@'Heizöl-Toure:
Du bist ja echt armselig. Ein Danke kennst du ja scheinbar sowieso nicht, aber anstatt etwas Einsicht o.ä. zu zeigen, änderst du lieber deinen Beitrag im Nachhinein und entfernst die entsprechenden Passagen, auf die sich mein erster Absatz bezieht! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Viel Erfolg mit deiner Nachrüstung...
Beiträge von tiger_bmw
-
-
Anstatt mal vielleicht Danke zu sagen bzw. zu drücken für unsere bisherigen Infos unterstellst du uns oder wem auch immer dass wir Dir Infos vorenthalten!? Geht’s noch!
Ich persönlich weiß es nicht mehr bzw. Das war alles was ich wusste. Damals bin ich akribisch und logisch vorgegangen, habe Teilekatalog, Bilder, Infos im Netz gecheckt und meine Lösung irgendwie erarbeitet. Wie bei allen meinen Nachrüstungen.
Das solltest du auch tun statt hier so etwas von dir zu geben...
P.S.: Du kannst ggf. deinen DAB-Anschluss leicht mit einem Teppichmesser o.ä. bearbeiten, so dass quasi jede RG174 Codierung passt. Und ich habe übrigens keinen Touring, sondern einen F34 wie es auch meinem Profil zu entnehmen ist. Aber der Antennenverstärker ist der selbe. Schau aber lieber selbst in den Teilekatalog und versichere dich selbst
-
Da liegen keine Blindkabel o.ä. Ich hatte ursprünglich auch Entrynav ohne DAB und da war nichts drin.
Ich habe nun den Antennenverstärker 9231179 drin, hat 3 Anschlüsse, 2x Radio und 1x DAB.
-
Kann ich bestätigen, RG174 und 6m sollte man schon nehmen, sonst reicht‘s kaum. Da gibt’s keine Teilenummer, weil aus dem Zubehör. Einfach mit diesen Daten suchen...
Bei Business hängt‘s auch vom Baujahr ab. Entrynav ab 3/2014 hat auf jeden Fall schon 2 Antennenkabel zum Antennenverstärker.
Würde auch eher original nehmen, also Headunit gegen eine mit DAB austauschen.
-
Was würdest du denn da empfehlen?
Kommt drauf an, u.a. wie sehr es plug&play sein soll, z.B. Match up 7...
-
Ich würde als erstes eine gute & eingestellte DSP-Endstufe empfehlen!
-
Du kannst beide nachrüsten, aber es muss ein neueres Apix2 Display sein. Gibt’s auch in 10,25 vom F15.
Das neue Business Navi nennt sich Entrynav2 oder ich meine auch Entryevo / Entrymed o.ä.
-
xhp bringt Ende November was für das 8 Gang Getriebe, aber ob die kleinen Motoren dabei sind, keine Ahnung.
Danke für den Tipp. Die xhp Geschichte sieht sehr interessant aus. Wird es aber scheinbar erst mal für x35i geben. Mal sehen wie lange die x20d Version noch dauert.
-
@mhaudi: Habe dir doch sogar hingeschrieben wie du es finden kannst -> Letzter Satz.
Aber atzebmw hat es dir zwischenzeitlich noch ein mal genauer erklärt.
-
Woran erkennt man was für ein System man hat .
CIC oder NBT ?
z.B. an der Karte. CIC = Premium, NBT = Next. Dazu Taste „Option“ und dann Version wählen.