Guten Morgen,
habe eine Frage zu der ABE der H&R TRAK Spurplatten. Im Gutachten ist beim F31 in der englischen Übersetzung nur 2WD aufgeführt. siehe Anhang...
Was ist nun beim xdrive? Was sagt der TÜV dazu, wenn er das Gutachten liest?
Danke Euch!
Beiträge von Podemus
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Edit by admin: Codierwerte entfernt - Bitte Foren-Regeln beachten!
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Habe einen 335d aus 03/2016. Das ASD Modul scheint jedoch bereits die neueste Software drauf zu haben, eine testweise Umstellung auf M5 Sound führte zum kompletten Ausschalten des ASD Sounds. Habe danach wieder auf die Originalwerte geändert, allerdings scheint mir der ASD weiterhin ausgeschaltet zu sein. Habe ich etwas beim Codieren falsch gemacht? Wie kriege ich den Original Sound wieder aktiviert? Danke für Eure Hilfe!
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Also ich hab jetzt nen 335d FL und die Blenden sind exakt die gleichen wie mein alter 330d VFL.
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So, habe ja alles bei Andreas verbauen lassen - siehe Erfahrungsthread. Hier auch noch 2 Bilder mit dem Handy. Bessere Bilder kommen noch sobald Auto sauber und besseres Wetter. Ich finde es sieht super aus. Nicht so mächtig, wie ich ursprünglich dachte. Dach wird dann im Frühling auch noch schwarz Matt foliiert.
Gruß Mario
sorry dass ich den alten Thread mal wieder vorholen muss. Hat den F31 Performance Heckspoiler mal jemand selbst montiert? Hab da mal eine Frage:
Laut EBA scheint ja der Serienheckspoiler erst demontiert werden zu müssen vor der Montage. Zumindest steht da als letzter Montageschritt:" Die dritte Bremsleuchte nach ISTA montieren. Anschließend
den Serienspoiler nach ISTA 51 71 412 am Fahrzeug montieren."
Der Serienspoiler scheint ja easy zu montieren/demontieren zu sein, hab hier was von 4 Schrauben gelesen... Aber was muss an der 3. Bremsleuchte denn demontiert werden?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! -
Alles viel zu kompliziert. Ich würde einfach die Windschutzscheibe ausbauen.
Aber nicht vergessen, auch dafür dann einen neuen Thread zu starten! In großen und fetten Lettern.
schlecht gefrühstückt? Legitime und vernünftige Frage. Manche sollten sich einfach die Antwort klemmen, wenn sie einfach nichts zu sagen haben.
Nun back to the Thread:
Versuch es mal mit einem auseinandergebogenen Drahtkleiderbügel. Sollte eigentlich knapp dazwischen passen. Und berichte mal, mit welcher Methode du Erfolg hattest. -
Das sagt er ja selbst auch, nur die Frage (warum die Autos dann besser bewertet werden) passt nicht zur Aussage. Die Antwort wäre "Eben deshalb!"
Das würde ich aber eben zur Diskussion stellen. Nach dem Crash im Gegenverkehr oder Straßengraben zu landen oder am nächsten Baum ist sicher suboptimal. Zumal dann kein Airbag mehr da ist der schlimmeres verhindern könnte! Das ist dann ein Apfel - Birnen Vergleich...
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Frage 1 - wieso sind bei diesem Test die Seitenfenster unten? Unrealistische Simulation.
Frage 2 - wieso werden Fahrzeuge besser bewertet, die seitlich abdriften? Damit nehme ich doch mind. 30% der Energie des Aufpralles weg und damit auch logischerweise die Folgen für die Insassen.
Frage 3 - wenn der Kopf des Fahrers neben dem Airbag seitlich wegtaucht, wäre der Test für mich durchgefallen. Die Schäden an der Halswirbelsäule sollten ja wohl in den meisten Fällen sehr schwerwiegend sein...Bei allem Respekt, aber da haben sich die US Ingenieure wieder was ausgedacht, das anders sein soll als die EU Tests, nicht einmal ohne Sinn und eigentlich aus meiner Sicht kein schlechter Test, es aber mal wieder nicht mit Perfektion umgesetzt.
Fail. -
Danke für Eure Tipps. Ich werde wohl nochmal ein paar Versuche machen dazu. Momentan passt das Wetter erstmal wenig zu Beschleunigungstests... Gefühlt macht der Bimmer ja schon richtig Dampf, deutlich mehr als mein 320d vorher und schon gar mein früheres "Eisenschwein" V70 mit knapp 200PS... Hab eben leider keinen Bekannten aus meiner Gegend der einen 330xda hat und mit dem ich mal den An- und Durchzug vergleichen könnte. Ich werde dran bleiben und weiter berichten!
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Hallo Forumsgemeinde, eine kurze Frage:
Besitze einen F31 330d xdrive, Automatik, adaptive drive, nahezu Vollausstattung incl. Panoramadach (also leichtes Mehrgewicht) aber ohne die Sportautomatik.
Nachdem ich kürzlich mit normalem kick-down in Sport+ bei Weitem nicht die Datenblatt - 5,3sec erreicht habe (real um die 8sec) frage ich mich natürlich, was ich falsch gemacht habe. Trockene Strasse, ca. +8°C
Gangwahlschalter war normal auf D. 3 Versuche, wenig Verbesserung....
Ich habe keine Sportautomatik, also keine Launch Control. Messung erfolgte mit der M-Power-Meter App.
Würde man eher in die Nähe der 5sec kommen mit Fuss auf Bremse, Gasgeben bis ca. 2500 U/min und dann Fuss von der Bremse nehmen? Bringt das "Vorspannen" überhaupt etwas? Gangwahlschalter zusätzlich zu Sport+ besser in S stellen? Oder müsste man von Hand schalten? Wenn ja, bei welcher Drehzahl in welchem Gang? Evtl. DSP besser auf Traction stellen? Oder DSP komplett OFF?
Wollte keine zig Versuche machen, da das Spiel ja doch einigermassen auf das Material geht...
Danke schonmal für Eure Erfahrungsberichte...