauen, fertig.

    Naja, du kannst die hinteren Kanäle ohne zu basteln nur vorne an der Headunit bzw. an deren Quadlockstecker abgreifen.


    Ansonsten könnte man noch an die vorderen Kanäle ran, die zumindest sicher full range sind. Diese gibt’s entweder auch an der Headunit vorne oder an den Untersitzwoofern.


    Allerdings kommen dann die vorderen und hinteren PDC Signale nicht räumlich getrennt aus den Lautsprechern.

    Das ist ein Display von der ersten NBT-Evo Serie (2015-2016), die normal mit 12V läuft. Es soll zwar bezüglich der Spannung flexibel sein und einige nutzen es mit Entrynav problemlos, aber es gab hier schon mal jemanden, der damit Probleme mit Entrynav hatte.


    Aber will nicht zu seh schwarzmalen, probiere einfach mal, vielleicht klappt‘s einwandfrei.