Beiträge von tiger_bmw

    Hmm, ich vermute, dass die 8G.(Sport-)Automatik im F34 eine etwas andere Abstimmung hat als z.B. im F30. Außerdem harmoniert ein großer R6, und dann auch noch Benziner, anders mit der Automatik als der 320d :)
    Ich greife schon öfter mal ein, weil mir die Automatik gelegentlich die Gänge zu lange hält, v.a. leicht geht bergauf ode beim Anfahren.


    Übrigens, Im Comfortmodus + Schalthebel nach links, dann ruckt es kaum beim Schalten mit den Paddles und man kann die Gänge ähnlich knackig durchjagen wie in Sport.

    Und genau um diesen Unterschied geht es ja in meiner Frage!


    Hallo!
    Ich fahre seit Kurzem einen 320d GT (B47) mit Sportautomatik und kann bestätigen, dass er auch dieses Rucken hat, wenn man im Sportmodus manuell schaltet. Da ist nichts defekt, das ist so gewollt. Ich würde sagen, dass es nicht ein mal so sehr von der schnelleren Schaltgeschwindigkeit abhängt, sondern extra künstlich so programmiert ist.
    Übrigens finde ich dass der Comfortmodus der beste Kompromiss ist im Alltag, aber die Schaltzeiten sind mir dann etwas zu langsam und "verschliffen". Da fehlt mir etwas das direktere Gefühl. Wofür habe ich die Sportautomatik gewählt? :) Ständig im Sportmodus fahren (zu hohe Drehzahlen) und/oder manuell schalten ist mir dann trotz Spaß irgendwann zu lästig :)

    Wollte auch schon schreiben, dass der x20d u.a. auch andere Injektoren und einen höheren Einspritzdruck hat. Aber das hat Dutte330 schon schön ausführlich erläutert.


    Mich nervt das Motorgeräusch des x20d auch. Deswegen habe ich auf den neuen B47 gewartet, der in dieser Hinsicht verbessert sein soll. Die Geräuschkulisse beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten finde ich aber nach wie vor rau und laut, mE hat sich da leider wenig getan. Bin daher etwas enttäuscht, auch wenn er sich ansonsten gut fährt.

    Danke! Du meist damit, dass du NBT nachrüsten würdest?


    Wie ich inzwischen erfahren habe, hat mein Auto wohl doch keine Combox, da USB/BT in der HU integriert ist (neue 2015er HU - Radio Prof.).
    Das wäre mit CIC dann ziemlich kompliziert, zumindest wenn BT/USB funktionieren soll - und darauf will ich natürlich nicht verzichten. Also wenn dann doch NBT.


    Andererseits habe ich den Tipp bekommen dass die neue 2015er HU von der Hardware her die selbe ist beim neuen Navi Business (ENTRYNAV) und Radio Prof (hier nur ohne Navi Aktivierung)!?
    Wenn das stimmt, dann müsste man auch beim neuen Radio Prof zumindest die Auflösung auf das 8,8" Display anpassen können? Beim neuen Navi Business soll es ja gehen.

    Zwischen den vielen Navi Nachrüstthreads auf etwas Neueres eine etwas ungewöhnliche Frage.


    Ich möchte in meinem F34 2015 mit lediglich Prof. Radio auf Navi mit großem Bildschirm umrüsten. Da es günstig und möglichst einfach sein soll bin ich auf die Idee mit der CIC High HU gekommen. Diese hat ja noch keine integrierte Combox-Funktion wie NBT, das würde die ganze Rückverkabelung von der bei meinem serienmäßig vorhandenen Combox umgehen.


    Die große Frage ist, würde eine CIC HU in so einem neuen Auto überhaupt funktionieren? Normal ist ja NBT, das ist mir klar.

    Der 4er hat auch schon beim Serienfahrwerk eine Tieferlegung (sofern es kein xDrive ist) - im Gegensatz zum 3er. Also wenn es auch um die Optik geht, beim 3er M- oder adaptives Fahrwerk nehmen (beide -10mm).

    Kannst dich aber trotzdem noch glücklich schätzen.
    Bei Audi sieht das so aus: 100% Kulanz auf Teile und 0% Kulanz auf Arbeit! Hatte es bei meinem Navi-Problem als auch bei anderen Mängeln nach Alter >2J.
    Bei mir lag es übrigens nur an der GPS-Antenne, Teile ca 130€ auf Kulanz, Arbeit ca 290€ selbst zahlen :(


    Sorry, du hast geschrieben "... Die kleinen Eckblenden FÜR die Hochtöner ... " aber nicht MIT den Hochtönern. Mein Verweis galt als Richtwert bzw was alles machbar ist. Jetzt schau erstmal, dass du überhaupt das Auto hast und beschwere dich nicht jetzt schon, da vergeht mir zumindest die Lust für dich zu Recherchieren :thumbdown:


    Nichts für Ungut, aber wieso dieser Unterton? Ich habe dir freundlich geantwortet und gebeten habe ich dich sicher nicht für mich zu suchen. Auch hat eine komplett andere Baureihe nichts mit meinem Fall zu tun, nur weil es dort auch Eckblenden gibt. Es gibt bereits zwischen F30 und F34 schon große Unterschiede, auch preislich. Dann noch ohne Gitter wenn ich Hochtöner möchte. Ohne Gitter habe ich dann sowieso auch.
    Und erkundigen darf ich mich ja wohl noch, auch wenn das Auto erst bestellt ist. Will ja dann gleich loslegen.