Beiträge von Ray_S

Miss lieber erst einmal den Tacho nach - bei mir müsstest Du den Wert 103-207 kmh messen...

Wenn Du es genau wissen willst - geht leider kein Weg an einer Performanceboxmessung vorbei. Ich weiss nicht wo du wohnst, in Rhein-Main könnte ich helfen..

Ansonsten - tolles Auto! Ich denke ich werde auch nächstes Jahr auf 340i umsteigen, M3 Kombi Allrad gibt es ja leider nicht, Alternative S4 ist noch nicht auf dem Markt... Und da kommt das MPPK gerade passend. :)

Hi zusammen

ich krame einmal meinen alten thread aus. Nach mittlerweile 55tkm mit der M PPK Bremse sind in ca 20tkm die Bremsbeläge fällig vorne.
    Das wird in nicht allzulanger Zeit sein.

Was ist die Empfehlung, und stimmen die OEM Teilenummmern die ich herausgesucht habe?

34116859066 - Beläge vorne
    34356792289 - Fühler

Sollte ich andere Beläge nehmen - hier steht oben die der Performance Bremse würden auch passen?
    Welcher OEM liefert an BMW, weiss dies jemand ? Muss ja nicht zwingend beim :) kaufen, werde die wie schon hinten dann selbst wechseln, dafür brauche ich nicht meine Zeit mit Werkstatttermin verbauchen..

Hat jemand von Euch ein neueres Gutachten von HuR zu den 20mm/30mm ges. Spurverbreiterungen als das im Netz von 2012??

Dort ist beim F31 leider nur der 2WD aufgeführt :(

welch ein Zufall, gerade gestern Abend die gleichen Gedanken gehabt - Garantie läuft aus und ich werde wohl Vmax rausnehmen lassen und noch etwas das PPK nachwürzen.

Mario - bitte auch PN an mich, ich würde bei mir dann sofort mit der Performancebox testen was es bringt..

Wie Dutte geschrieben hat, das sind nur 2 Inbus Schrauben unter den Plastikdeckeln, das ist easy. Habe das auch letztens mit dem Wechsel der Winterräder mitgemacht.

Nicht wundern - ist ein etwas merkwürdiger Aufbau, es kommt nicht der komplette Sattel ab wie teils bei anderen Fahrzeugen sondern nur der innere Teil des Sattels. Führungsschrauben lösen und etwas nach aussen ziehen, dann flutscht er raus.

Also ich habe nun schon zum 2ten Mal 27 oder 28tkm zwischen den Ölwechselintervallen , das geht auch weder hoch sondern nur genau nach km runter..

Bremse hinten - vor kurzem gewechselt und zurückgesetzt: 80tkm und nun nach einiger Zeit direkt runter auf 70tkm Intervall..

Danke Dirk,

Hilft schon mal weiter!

Werde mal etwas weiter lesen und recherchieren und schauen für wieviel Scheine ich die Teile zusammenbekomme.. Ist ja dann doch einiges an Arbeit... Och ich dafür genügend Zeit finde vorm Urlaub muss ich schauen.. Und bin auf Freund (Werkstatt/Bühne) angewiesen, in der Garage mache ich es dieses Jahr nicht mehr..

Ich habe übrigens noch eine Webasto Einbauanleitung für F30 gefunden im Netz, ..

Ideal wäre wenn jemand mal die EBA von BMW hätte wo alles 100% passen sollte.

Meine Niederlassung macht gerade zu - die haben fürchte ich Anderes zu tun als mir die herauszusuchen aus dem AfterSales Portal... X(

BTW - von einem Händler um die Ecke hatte ich vor ca 1 Jahr ein Angebot über 2.300,- komplett mit Einbau.