Beiträge von Ray_S

    Hatte gestern Probleme den Kalender einzusehen über iDrive beim iPhone 5S - hat noch jemand dieses Problem (nach dem Update auf iOS 9 ) ??


    (Übertragung km-Stand und Tank % an das iPhone funktioniert weiterhin mit der App BMW Connected)

    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet und ohnehin kein Typschild am Heck hat - JA.


    Die Fahrleistungen des M550d sind keinen Deut besser im Vergleich 100-200, ich bin nach wie vor der Meinung dass meiner niemals 381 PS hatte. Zudem ist er ca 350-400kg schwerer, was auch einiges relativiert! Mein 330d wurde ja mit PPK aufgewertet... Der M550d ging in etwa wie ein (leichterer!) Audi A6 BiTDi - und deutlich schlechter als mein S4 zuvor ...
    Angeblich betraf dies nur die frühen Modelle - hilft mir aber auch nichts, BMW hat es immer abgewiegelt und verneint.


    In den diversen Tests kst es jedenfalls auch kein Renner...


    Das Einzige was schlechter wurde ist natuerlich etwas weniger Platz - und das Fahrwerk des M550d ist 2 Klassen besser und zugleich trotzdem komfortabler, der Langstreckenkomfort ist was ich vermisse.


    Der Aufpreis steht insofern in keinerlei Relation... M550d ist ein guter Marketinggag, sonst nichts... Leider.

    Die Frage ist- soll es etwas von der gleichen Art sein (Limo/Coupe ähnlicher Größe und Preis)?


    Dann kommen ja letztlich nur S4 (ABT, 435PS), RS4 oder C63AMG in Frage.


    Wer etwas offener hinsichtlich "Format" ist - für den kommen natürlich auch Carrera oder (weiter oben bzgl. Preis und aber auch Leistung) Porsche turbo in Frage sowie der Panamera (wenn es 4 Sitze sein sollen).


    Hinsichtlich Preis/Leistung würde ich gebraucht zum S4 Abt greifen (Allrad) oder eben zum C63 (Heckantrieb - sind noch nicht viele Allrad gebraucht zu finden).




    Der GTR ist nicht mein Ding, weder bzgl. Sound, Optik noch Wartbarkeit/Ersatzteilpreise/Werkstättenabdeckung mit freien Schraubern..
    Alle anderen Ausländischen Fabrikate dito - es gibt sicherlich ganz nette Spielzeuge aber wenig Vergleichbares zu den Top Modellen von Audi, BMW, Mercedes die voll alltagstauglich sind, Werkstättennetz ausgebaut, etc etc etc..


    Wer keine riesige Reichweite braucht >400km - ggf noch Tesla eine Option...

    So, noch einmal herzlichen Dank an Dutte zu diesem Artikel und weitergehender Hilfe - ich habe nun gestern noch fix die AGR auf 0,7 gesetzt.


    Was soll ich sagen, ich bin wirklich happy diese beiden Änderungen gemacht zu haben nach mittlerweile 35tkm Nageln. Das Fzg läuft deutlich ruhiger, ich würde mal sagen das Nageln ist nun auf dem Niveau meines vorherigen M550d, also deutlich angenehmerer, weicherer Lauf bei Teillast und beim Anfahren!

    Danke Falk, den habe ich, waren beides ja fixe Änderungen :D



    Die FA Änderung war tats auch ohne aktuelles Token machbar - nun kann er wenigstens ohne PRobleme geflashed werden sofern dies BMW machen möchte beim Service.



    insbesonder der Schalthebel ist nun auch wieder deutlich angenehmner in der Hand..