Das ist ne 2-Zonen Automatik.
Wie lange diese nachläuft, muss ich mal beobachten.
Mir ist es nur extrem aufgefallen, nachdem das Auto den ganzen Tag in der Tiefgarage steht und das Teil direkt noch kältere Luft rein pustet.
Dabei war die Klima an diesem Tag noch nicht an und das Schiebedach bereits geöffnet.
Werde das mal noch weiter beobachten und dann mal BMW interviewen.
Viele Grüße
Marc
Das Thema wurde auf MT auch schon ausführlich besprochen. Hast du die 2 Zonen Automatik oder die einfache Klimaautomatik?
Essenz ist, daß die aktuellen Klimas relativ lange nachlaufen (also noch kalte Luft nach dem ausschalten nachströmt). Weiterhin wurde vermutet, das der Beschlagsensor der Automatik dafür sorgt, daß die Klima nicht abschaltet. Das Symbol bei der ED Anzeige sagt nichts darüber aus ob die Klima an ist oder nicht. Das leuchtet immer solange die Lüftung läuft.
kannst du sagen, wie lange bei 30Grad Außentemperatur nach abschalten noch kalte Luft kommt?
Also bei mir kommt nach 2-3min dann warm aus den Lüftngsdüsen. (einfache Klimaautomatik)
Aber letztendlich kann es doch BMW gut überprüfen mit einem Thermometer vor den Luftungsdüsen und Abhilfe schaffen, wenn kontinuierlich kalte Luft kommt.
Gruß Mario