Beiträge von tiger_bmw

    Ich habe von Entrynav (ohne Navi-Funktion) auf NBT Evo umgerüstet, allerdings benutze ich immer noch meinen alten Controller, geht auch.


    Wenn du schon Entrynav mit Navi hast, dann würde ich ehrlich gesagt auch nicht groß auf NBT Evo umbauen. Das ist doch mit etlichen Baustellen verbunden. Orig. FSC-Set unbezahlbar -> CAN-Filter mit gewissen Nachteilen, deine TCB-Box mit USB-Kabel passt nicht zum NBT Evo (neue "ATM"-Box mit OABR Ethernet-Verbindung)!


    Daher würde ich auch eher dein Entrynav einfach auf 8,8" Bildschirm umrüsten und damit leben. Wenn man nicht gerade DVDs schauen o.ä. will, ist Entrynav wirklich nicht schlecht.

    Das kommt locker hin. Mein GT wurde nach der Sommer-Pflegemaßnahne mit Umstellung auf den B47 Mitte Juli bestellt und war Ende September da. Es heißt immer 8-10 Wochen, wenn es keine außergewöhnliche Ausstattung hat.


    1.6. ist aber ganz schön spät für die Bekanntgabe. Zumal 1er/2er/4er usw. schon kommuniziert ist. Sind sie sich beim 3er noch nicht ganz sicher ob und was sie schaffen oder was? ;)

    Es ist das selbe Getriebe, nur die Software ist anders. Dazu noch Paddles am Lenkrad und ein etwas anders geformter Schalthebel.
    Von der Funktion her merkt man kaum einen Unterschied. Zur Not lässt es sich auch nachrüsten.
    Die Suche liefert dir einige Infos zu diesem Thema.

    Ich habe es nicht gelesen. Aber was soll beim Navi angepasst werden? Auch der F34 hat seit 7/2015 bereits die neue Navi (Prof.) Generation drin = NBT Evo. Diesel Motoren 318d und 320d sind seit dem auch schon die neue B47 Generation. Aber klar 325d aufwärts und die Benziner kommen noch neu.


    Beim 325d geht's übrigens nicht nur um die Paar PS mehr, sondern um einen kpl. neuen Motor (B47), leiser/laufruhiger, sparsamer (auf dem Papier zumindest hehe) usw.

    Tja, inzwischen werden die Radgrößen in die Verbrauchsermittlung einbezogen, wenn auch nur halbherzig. Mehr CO2 bedeutet mehr Nova bei Euch, in DE mehr KfZ-Steuer.


    Teuer sind grundsätzlich alle BMWs, aber in DE zumindest fand ich den X4 ausstattungsbereinigt nicht nennenswert teurer als einen 3er GT oder einen X3.