Beiträge von tiger_bmw

    Naja, also von solchen Schräghecks ist das GC dann doch weit entfernt, zumindest optisch. Ich finde ihn schon sehr gelungen. Das niedrigere Dach ist schöner sportlicher als beim F30, aber natürlich geht das auch auf das Raumgefühl innen, das leicht bedrängt ist mE.


    Und dass das GC teurer ist, ist ein Trugschluss. Wenn man die Mehrausstattung betrachtet, dann ist es überhaupt nicht teurer. Serie im Gegensatz zu F30: Xenon, -15mm Fwk., Sportlenkrad, Euro6 Blue Performance, 17" Alu, Durchlade...

    Schau bei meinem Profil nach ich habe meinen F36 Gran Coupé unter 'Mitglieder stellen sich vor' präsentiert.
    Das Platzangebot im Fond ist im 3er etwas besser, dafür ist der Kofferraum in 4er Gran Coupé riesig, wie ich finde.
    Ansonsten gibt es unterschiede an den Türen, da der 4er Gran Coupé rahmenlose Türen hat.
    Technische unterschiede bestehen meiner Ansicht nach nicht.


    Technische Unterschiede gibt es sehr wohl, z.B im Bereich Fahrwerk. Es ist sportlicher abgestimmt, schon in der Standardversion.
    Ansonsten: Ist die Beinfreiheit hinten so viel anders als im F30? Kam mir bei einer Probefahrt gar nicht so vor. Im Gegensatz zur doch ziemlich knapp bemessenen Kopffreiheit. Der Kofferraum mit der großen Heckklappenöffnung ist natürlich genial.

    Es ist noch zu früh kalkulieren zu lassen. Die schmeißen mich raus, wenn ich jetzt schon daher komme. Der Händler schaut schon etwas genervt auf meine Detailfragen hin. Ist wohl nicht gewohnt dass jemand sich so mit den Autos beschäftigt. Es kam null Begeisterung rüber, auf Paar Details wurde gar nicht eingegangen. Privat würde ich dort sicher kein Auto kaufen. Aber ist eine andere Geschichte.


    Wie sind denn die Konditionen momentan für den F31und F34?


    Mein letzter Infostand von Anfang des Jahres war, dass der F31 minimal besser war.


    Einzig bei Sixt kann ich die Konditionen etwas beobachten. Dort ist der F34 aktuell sogar etwas günstiger. Sagt aber natürlich nichts 1:1 über die Situation beim Freundlichen aus (auch nichts über Service inkl. o.ä.).

    Ja, da habt ihr wohl recht. Dachte dass es evtl doch irgendwie geht. Aber laut ETK sind die genannten Teile wirklich anders. Abgesehen von den Kosten, Amaturenbrett ausbauen und so ist nicht drin, da es nicht mehr mein eigenes Auto ist wie früher :)

    Also bis jetzt die drei Sensoren und das Bediehnpanel - die Fondausströmer sind für mich verzichtbar.
    Gibt's sonst noch andere Hardware? Oder Teile die getauscht werden müssen?
    Sieht noch überschaubar aus bis jetzt.
    Gruß Mario


    Hallo!
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
    Mir würde die Standard-Klimaautomatik ausreichen, mir ginge es eigentlich nur um die deutlich bessere Optik der großen Klimaautomatik. Könnte man also nicht einfach nur das Bedienteil tauschen?
    Es ist klar, dass dann einige Sensoren usw abgehen würde (habe im ETK schon einiges entdeckt), aber so lange die Klima wie davor funktionieren würde, wäre es mir egal. Genau so der Fehlerspeicher, könnte ich dann bei Bedarf selbst löschen.
    Wahrscheinlich kann man es nur mit der trial & error Methode herausfinden? :) Ein gebr. Bedienteil kostet ja nicht die Welt.