Hab die Pressemitteilung gerade mal quer gelesen - finde da leider nichts von
Findest nichts von... Was meinst du damit genau?
Hab die Pressemitteilung gerade mal quer gelesen - finde da leider nichts von
Findest nichts von... Was meinst du damit genau?
Endlich. Wobei alles wie erwartet ist. Einzig dass die LEDs Serie sind (natürlich eingepreist) und Arktikgrau sind angenehme Überraschungen.
Ich mit Vor-FL 320d GT M-Paket bin nicht traurig, denn optisch gibt's keine Unterschiede und die meisten Neuerungen sind seit 7/2015 schon drin: Neuer B47, Doppelendrohr, Klimabedienteil, Cupholder-Blende, NBT Evo (ok ohne iDrive 5.0 etc.) ...
So kurz davor hätte ich natürlich trotzdem auf den LCI gewartet, wegen 330i/340i sowieso. Viel Spaß den hier sehnsüchtig Wartenden
Sorry, aber verstehe deine Reaktion nicht. Habe überhaupt nichts Böses geschrieben und auch noch mit Smiley am Ende.
Übrigens, Entrynav/Radio Prof die Navi-Funktion "beibringen" ist gar nicht so abwegig, wenn auch schwierig bis unmöglich
@mhforyou: Wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich bitte Es hört sich etwas komisch an, aber auch das neue Radio Prof hat eine HU Entrynav. Deswegen kann man ja auch hier das große Display nachrüsten.
Thorsten: Da hast du nicht unrecht. Aber das große Display wollen die meisten haben. Was aber beim neuen Business Navi ja auch kein Problem ist.
Entrynav ist nicht automatisch Business Navi. Ab 7/2014 ist auch bei Radio Professional eine HU Entrynav drin, aber ohne Navi-Funktion. Das wird s1l3nt drin haben.
Was man braucht:
Neue HU
Neue FSC-Codes oder CAN-Filter (mit vorhandenen Fremd-FSCs)
8,8" Display (für NBT Evo neue Apix2-Version oder man muss mit Spannungswandler arbeiten)
Controller kann man sogar den ohne Navi verwenden
Problem ist die Box mit der SIM-Karte im Kofferraum: NBT Evo hat hier eine komplett andere Version und ist nicht über USB-Kabel angebunden, sondern über OABR Ethernet-Kabel. Ich habe hier schon mal darauf hingewiesen...
Das ist zwar etwas weniger als gedacht, aber immer noch s*auteuer. Wer das neben der Hardware bereit ist zu zahlen, naja viel Spaß.
Karten-FSC sollte bei NBT Evo eine Zeit lang kein Thema sein, da die vorhandenen FSCs für einige Updates der nächsten Jahre reichen.
Ist ja auch egal, der TE hat sich ja schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet. Aber ganz so einfach wie er es sich vorgestellt hat ist es halt evtl doch nicht.
Wäre evtl eine Möglichkeit, weil hier so geschrieben wurde als wäre ein FSC-Set keine große Sache
Ein NBT Evo hat ja mind. 5 FSCs. Meine frühere Info war, dass man dafür bei BMW 4-stellig löhnt. Ist es inzwischen anders oder gibt's andere Quellen?
Verstehe euch nicht so ganz. Hier ginge es ja nicht nur um einen Karten-FSC, sondern um ein FSC-Set für NBT Evo. Das sind dann 4-5 FSCs, die ordentlich Geld kosten. Der TE wollte ja keinen CAN-Filter, sondern die offizielle Lösung.
Sehe es auch so. Mit Navi Professional Zwang ist die Absicht von BMW klar, hehe sonst würde ein Großteil das überteuere Weksnavi gar nicht ordern
Könnte sein dass es mit einem Software Update an jeder Evo gehen wird. Ist ja auch erst ab 9/2016 erhältlich und ab Juli ausgelieferte werden im Nachhinein upgedatet.
Zum Controller kann ich nichts sagen. Aber gebe dir folgendes zu bedenken:
Kpl. FSC-Set ist extrem teuer. Wenn du bereit bist das zu bezahlen hmm gut.
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast und ob es dir bewußt ist. Du brauchst auch eine neue Telekommunikationsbox (ATM mit OABR Ethernet Anschluss). Deine jetzige TCB mit USB Anschluss wird mit Evo nicht funktionieren, also alles was die integr. SIM-Karte braucht.
Evo braucht Evo-Bildschirm, da diese HU 12V an den Bildschirm rausgibt. NBT1 funktionierte noch mit 8-9V. 10,25" Bildschirm gibt's nur in letzterer Version und wird daher nur mit einem extra Spannungswandler funktionieren, da sonst nix geht und Überspannung als Fehler abgelegt wird. Gilt auch für alle 8,8" Bildschirme, so fern diese nicht die neueste Evo Generation ab 2015 sind.