Beiträge von BFM

    Ah okay, danke. Jezt versteh ich das besser, dass ihr euch so gern für den 28i entscheidet.


    Aber dann müsste man auch mal die andere Seite betrachten: Wie siehts aus mit Lebenserhaltungskosten, Miete (etc), Verpflegung, Krankenversicherung und blabla? Also die Standardkosten die jeder mehr oder weniger hat.
    Und dann - sind die Löhne vergleichbar wie in Deutschland, oder höher?


    Müsste man noch gegenrechnen :)

    Find nur dass sich "Heel 'n Toe" tausendmal besser anhört als "Hacke Spitze" :D


    Das hab ich auch gern beim schnellen Fahren mim STi gemacht.
    Aber mal ehrlich, das is wie Blipping mit ner Supersportler, das bringt dir (außer natürlich im Rennsport) überhaupt nix performancetechnisch... aber klingt geil und fühlt sich geil an :D

    Geile Sache :)


    Darf ich fragen, warum es kein 435i etc geworden ist?


    Ich weiss, es ist Österreich, die Dinger sind teuer.
    Aber es erschließt sich mir nicht ganz sowas als Begründung zu nehmen, wenn gleichzeitig brutal viel Geld für extra-Ausstattung ausgegeben wird. (Ich mein jetzt nicht M-Paket oder PDC etc, ich meine M Performance Teile etc. und vor Allem Power Boxen bzw. Leistungssteigerungen).


    Kann mir das nochmal einer erklären :)

    Yabbar :)


    Ne will mein altes Differential nicht behalten. Altteilpfand ist ja normalerweise üblich. Ich verstehs auch ehrlichgesagt nicht ganz warums mir berechnet wurde, ich bin ja direkt vor Ort und die behalten das nach Umbau ...
    Sie ham noch geschrieben es wird dann erst nach England geschickt, geprüft, und dann wirds (inkl. MwSt) erstattet. Ich hab gradmal 10k km drauf von daher ist das Teil in Ordnung, ist mir also bumms :)

    Ich musste mich mit dem Preis auch erstmal anfreunden, aber günstiger ist das wohl nicht drin. Wenn man woanders liest, dass ne Sperre (schön allgemein gehalten) so 1000€ kostet, dann ist es damit nicht getan. Das ist dann normalerweise nur der Sperrkörper, vltl sogar noch ohne MwSt. Und dann hat man noch das Problem vom Einbau, der wie gesagt bei Preisendörfer selbst schon 5-6h dauert.


    Hier sind die Preise bei Preisendörfer/Quaife:
    Preis: 1.980,00 €
    Altteilpfand: 1.000,00 €
    Einbau: 250,00 €
    Öl: 18,00 €

    Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer.


    Also genau genommen 2675€. Bei mir kommt halt noch einiges an Spritkosten dazu.

    Hi Leute,


    nach längerer Abwesenheit in Südostasien bin ich mal wieder im kalten Deutschland angekommen ... brrr.
    Als kurzes Update Folgendes:


    Wavetrac hat sich nicht mehr gemeldet und ich glaub nicht, dass es näherfristig eine bessere Lösung geben wird als den Sperrkörper in das vorhandene Gehäuse mit geschweisstem Tellerrad einzubauen.
    Ich habe Kontakt mit Preisendörfer für ein Quaifendifferential. Wie Wavetrac is das ein Torsen Diff (Torque-Sensing, Drehmomentfühlend, sperrt 20-80%, keine Wartung notwendig).


    Finde das eine weitaus bessere Lösung als das was von M Performance angeboten wird, habe deswegen so eins bestellt. Preis ist knapp 3000€, da ist aber der 5-6 stündige Einbau inklusive.
    Wird wohl im Januar eingebaut. Ich geb dann Rückmeldung :)

    Find das erstauntlich, dass mit so viel Tuning (und soviel Geld) da nur 1,2 Sekunden Unterschied rausgefahren wird. Die Sperre alleine müsste für so einen Unterschied verantwortlich sein. Die Durchzugswerte etc sprechen für die Leistungssteigerung, die man hier auf Papier auch nicht sieht. Das Fahrwerk müsste auch nochmal n großen Unterschied machen, unabhängig von den Reifen.


    Gibts noch andere Tests mit nem ähnlichen Ergebnis?

    Meine Meinung zu ACS und Preigestaltung behalt ich mal lieber für mich :D

    da kannst Du Dich drauf verlassen. Termin stimme ich am Montag mit Andreas ab, habe ihn heute angerufen

    Das mit der Sperre interessiert mich auch sehr. Wobei ich nicht versteh, warum die nur auf max. 30% sperrt...?
    Bauen die dir das in dein Diffgehäuse ein oder wechseln die das gesamte Diff?
    Auch irgendwie frech, dass die das Tellerrad anschweißen.