Beiträge von frank_dc

Welchen Grund gibt es denn? Sind das wirklich für jede Ausstattung andere Tachos? Ich hab z.b. alle Zeichen drin, auch wenn ich z.b. Spurwechselwarner nicht hab...

Bei F2x / F3x ist offenbar das Kombiinstrument das Steuergerät, welches den Tempomat mit Bremsfunktion ansteuert. Aus diesem Grund wird zwingen ein anderes Kombiinstrument benötigt, es geht hier also nicht nur um die Anzeigen...

Das stimmt alles was du sagst, aber selbst wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kannst du es doch nicht einfach nur aktivieren, oder?

Die Speed Limit Info erfordert (zumindest derzeit) keine fahrzeugspezifischen Freischaltcode. Sofern die genannten Voraussetzungen gegeben sind (also Spurverlassenswarnung, Kombi High und ein Navi) und das Fahrzeug über einen möglichst aktuellen Software-Stand verfügt, sollte die Aktivierung der Funktion "Speed Limit Info" vergleichsweise einfach möglich sein. Der Nachrüstsatz "Speed Limit Info" scheint jedenfalls keine Teile zu enthalten...

...
    Bestes Beispiel: Die Nachrüstung Schilderkennung. DIe Software wird dir quasi erst bei Nachrüstung als Update ins Fahrzeug gespielt.
    ...

Für die Funktion "Speed Limit Info" gibt es einen Nachrüstsatz von BMW. Das Fahrzeug muß bereits über die Spurverlassenswarnung (wegen Kamera und Steuergerät), Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen und ein Navigationssystem verfügen. Eine Graukeilfrontscheibe darf nicht vorhanden sein, das müßte aber durch die Spurverlassenswarnung schon ausgeschlossen sein...

Im "alten" Navi Prof. CIC gibt es auf der Festplatte eine Datenbank, welche die Titelnamen und weitere Informationen für sehr viele Audio-CDs enthält. Bei CDs ohne Titelnamen werden die Titel beim Kopieren der CD auf die interne Festplatte korrekt benannt, sofern die CD in der Datenbank bekannt ist.

Ich halte es für wahrscheinlich, daß beim Nachfolge-System NBT auch eine entsprechende Datenbank hinterlegt ist, die offenbar um die Cover erweitert wurde.

Ein grundlegendes Problem beim alten DVD-Navi Business MASK (im E9x bis 09/2009 verbaut) besteht darin, daß man den Menüpunkt "TV" per Codierung nicht hinzugefügt bekommt. Ich vermute, daß das auch beim Navi Business CIC mid bzw. CHAMP2 das Problem ist...

nein das geht nicht, habe ich ja auch probiert! Gebe ich im IDrive eine Pin ein, kommt im Iphone auch nichts.
    Im Navi kommt dann der Fehler und Hinweis auf falsche Pin und am Telefon auch eine Fehlermeldung....

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

Probier mal bitte folgendes: iPhone neu starten und unmitelbar danach die Kopplung versuchen.

Falls das nicht hilft, die Kopplung aber mit anderen Telefonen in deinem Fahrzeug funktoniert, mußt du dein iPhone neu aufsetzen... (Es gibt da einen bekannten Bug...)

Aber 2 Telefons geht nur in Verbindung mit der "Große" BT dachte ich.

Wie seit es aus mit Album Cover und der "Kleine" BT ? würden die angezeigt?

Zwei Telefone gleichzeitig verbunden (Funktion "Zusatztelefon") und Cover-Anzeige sind bei der "kleinen" SA6NH nicht möglich. Bei Fahrzeugen mit Navi Prof. CIC läßt sich die "kleine" SA6NH per Codierung so "aufbohren", daß Cover-Anzeige, Bluetooth-Audio-Streaming, iPhone mit Appel-USB-Kabel und Office-Funktionen möglich sind.