so sieht das auch bei mir aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/autobeamf3usg.jpg]
was meint ihr jetzt womit speed limit info betrieben wird?
so sieht das auch bei mir aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/autobeamf3usg.jpg]
was meint ihr jetzt womit speed limit info betrieben wird?
Alles anzeigenSchilder sind meistens weiter oben angebracht.
Und da es bei Schildererkennung hauptsächlich um den Kontrast geht, wäre der Graukeil hier hinderlich.
Tagsüber wird es wohl trotzdem eingeschränkt funktionieren, aber NAchts wird die Performance drastisch abnehmen.
Die Belichtungssteuerung der Kamera kommt mit dem Graukeil halt nicht klar, zumal es keine statische Tönung ist, sondern eine die nach unten hin ja weniger wird.
Beim Fernlichtassistenten sieht die Sache anders aus.
Der soll ja nur Objekte auf der Straße sehen, und die sind weiter unten. Da stört der Graukeil nicht.
Regen- und Lichtsensor geht über eine Fotodiode, da hat die Kamera nichts mit zu tun.
stefan, hab mir jetzt das ganze bisschen angeschaut, speed limit info läuft doch über die kamera vom fernlichtassistenen oder?
diese linse ist aber weit unter dem graukeil!?
oder läuft speed limit info über die regensensorlinse??
hey bash
wir verstehen uns doch ganz gut, hör auf mich und schick sie zurück
nicht böse gemeint, aber die hat zu wenig stil für deinen schönen F30...
edit: die lippe passt laut meiner ansicht nur bei autos ohne line, wenn ich mir die bilder so anschaue...
Alles anzeigen
Korrekt, auch ich fahre seit Jahren BMW, auch weil ich von der Qualität der Verarbeitung und natürlich vom Design überzeugt bin/war.
Nur die Qualität hat deutlich gelitten, besonders schlimm fällt mir das im F30 auf!
Hätte nie gedacht das mir sowas mal in einem BMW passiert.
Design wie immer herausragend, aber Material und Verarbeitung,
Und für ein Fahrzeug in der Preisklasse,
mit dem Anspruch seiner Marketingabteilung, ist das definitiv zu wenig!
Hab jetzt 8.000km auf der Uhr, was war schon, Aussengummis werden fleckig, quietschende Bremsen ( Sportbremse )
unglaublich kratzempfindlicher Lack, neues Lenkgestänge, Probleme mit dem Wischer.
Das sind dann nur meine Probleme, bis jetzt!
Das hat mit Premium nicht viel zu tun,
eigentlich gar nichts!
Sent from my iPhone using Tapatalk
ACH JA RICHTIG, das hab ich ganz vergessen, die fleckigen gummis und der raue und VORALLEM so
Dünne lack!! Ein steinschlag und man sieht sofort bis zum schwarzen durch, war beim e90 lci umd z4 in weiss
Nicht so... Vl hat bmw auch bisschen bei der lackmänge gewinnorientiert gerechnet...
ABER wenn du mit den früheren tempomaten zb 80 eingestellt hattest und
Einen steilen hang runter gefahren bist, hat das ding rauf beschleunigt ohne ende,
Also auch bis 130/140 usw.. Und da liegt der unterschied zu dem mit bremsfunktion..
Die alten hanen die geschwindigkeit nur gehalten wenn es nicht zu steil bergab ging...
Ja dann freu dich doch darüber!! Ist doch schön! Du hast das was wir uns wünschen würden..
Aber uns, die das glück nicht haben wie du, zu belehren, find ich persönlich halt nicht gerade nett...
Glaubst du nicht, dass es uns auch lieber wäre einfach nur glücklich zu sein mit unserem kfz?
Ich kann dir sagen, es ist so
Also diese nachrichten von wegen "es zwingt dich ja keiner bmw zu fahren" und "auch hersteller von waschmaschinen
Können dich hinhalten" sind einfach nur unqualifiziert!
Warum fahrt man ein auto von einem premiumhersteller!? Man verbindet es mit qualität und gutem service oder?
Ok, ist mr schon klar, es gibt auch leute die bmw nur fahren um sagen zu können "ich fahre einen bmw" oder um
Etwas zu kompensieren...
Vielleicht fahren aber ownshadow, sonic oder ich nicht nur deswegen bmw, sondern auch um qualität unterm
A... zu haben! (Natürlich auch weil sie uns gefallen, aber nur wegen gefallen blättert denk ich keiner zwischen 50.000 und 80.000 hin)
Tja, Anruf vom
Bekomme eine neue Lenksäule!
Kann den Wagen wieder abholen, wenn die benötigten Teile da sind, geht's los!
eins zu eins die gleiche geschichte wie bei mir! hab mein auto auch gerade wieder und warte bis die neue lenksäule kommt
und dann gibts den 4. termin
markenwechsel? über das machen sich glaub ich immer mehr leute so ihre gedanken...
(und das sag ich als absoluter bmw-fan)
nicht nur wegen dem F30, so nebenbei...
auch die ":)" sind immer fraglicher... hatte den ersten termin - 3 tage werkstatt - nichts repariert worden... 2. aufenthalt 1 woche u. 1 tag aufenthalt,
mitteilung der wekstatt: es wurde jetzt die lenksäule getauscht, ein neues steuergerät verbaut und sitzgesteller machen wir beim nächsten mal, jetzt kommts,
ein freund von mir arbeitet direkt bei bmw und hat dies geprüft - ergebnis!? bei meinem auto wurde NICHTS gemacht - es wurde nichts bei der garantieabteilung eingereicht von
dem händler was sagt ihr jetzt??
jetzt bin ich bei einem anderen händler (hat sich das auto angeschaut - ich hab 1,5 stunden gewartet um wieder weggeschickt zu werden), der jetzt eben die teile bestellt hat und ich warte eben...
ne kleine history: (fang erst beim E46FL an, sonst wirds zu lange)
E46FL - klima, sitzbelegungserkennung, kraftstoffleitung und was weiß ich...
E90vfl - neue lenksäule, neues motorsteuergerät wegen totalausfall einmal autobahnauffahrt u. einmal auf der überholspur
E90lci - radlager, klima, lenkung
Z4 - nur 7 wochen gehabt
F30 - lenkung, 2 mal kein start möglich (entladung im stand) - soweit dass nichts mehr zum aufsperren ging, steuergerät, schlaggeräusch links vorne....
reicht doch oder? ich liebe bmw über alles, das sitzen, das fahrverhalten, die optik - aber von zuverlässigkeit kann ich nicht mal ansatzweise sprechen - LEIDER!!!
ich kann es mir auf grund der daten und aufgrund meiner erfahrung nicht mal ansatzweise vorstellen
man muss erwähnen dass der eine sich den M550d kaufen WOLLTE, jetzt aber doch eine E gekauft hat, weil er im herzen ein stern-fan ist
der bruder ist allerdings audi-fan und wäre EIGENTLICH neutral...
zu den M-modellen, ich denke fast dass es beim diesel auch so sein wird... kann mir nicht vorstellen dass es für den motor gut ist, wenn
von anfang an die 680nm auf ihn einwirken oder?
ok also liege ich schon richtig dass sie nicht fahren können
du bist ein m-profi ich hab da eine frage, wird beim M550d nach gewissen km die leistung freigeschalten oder verfügt er von anfang an über
die komplette leistung? wenn freischaltung, wann?