Beiträge von tiger_bmw

Das könnte sehr wohl damit zu tun haben. Denn normal gibt es die Sportautomatik nicht für den 18d. Dieser Motor ist auch in vielen Details anders als der 20d.
    Das ist aber nicht der Fall wenn eigentlich ein 20d-Motor gedrosselt als 18d verbaut wird ( wie beim 518d und X3 18d und evtl auch beim 318d GT der Fall). Dann gibts auch die selbe Peripherie inkl. Sportautomatik.

Sprich beim 318d GT könnte ein andere Motor verbaut sein als beim F30/31 318d. Das meinte ich!

Übrigens: Die B47-Motoren haben als 18d normalerweise auch nur 320Nm wie vorher der N47 auch.

Weiß jemand wann die Preisliste für den F34 erscheint?
    Gestern wurden ja die Modellpflegemaßnahmen kommuniziert.

Facelift war damit natürlich nicht gemeint, nur die Modellpflegemaßnahmen wie auch geschrieben :)
    Wenn es jemanden interessiert, die neue F34-Preisliste ist online. Die Grundpreise wurden nur um 250€ erhöht. M-Paket ist wie schon beim F30 deutlich teurer, allerdings mit mehr Ausstattunh inkl.
    Interessant ist dass der 318d auch mit Sportautomatik bestellt werden kann. Das lässt vermuten dass hier nicht der normale 318d-Motor verbaut wird, sondern eine lediglich softwarereduzierte 320d-Version wie schon beim 5er und X3. Diese haben nämlich deutlich mehr Drehmoment, 360Nm statt 320Nm. Ich hoffe sehr dass es so kommt, da es für meine Zwecke genau passen würde.

Puristisch interpretiert wohl jeder anders. Wenn man z.B. keine Klimaautomatik, Tempomat, Ablagenpaket, Lichtpaket usw. will (was u.a. alles bei M-Paket inzwischen zwangsweise dabei ist, das nun 1450€ teurer ist) und gleichzeitig der Grundpreis um 750€ erhöht wurde, dann sieht die Rechnung ganz anders aus.

Erhalten eig. alle LCI Modelle die neue 8-Gang-Automatik der 2. Generation, oder bleibt die den neuen Baukasten-Motoren vorbehalten?

Ist wohl an die neuen Motoren gekoppelt. Beim 325d, 330d und 335d ändert sich erst mal nichts, sieht man auch an der gleich hoch gebliebenen Verbrauchsangabe und an der unveränderten Getriebeübersetzung (2. Gen. ist länger übersetzt).