Beiträge von tiger_bmw

    Sorry, da kenne ich mich nicht so im Detail aus. Als ich mich damit beschäftigt hatte, hatte ich ein 2GB NBT Evo ID4 und habe mich dann später gleich für ein ID5/6 Evo entschieden.


    Da kennen sich manch andere sicher besser aus, die so etwas öfter machen. Ob es wirklich problemlos geht usw.


    Aber hast dein Evo nun schon zu Gesicht bekommen und die ganzen Daten ablesen können?

    Du siehst es an der Ausstattung 6UP Navigation Plus statt 609 Navigation Professional. Auch an der Kartenversion Way statt Evo.


    Also hat dein 4er Bj 6/2016? Die Chancen auf mehr RAM stehen dann wie schon geschrieben relativ gut. Der Deckel unter dem Klimabedienteil geht ganz einfach raus, einfach raushebeln. Dann solltest schon die ganzen Daten deiner Evo Headunit ablesen können.

    Das ist scheinbar bei den ganzen UKL Modellen so, 2er AT/GT, X1, X2, Mini ... die gibt’s bei uns alle nur max. mit Navigation Plus, also Entrynav2 mit großem Display usw.


    Vielleicht hat der TE Glück und bei Bj. 2016 trotz ID4 NBT Evo evtl schon die Version mit mehr RAM (4GB) und könnte dann ohne die sonst üblichen Performance Probleme auf ID6 flashen?

    Aber wenn du schon nach Teilekatalog gehst, dann schau mal was da bei Headunit High 2 steht: Navi Professional 609 Japan, Korea, Russland...

    In DE gibt’s den X1 nur mit Navigation Plus 6UP = Entrynav2.


    Der TE kann ja mal gerne seine Headunit ausbauen und dann wahrscheinlich nur ein 1 DIN Gerät (Entrynav2) sehen und nicht 1,5 DIN (NBT Evo).

    Nö.
    Ist beim X1 Bj. 2018 genau die gleiche Headunit High 2 mit ID6 wie beim F3x.

    Ist das wirklich so?


    Ich dachte der X1 F48 ist hier mit dem 2er AT/GT verwandt und bei dem war das mE so. Außerdem habe ich kurz die 2018er Preisliste vom X1 angeschaut und da gibt’s kein Navi Professional, sondern nur Navi Plus ohne Festplatte usw. Das ist mE genau das was ich gemeint hatte.

    Na ob das so sinnvoll und einfach ist?


    Ich gehe mal davon aus dass es bei beiden um das „große“ Navi geht?

    Beim 3er F30ff ist das ein NBT Evo. Beim X1 ist das doch immer nur ein Entrynav, bei Bj. 2018 ein Entrynav2, quasi nur mit großem Bildschirm usw.?!


    Also hättest du doch unterschiedliche Headunits. Und bei Entrynav2 ist es gar nicht so easy mit FSCs und so.