Beiträge von totti

9x19 ET 29 mit 235/35 geht nur mit ein wenig Sturz und einen schmalen Reifen, deshalb zweifle ich die 9x20 ET 27 mit einem 245er Reifen auch an...

ich hoffe das GC bekommt auch ein FL und endlich auch schönere Rückleuchten.
    Im Moment hab ich meine mit Folie bearbeitet, aber da schwitzt man schon, wenn man die Polizei im Rückspielgel sieht.
    Ansonsten ist alles getüvt bei meinem Auto, leider nur das Makel mit den Leuchten..ich hoffe echt bald auf ne vernünftige Lösung.

Ich tippe eher auf mind. 11,5 s für den Hecktriebler und 12,0 s für den xdrive, wenn ich mir die Zeiten mancher Konkurrenten so ansehe.

RS3 (367 PS/465 Nm bei 1.595 kg): 11,3 s
    A45 AMG (381 PS/475 Nm bei 1.555 kg): 11,8 s
    Audi RS5 (450 PS/430 Nm bei 1.800 kg): 11,3 s

Mir fehlt grad das logische Verständnis dafür, warum der 440i mit weniger Leistung und mehr Gewicht schneller sein sollte als z.B. RS3 oder A45 AMG.

Du tippst, wir haben gemessen ;)
    Das sagt eigentlich schon alles. Die Box misst sogar Steigung/Gefälle raus, damit dass Messergebnis schon sehr genau wird.
    Ohne diese Korrektur hatte ich sogar eine 10,5
    Ich denke, dass der B58 einfach sehr gut im Futter steht und eigentlich mehr hat, als die angegebenen 365PS. Werde ich auch bald wissen,
    weil ich auf den Prüfstand will.

Hat den einer von den B58 PPK Fahrern schon mal 100-200 Zeiten?
    Ich konnte meinen vor einiger Zeit messen mit Performance Box.
    Leider nicht optimal, es hatte 25 Grad, Autobahn war zu voll und der Tank war halb voll plus eine weitere Person an Bord.
    Das Auto hatte damals 4500 km gelaufen.
    Bester Wert war 11,32 bereinigt.
    Ich denke bei 10 Grad, vom Stand weg beschleunigend und alleine im Auto geht ne 10,5.

Glückwunsch zu einem wirklich extrem schönen Traumwagen! Die Farbe gefällt mir besonders gut und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, so muss das sein!

Das einzige was ich persönlich vielleicht nicht machen würde, ist M4-Teile an einem nicht M4 zu verbauen. Hatte mir bei meinem 435i auch lange überlegt ob ich die M4-Niere nehme oder die Performance-Niere, aber irgendwie finde ich die M4-Teile gehören eben zum M4, aber gut da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen hier die das so sehen, ist eben alles geschmackssache.

Aber nochmal, ein sehr schönes Auto hast du. Wünsche dir allseits gute Fahrt damit.

steht ja nicht mehr M4 drauf, sondern nur noch das M ;)

Geil! :thumbup:
    Hast du mehr Sturz eingestellt und andere Domlasger drin, damit die Felgen drunter passen?

Domlager sind Serie, das KW V3 ist halt drin.
    Die Reifen machen viel aus. Mit einem Michelin PSS wäre es nicht gegangen denke ich.
    Bei mir streift gar nix, in Amerika fahren ja auch viele damit rum .
    Es ist schwer zu sagen, ob es mit normalen Federn auch geht, ist wirklich immer ein Versuch.