Hängt davon ab welches Baujahr genau (und somit welche Headunit-Version) du hast!? In meinem Beitrag davor findest dazu auch schon Details.
Beiträge von tiger_bmw
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Wenn es jemanden interessiert, 8,8" CID läuft nun mit Radio Prof. (=HU_Entrynav, müsste beim F30 ab 3 oder 7/2014 verbaut sein).
Ich musste zusätzlich zur Auflösung 1280x480 noch die Displayvariante von schmal auf breit umcodieren. -
Wenn dann ab Juli 2016 *klugscheissmodus*
LED und so wäre mir egal, aber besser dämmen und generell leiser sollten sie ihn bekommen - das wäre mir wichtiger...
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Hallo!
Wärme dieses Thema wieder mal etwas auf...
Ich habe Radio Prof. neueste Generation = identifiziert sich in der Steuergeräteliste auch als HU_Entrynav. Also genau so wie das aktuelle Navi Business, das man angeblich, im Gegensatz zum alten Navi Business, auf das große Display umcodieren kann.
Habe das auch versucht und die Auflösung auf 8,8" 1280x480 umcodiert, aber leider kein Bild, nur etwas Hintergrundbeleuchtung. Muss man evtl etwas anderes noch anpassen?
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Beim N47 mit dem Einzelrohr war es noch etwas anderes...
Mit dem schönen Doppelendrohr (doppelflutig ist etwas anderes ->335i!) des B47 sehe ich keinen wirklichen Grund für relativ viel Geld auf M-Performance Endrohre umzubauen. Letztere sind wohl minimal größer im Durchmesser, aber auch das orig. Doppelendrohr wirkt mE schon gut am GT-Heck. -
Ja, so ist es. Und es ist eine andere neuere Bedieneinheit.
Ist übrigens nicht nur im LCI so, sondern auch in anderen F3x Modellen, die noch kein LCI bekommen haben, aber trotzdem viele Neuerungen zeitgleich ab 7/2015. So auch der F34 -
@TE:
Von der Funktion her würde ich lieber die Paddles als den Schalthebel nachrüsten. Letzterer ist nur reine Optik, die Paddles nutzt man doch immer wieder mal gerne spontan (ohne erst in den manuellen Modus schalten zu müssen wie bei der normalen Aut.): Zum generellen Selberschalten wenn man Lust darauf hat (dann sind die Schaltzeiten auch richtig schnell) oder einfach mal gelegentlich eingreifen wenn die Automatik nicht ganz so schaltet wie man selber möchte. z.B. schalte ich manchmal selber hoch, wenn die Automatik mal die Gänge zu lange hält (beim Diesel brauche ich die Drehzahlen nicht unbedingt).Ich habe übrigens den Eindruck dass die 8HP mit dem R6-Diesel viel besser harmoniert als mit dem R4. Habe 8HP Sport im 320d und in der Familie als Vergleich einen F10 530d mit normaler 8HP.
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Die doppelflutige Anlage hat eh Helmut auch gemeint
Ach so. Ich habe bei beiden immer nur von "Dopellauspuff" gelesen und da kommt man als "Nicht-Insider" nicht unbedingt gleich auf doppelflutig Aber danke für die Klarstellung!
Wie auch immer, beim neuen MJ2016 mit dem voluminösen Doppelendrohr kommt eigentlich kein Wunsch nach einem Auspuffumbau auf. Kann in dieser Hinsicht carver beruhigen -
Ja, ab 7/2015 als B47 hat auch der 320d den Doppelrohr-Auspuff. Eine deutliche Aufwertung, gerade beim "massigen" GT
Vielleicht meinte carver aber die doppelflutige Auspuffanlage?
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Wenn wir das selbe meinen, beim Anfahren bis so 30 km/h im 1./2.Gang hat meiner auch dieses "Schleifen". Das ist der Wandlereinsatz, der leider etwas ausgeprägt ist. Gefällt mir auch nicht, hätte es gerne direkter, aber ist wohl so.