Beiträge von tiger_bmw

Sorry das ich hier dazwischenfunke aber wenn ich das so lesen, scheint die Funktion neu zu sein? Ich habe bei BMW aber einen Presseartikel von 2014 gefunden: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5238

Laut dem Artikel müsste das NBT (Nicht EVO!) das dann seit 2014 doch auch schon haben?

In dem Artikel ist zwar die Rede von automatischen Kartenupdates, aber es heißt doch auch "in Verbindung mit der nächsten Generation des Systems". Also NBT Evo! Das ist quasi nur ein Aufzeigen der zukünftigen Möglichkeiten zu dem damaligen Zeitpunkt.

@all:
    Ein interessantes Detail zum Navi Prof. der neuesten Generation (NBT Evo): Nur mit Komfortelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung (6NS) soll man 4G/LTE Übertragung haben. Ohne, also nur mit dem "nackten" Navi Prof. soll man weiterhin 3G/UMTS haben. Over the air Updates sollen aber wohl trotzdem gehen, nur wahrscheinlich nicht ganz so schnell?
    Diese Info habe ich einem offiziellen BMW-Dokument über den 3er LCI entnommen, das ich in einem US-Forum aufgeschnappt hatte. Gilt somit für US-Fahrzeuge, aber ich denke in DE wird es genau so sein: Ein Blick in den DE-Teilekatalog bestätigt passenderweise unterschiedliche TCB2-Module je nach dem ob mit Komfortelefonie oder ohne.

So lange der 325d noch den alten N47 Motor hat, würde ich erst recht nicht darüber nachdenken und mich für den B47 320d mit PPK entscheiden. Oder wenn es irgendwie drin ist, sogar gleich den 330d wie ihr auch schon gemeint habt :)

Meines Wissens ist die Alarmanlage übrigens nur im großen Navigationspaket ConnectedDrive dabei. ...Weil hier allgemein von Navi inkl. Alarm geschrieben wurde.

Was man alles an Codierungen "sieht", und welche überhaupt zutreffen und eine Wirkung haben, sind zweierlei Dinge. ;)

Ja, das leuchtet ein :)
    Aber ich wollte darauf hinaus: Wenn ihr beim NBT das 10,25" Display zum Laufen gebracht habt, dann müsste es auch beim Entrynav funktionieren, weil es in dieser Hinsicht so ziemlich die gleichen Codierungen anbietet.