Beiträge von VolkerB

    Von mir auch noch ein paar Erfahrungen:


    Ich fahre meinen 328i GT mit Sportautomatik seit Januar 2015, gekauft wurde er als Jahresfahrzeug. Mittlerweile bin ich knapp 50.000 km damit gefahren.


    Mit dem GT bin super zufrieden, und mit dem Motor ebenfalls. Du kannst gemütlich dahingleiten, im nächsten Moment aber auch mal ein wenig die Sau raus lassen :)
    Platzangebot ist sehr gut, auch in der zweiten Reihe. Bei meinen langen Beinen habe ich den Sitz recht weit hinten, trotzdem kann man hinter mir noch gut sitzen.


    Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich noch keine.


    Meiner hat des M-Fahrwerk drin, was ich aber als völlig ok empfinde, nicht als zu hart.


    Windgeräusche wegen Seitenscheiben: sind mir erst ab ca. 200 km/h richtig aufgefallen.


    Beim Verbrauch gibt es eine recht weite Spreizung:
    Auf dem Weg nach England durch Belgien und Frankreich komme ich auch mal auf 7,5 l, wenn ich eine Tankfüllung aber nur auf dem Arbeitsweg im Stau durch Mannheim und Ludwigshafen verfahre, lande ich auch mal bei 10-11 l. Schnitt sind bei mir 9,1 l/100km.



    Bin gerade so langsam wieder am Umsehen. Entweder wieder ein GT oder ein 4er Grand Coupe (brauche die 5 Sitzplätze nicht mehr) und zwar als 30i, also dem Nachfolgemotor zum 28i.

    Hat bei mir jetzt auch mit einem 64 GB NTFS-formatierten Stick funktioniert.
    Original war er auf FAT32 formatiert, aber damit wurde er vom Navi nicht erkannt.


    Stick: Intenso Slim Line 64 GB USB-Stick USB 3.0
    BMW: F34, BJ 12/2013, Navi Prof

    Hallo,


    ich fahre auch seit knapp zwei Jahren einen F34 328i.
    Im Mittel brauche ich 9,2l und bin meist im Stadtverkehr unterwegs.
    Minimum war mal 7,3l bei reiner Autobahnfahrt durch Belgien und Frankreich, Maximum lag bei 10,5l bei reinem Stadtbetrieb und fürchterlichem Stau.