Beiträge von tiger_bmw

    Tut mir leid dass es nicht hinhaut. Wundert mich aber etwas, da diese Display-Nr. von mehreren Umrüstern mit denen ich mich in Foren ausgetauscht habe als an Entrynav funktionierend bestätigt wird.


    Auch hier aus dem Forum hat mir ein Alpine-Insider gesteckt, dass dieses Display sowohl mit der niedrigen als auch mit der normalen Spannung funktioniert. Es stimmt allerdings dass es normal für NBT Evo ID4 bestimmt ist, was 12V CID-Spannung ausgibt.


    Aber probiere mal die hier empfohlene 12V Leitung aus. Ist eine gute Idee und dann weißt du es genau...

    Habe 1-2 Langstrecken hinter mir. Bin bisher nur auf tempobeschränkten Autobahnen unterwegs gewesen, also max. 140-150 Tacho. Aber er ist auf jeden Fall merklich leiser als der alte F34 - bin angenehm überrascht!


    Der Motor selbst ist beim Anfahren und unter Last nicht wesentlich dezenter, aber von der Tonlage her etwas tiefer als mein alter F34 ebenfalls mit B47.


    Die vorderen Türen schließen wesentlich geschmeidiger. Der alte F34 hat sich einfach nur billig blechern angehört.


    Insgesamt finde ich dass der F34 schon von Anfang an so eine Geräuschkulisse verdient hätte. Mein alter F34 (auch schon immerhin MJ2016 und mit B47) war im Vergleich eine Frechheit und eine Rumpelkiste.


    Die adaptiven LEDs sind übrigens gut, aber nicht wesentlich besser als die von mir nachgerüsteten adaptiven Xenons im alten F34. Das kpl Set steht übrigens zum Verkauf :)
    Was mir auffällt ist dass ich hier und da eher Lichthupe bekomme. Ich denke dass es am fehlenden harten Abblenden von Fernlicht auf Abblendlicht liegt und dass die LEDs immer doppelt leuchten - das erweckt dann eher den Anschein dass man vergessen hat abzublenden.

    Wie schon gesagt, grundsätzlich passen sie schon.


    Würde aber zu bedenken geben, dass der F34 normalerweise andere Abmessungen hat, nämlich 8x19 ET30 & 9x19 ET42. Deine Felgen würden weiter innen im Radhaus stehen. Am voluminösen GT nicht gerade schön.


    Warum nicht die M598? Diese sind orig. GT Felgen in o.g. 19“ Abmessungen und in ähnlich schönem Design in Bi-Color!

    Es hat doch etwas länger gedauert als ursprünglich angegeben, aber nun ist er seit kurzem da - quasi ein Weihnachtsgeschenk geworden :)


    Hatte bzgl der Farbe immer wieder mal etwas Bedenken, aber bis jetzt bin ich begeistert. Mit 18“ Rial X10 in grau sieht er selbst mit WR ordentlich aus. Im Sommer kommen die 19“ M598 drauf.


    Das adaptive Fahrwerk ist deutlich komfortabler, aber manchmal auch etwas schaukeliger, muss ich aber noch ausgiebiger testen. Fahre ja nur non-RFT.


    Etwas hochwertiger fühlt er sich hier und da schon an. Auffällig ist, dass die Tür mit einem satteren Plopp schließt und sich auch nicht so hohl/blechern anhört wie beim Vorgänger Vor-FL. Etwas werden sie also schon geändert haben. Insgesamt glaube ich aber nicht dass er von der Geräuschkulisse recht viel besser geworden ist. Der Motor selbst hört sich mE etwas tiefer an, aber nicht leiser. Muss noch mehr fahren, um besser beurteilen zu können. Aber Wunder erwarte ich nicht :)


    Ist zwar nicht so spannend fast das selbe Auto wieder zu fahren, aber allein die Farbe macht es schon interessant. Für einen G2x wäre es zeitlich zu knapp bzw. fast unmöglich gewesen. Den kann ich dann in 2-3 Jahren nehmen, wenn er schon etwas auf dem Markt ist und vielleicht auch mehr neue Motorisierungen verfügbar sind wie z.B. 325e Hybrid u.ä. Und dann weiß man auch endgültig, ob es einen neuen GT bzw. GC oder eine Mischung aus beiden oder was auch immer gibt...

    Hatte vorher auch einiges über Zubehör DAB-Antennen gelesen, die letztendlich meistens nicht überzeugend waren. Nachdem ich im Teilekatalog gesehen habe, dass alle Heckscheiben gleich sind und somit auch DAB-Antennendrähte bereits drin haben, war klar, dass ich die Orig.lösung wähle. Mit DAB-fähigem Antennenverstärker und Fakra-Kabel ist der Teileaufwand auch überschaubar.


    Die Kabelverlegung ist halt etwas umständlich, aber eigentlich nur im hinteren Bereich v.a. beim Übergang zur Heckklappe. Den Antennenverstärker selbst einzubauen dauert kaum 5min.


    Den 2. Anschluss L-Band braucht man nicht unbedingt. Etwas störend ist höchstens der Fehlerspeichereintrag dadurch. Kann man aber evtl umgehen, wenn man eine billige Zubehörantenne dranstöpselt wie von Dir angedacht, Armin - eine gute Idee.

    Danke, habe mittlerweile auch etwas gegoogelt. Wenn ich es richtig verstehe, hat die Icam das Steuergerät integriert und kann direkt (an HU?) angeschlossen werden. Also einfacher, so weit man die Codierung kennt/hinbekommt?

    Du hast knapp die neue Version vom Business Navi (Entrynav), die es im F30 ab 3/2014 gibt. Glück gehabt :)


    Du kannst quasi jede Version vom 8,8“ Display verbauen, so lange es Apix1 hat. Müsste bis Teilenr. 9387453 sein. Sogar die entsprechende 10,25“ Version vom F15 geht, mit der üblichen Bearbeitung des Gehäuses.