Beiträge von tiger_bmw

Hi John,

kurz zusammen gefasst:

CIC oder NBT wäre das große Navi Professional. Du hast aber das kleine Business Navi „Champ2“.

Deine Headunit kann kein großes Display handeln. Dafür müsstest du auch die Headunit austauschen.

Ja, muss codiert werden. Außerdem je nach Ausstattung und ob du CIC/NBT/NBT-Evo nachrüstest, noch einiges in der Peripherie angepasst werden.

Also nicht ganz so trivial und etwas kostspielig. Manche rüsten sich daher stattdessen auch eine günstigere Android Display/Navi-Lösung nach.

Ich hatte in meinem früheren F34 von Standard-Xenon auf Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und blendfreiem FLA umgerüstet.

Wenn bei dir die Kamera schon vorhanden ist, dann brauchst du nur den Lenkstockschalter mit FLA-Taster, die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und die passenden SW-Module/Steuergeräte dazu. Dann einfach noch entsprechend FEM, Headunit, Kombi und FLA codieren, fertig.

Kabel, Stecker passen wie sie sind. Ist nur einiges an Schrauberei (SW wechseln, Front ab).

Ich hatte in meinem früheren F34 von Standard-Xenon auf Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und blendfreiem FLA umgerüstet.

Wenn bei der FLA schon vorhanden ist, dann brauchst du nur die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und die passenden SW-Module/Steuergeräte dazu. Dann einfach noch entsprechend codieren und fertig.

Stecker, Kabel passen wie sie sind. Die größte Arbeit ist die Front abzubauen um die Scheinwerfer wechseln zu können.

Da muss man schon sehr genau hinschauen, um diese Unterschiede am Rand festzustellen :) Wenn es dir das wert ist...

Meines Wissens ist bei Entrynav Headunit bis 6/2017 nichts geändert worden. Folglich müsste die Spannung und Apix-Version sowie ein entsprechend neueres Display bis zu du diesem Einsatzdatum auch passen.

Aber ich würde definitiv 100-200€ mehr un die Hand nehmen und auf ein schönes 8,8“ Display umbauen. Das ist dann wirklich eine Aufwertung und bietet auch noch Zusatznutzen wie Splitscrenn etc.

Es geht hier entspr. dem angegebenen Produktionsdatum doch um ein Business Navi und zwar Entrynav. NBT Evo hat damit nichts zu tun und selbst vor LCI und LCI sagt nichts präzises aus beim Business Navi.

Welches neuere Business Display will denn der TE genau nachrüsten?

3/2014-6/2017: Entrynav

Ab 7/2017: Entrynav2

Entrynav2 hat Apix2, d.h. ein Display von diesem System funktioniert am Entrynav nicht.

Aber ein großes 8,8“ Display vom Professional/NBT ginge. Sieht erst recht viel schöner aus und bietet Split Screen usw.

Ja ist normal. HiFi ist fast wie ein lowlevel Signal und braucht eben eine Endstufe danach sowie entsprechende Regelung.
    Aber das Signal ist recht unverbogen und eine gute Ausgangslage.

Navi Business oder nur Radio Professional mit 6,5“ Bildschirm = HU Entry/Champ2/Entrynav/Entrynav2 immer flache HU (1 DIN).

Navi Professional mit 8,8“ Bildschirm = HU CIC/NBT = große HU (2 DIN).

Navi Professional mit 8,8“ Bildschirm = HU NBT Evo = mittelgroße HU (1,5 DIN).

Die Endstufe macht das automatisch, keine Sorge.

Finde übrigens die Match Lautsprecher auch nicht schlecht, die Woofer besonders. Somit auch das von Hafen verlinkte Set. Einzug DSP wäre noch nett, aber dann kostet‘s natürlich etwas mehr.