Beiträge von tiger_bmw

hehe - "muss leider" im mai bestellen ... firmenauto .... deshalb haette ich es ja auch schon so eilig :)

Erst mal ruhig bleiben und bis nächste Woche warten!
    Ende nächster Woche dürfte die Preisliste 7/2016 erscheinen. Dann wirst genauer wissen, ob der F34 LCI kommt. Ich denke ja, wie auch Dutte330 meinte. Auf Autobild würde ich nicht zu viel geben.

Habe Dunlop Sportmaxx RTdrauf. Aber daran liegt es sicher nicht. Es sind nicht nur die Reifen, sondern generelle Fahrgeräusche.

BMW sagt noch nichts dazu. Ist ein Firmenauto und der örtliche Händler würde mich sowieso nur mit großen Augen anschauen was ich denn will, kenne ihn in dieser Hinsicht.

Fenstereinstellung und Dichtgummi sind ok. Bin sonst begeisterter Selbstschrauber und habe es natürlich schon gecheckt. "Als wäre das Fenster etwas offen" war ja auch nur ein etwas überdeutlicher Beschreibungsversuch. Schwierig zu erklären. Aber will deinen Thread nicht zumüllen, also BTT :)

Motorgeräusche sind eher beim Anfahren und unter Last bei niedriger Geschwindigkeit etwas störend. Aber beim B47 schon etwas besser als noch beim N47. Der 318d mag durch die anderen Injektoren und Einspritzdrücke etwas ruhiger sein, wie du ja auch schreibst. Aber die Motorgeräusche sind auch nicht so sehr ein Dorn im Auge.

Ich habe inzwischen non-RFT als SR drauf. Die Abroll-/Fahrgeräusche sind aber nach wie vor nicht überzeugend und stören mich einfach immer wieder. Fühlt sich u.a. an als wäre die Tür oder das Fenster einen Spalt offen. Auch ist bei schneller AB-Fahrt der gesamte Geräuscheindruck nicht so angenehm, haben auch schon 1-2 Mitfahrer bestätigt. Ist jetzt nicht so als könnte man es nicht aushalten, aber in dieser Kategorie kann man etwas mehr erwarten, finde ich. Gerade beim GT, der ja nicht so auf sportlich getrimmt ist wie der normale 3er.
    Mit dem SD habe ich übrigens keinerlei Probleme.

Finde das Auto aber sonst echt top, nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich nur meckern will :)

Danke für den Tipp. Bin aber etwas überrascht, denn ich habe sowohl diese Codierung auf HiFi Individual als auch HiFi usw. ausprobiert. Bei allen war der Sound deutlich schwächer mit den orig. Stereo LS. Habe es damit erklärt dass bei all den HiFi-Varianten eine externe Endstufe zum Einsatz kommt.

Es war allerdings die neue HU NBT Evo bei mir, evtl ist da anders (wobei ich es mir kaum vorstellen kann).

Nette Ausstattung :) Viel Spaß weiterhin mit deinem GT!

Ich bin mit meinem insgesamt auch zufrieden und sehr froh statt einem Kombi diese seltene Version genommen zu haben.
    Einzig die Abroll/Fahr/Windgeräusche finde ich einfach zu hoch. Das passt zu so einem "GT" überhaupt nicht und nervt auf langen Strecken besonders. Habe in letzter Zeit öfter 1000km am Tag runterrissen müssen, da merkt man es erst recht.

Hallo auto ist von 25.05.14. Wenn ich mir denn 10,25 '' von F F kaufe, gibts hier in Hamm oder Dortmund einer mir das zu codieren.

Ist das die Erstzulassung oder das Produktionsdatum des Autos?
    Nur letzteres ist ausschlaggebend!

Oder wie gesagt die Kartenversion nachschauen.

Ist nur gut gemeint, denn das muss erst mal 100% klar sein bevor du irgendetwas kaufst oder organisierst.

Kann sein. Aber meines Wissens wurde bei F30ff. die HU Entrynav mit Radio Prof. ab 7/2014 verbaut, mit Navi Business aber schon ab 3/2014.
    Wir hatten hier schon jemanden, dessen 4/2014er oder so auch schon Entrynav drin hatte.
    Aber so lange wir von magda nichts Konkreteres über ihr Auto wissen, brauchen wir uns eh nicht weiter den Kopf zerbrechen :)

Doch das könnte evtl klappen. Mit Business Navi wurde die neue HU Entrynav schon ab 3/2014 verbaut.
    Entweder genaues Produktionsdatum checken oder im Navi die Kartenversion ("Route" ist die neue).

Nach erfolgreichem Umbau ist das Bild genauso gut wie ab Werk.
    Aber wie schon vom Vorposter geschrieben, ohne einige Grundinfos kann man nicht viel anfangen...

:)
    Da bin ich bei Dir, ordentlicher Verstärker ... inkl. ordentlicher Frequenztrennmöglichkeiten. DSP bringt aber nochmals einiges, ist aber nicht einfach richtig gut einzustellen.