Beiträge von frank_dc

BMW Reimport USA... sonst ist alles top !

Hast du mal z.B. unter http://www.carfax.com geprüft, ob das Fahrzeug ein Unfallwagen ist? Das Szenario "Unfallwagen aus den U.S.A. in die EU importiert" und "Rückrüstung auf normales Xenon ohne Kurvenlicht im Zuge der Unfallinstandsetzung" ist erfahrungsgemäß ein Klassiker.

Zur Fehlermeldung "Falsche Variante Bedieneinheit Licht": Offenbar wurde hier der Lichtschalter für die Nachrüstung der Nebelschlußleuchte getauscht, leider wurde das nicht ordentlich bzw. vollständig durchgeführt...

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert wegen meinen Softwarebugs beim aktuellen Update.
    Es ist angeblich NICHT möglich, einen älteren Softwarestand wieder aufzuspielen. Keine Ahnung ob das stimmt, ich muss halt glauben was die mir sagen.

Diese Aussage ist soweit korrekt.

...Leider ALLE Einstellungen inklusive aller Einträge meines auf dem Auto gespeichertem Adressbuchs sind leider weg.

Das muß nicht sein, hier haben die Kollegen in der Werkstatt leider einen Arbeitsschritt "übersprungen" bzw. "vergessen".

Ist es möglich die Nebelschlussleuchte zu codieren? Wollte den Kombischalter Nachrüsten und eh meine Rückleuchten gegen welche mit gelben Blinkern und Nebelschlussleuchte wechseln :) BMW hat von der Materie keine Ahnung bzw Möglichkeit (angeblich) und hat mir empfohlen mich an einen "freien Codieret" zu wenden haha...

Zur Aktivierung der Nebelschlußleuchte ist der Tausch des Lichtschalters beim US-3er F3x nicht ausreichend, wir können hier weiterhelfen.

Bei US-Modellen zu Nutzung in Europa werden oftmals noch weitere Umstellungen gewünscht:
    - europäische Radiofrequenzen
    - Automatic Following: Radiosender wird auch bei Änderung der Frequenz beibehalten
    - Verkehrsfunk im Radio
    - Verkehrsinfos im Navi
    - Komfortschließen
    - Deaktivierung der US-Positionsleuchten (gedimmte Blinker vorn)
    ... und vieles mehr.

Der komplette Umfang ist in unserem "Programmierpaket für US-Fahrzeuge mit Navigationssystem" beschrieben, bei Interesse kann ich dir das PDF-Dokument gern zuschicken.

Bei den "Media"- bzw. "Connect"-Adaptern spielt zwar nicht direkt das Fahrzeug eine Rolle, dafür aber Sonderausstattungen, die nur bei bestimmten Fahrzeugen verfügbar sind. (Beide Adapter haben im Prinzip die gleiche Funktionalität.)

- Für Fahrzeuge mit SA6NF (Musikschnittstelle für Smartphone): Adapter "Media" (bzw. "Music/Media" beim Adapter für iPhone 5, da Videoübertragung mit dem iPhone 5 nicht möglich ist)
    - Für Fahrzeuge mit SA6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung): Adapter "Connect"

(Die SA6NS gibt es z.B. beim 3er E9x nicht, diese Sonderausstattung ist den neueren Fahrzeugen der F-Baureihen vorbehalten).