Also, ich geb ja zu dass ich an die 40.000km vom Service Inclusive Plus Paket nicht mehr gedacht habe. Das habe ich bei meiner BMW Niederlassung auch gesagt. Mit dem Zusatz dass es sehr freundlich ist, dass ich jeden Monat Post von denen krieg was sie denn wieder für schöne neue Autos usw haben - alles Post die ich nicht haben will - aber komischerweise nie ein Hinweis kommt, dass die 40.000km bald überschritten werden und somit das Service Paket erlischt - Post die ich mal gerne haben würde.
Die Antwort könnt ihr euch vorstellen ...
Das heisst ich hab da schön verloren. Das Service Paket war 350€. Dafür wurde Motoröl und Mikrofilter gewechselt. Die Bremsflüssigkeit mit 100€ durft ich ja nun selbst bezahlen (da ist auch auf höherer Ebene nichts zu machen). Aber nehmen wir mal an, das wäre mit drin. Motoröl + Mikrofilter + Bremsflüssigkeit für 350€... Gut kalkuliert von BMW. Ich bin da sicherlich nicht der erste der dadrauf reingefallen ist. Für mich waren die 3 Sachen ja nun 450€.
Okay man kann sagen, selbst schuld. Muss ich ja fast gelten lassen
Aber, interessant ist folgender Fall: Man hat das Service Paket (Plus) mit 3 Jahren/40.000km. Dann ist man aber 39.000km in 2 Jahren gefahren und möchte die Bremsflüssigkeit noch innerhalb des Service Pakets wechseln. Das wird von BMW abgelehnt, weil das ja erst in einem Jahr fällig ist. Ein Jahr später machen die das dann, aber dann ist ja das Service Paket abgelaufen. Es ist schon absurd, einen Service der auf Zeit basiert (wie ihr ja schon geschrieben habt) zusätzlich noch mit Kilometern zu begrenzen. Ich hab das meinem Service Leiter mal vorgespielt, er stimmt mir absolut zu. Meint aber ... ja, so ist es halt und er kann nichts machen.
Ich hätte den fragen sollen ob er BMW fährt und ob er das Service Paket hat
Also, passt auf mit eurem Service Paket. Bin da sicher nicht der Einzige. Das ist genau das was BMW kalkuliert und erwartet...
PS: Habt ihr oder Freunde Erfahrung mit anderen Herstellern? Würde mich mal interessieren, ob dem Kunde (der ja schon lange nicht mehr König ist) auch bei Audi, Mercedes, Porsche etc. so schön frech die Kohle aus der Tasche gezogen wird.