Beiträge von BFM

    Habe ich natürlich schon. Die Auswahl ist - gerade an gut ausgestatteten Modellen - recht gering, was so beim BMW Händler rumsteht.


    Ihr habt mit aber schon davon überzeugt, diesen Wagen nicht zu kaufen :D

    Gut dass du den nicht kaufen wirst. Ist vllt ein bisschen spät, die über 21k Dollar Repair Estimate hast du ja gesehen. Aber anfangs schreibst du du hast die Info gekriegt von einem nachlackierten Heck. Der Schaden hier ist vorne und Seite... von daher ... nie im Leben sowas kaufen.

    Ich fahre so gut wie nie im Sport+-Modus, wozu auch? ^^
    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es an der Kombination aus Kickdown und Paddles liegt.

    Wozu auch? Ich benutze den Sport+ Modus jeden Tag. Mal auch nur mal für ein paar Kurven oder ne Autobahnauffahrt, aber an sich oft. Dafür benutz ich den Sport Modus im Gegensatz nie ...
    Der regelt mir viel zu früh runter. Das ESP bzw. die Traktionskontrolle beißen sich da ziemlich mit dem Sperrdifferential. Ich schalte das auch oft komplett aus.


    Die Frage wegen Sportlenkung und adaptivem Fahrwerk, ging die an mich oder an TE?
    Ich habe die Sportlenkung, aber das M Fahrwerk mit H&R Federn.

    Wenn du selber schaltest über die Paddles und dann den Kickdown überdrückst, schaltet er nochmal runter, im Begrenzer aber nicht mehr hoch. Achte da mal drauf. Wie gesagt.. wenn du manuell schaltest und dann den Kickdown betätigst, schaltet er automatisch runter, aber nicht wieder hoch.

    Liegt das nicht an dem Modus? Ich meine in Comfort und Sport und manuellem Paddleschalten schaltet er im Begrenzer auch von selbst hoch. Nur im Sport+ Modus bleibt er im Begrenzer.
    Zumindest glaube ich dass das bei mir so ist.

    Hmm,


    gut vielleicht liegt das hier dran:


    Ich hab den einfach mal hier reingefeuert http://www.autokostencheck.de/…/435i-coupe-3c_37945.html und festgestellt, dass das sehr genau die Summe ist die ich an Versicherung zahle (mit meiner SF). Auf der Seite mit nem M und der gleichen SF kommt eben das Doppelte raus.
    Wenn der M aber in Wirklichkeit so "günstig" ist, dann ist das ja klasse :)


    Edit: Wo seid ihr denn versichert wenn man fragen darf? Ich bin bei HDI.

    Ist zwar schon ne Weile her, aber ich dank dir auch für den Bericht.


    Frage: Wie schaffst du das, dass die Versicherung nur 300€ im Jahr teurer ist?
    Mein 435i liegt bei ca 840€ im Jahr, ein M3/M4 wäre bei ziemlich genau dem Doppelten.

    Kein einziger M hat das ACC.

    Schon schade. Klar sind die Ms zum ballern da. Für mich ist das ACC aber so eine wichtige Ausstattung, dass ich drüber nachdenk anstatt nem M6 einen 650i zu holen und den dann auf fast M-Niveau anheb.
    Was ne bescheuerte Idee ist 8|
    Ausser auf das ACC zu verzichten gibts wohl kein Wirklichen Alternativen, oder?

    Jo genauso ist das. Ich hab dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft und der nächste ist in Planung. Aber irgendein Bonus oder was Richtung Kulanz ist da wohl nur schwer machbar.
    Es ist ja erst 2-3 Monate her, dass mal die Motorkontrollleuchte angegangen ist. Zu denen gegangen, da hieß es dann: Jo, Luftilterkasten vom PPK in Verbindung mit K&N Luftfilter = zuviel Luft, also neuen Originalen eingebaut und Fehler gelöscht. 150€ und keine Kulanz, weil K&N ja kein BMW Bauteil ist ... Die hätten gerne Kulanz gegeben, aber da hat die BMW AG dann geblockt. Okay den Grund kann ich nachvollziehen, der Fehlerursache auch. Aber:
    Die Motorkontrollleuchte ist 2 Monate später wieder angegangen, also lag es nicht am Luftfilter. Also waren die 150€ auch wieder fürn Arsch. So gesehen hab ich eigentlich für ne falsche Diagnose bezahlt, hm.


    Und jetzt kurze zeit später sowas, is halt auch wieder blöd. Das stimmt einen halt nicht so positiv.
    Da sprichst du gute Punkte an. Ich werd mir die Sachen auf jeden Fall merken und beim nächsten Autokauf dort aufn Tisch bringen, dass da gewisse Boni bei rausspringen sollten.


    Scheibenwischer hab ich nicht mitgenommen. Aber die interessieren mich auch sehr wenig ehrlichgesagt, weil ich die quasi nie benutze. Ich hab ständig ne Nanoschicht drauf, die die Wischer überflüssig machen. Das Zeug ist eigentlich fürs Bad :D
    Aber was Besseres hab ich noch nicht gesehen.

    Moment, ich fordere nicht "keine km Begrenzung". Beim Ölwechsel hast du vollkommen Recht. Und wenn du vorher genau weisst wie die nächsten paar Jahre verlaufen und was fürne Laufleistung dann drauf kommt, dann ist das gut kalkulierbar.
    Ölwechsel wird anders behandelt als Bremsflüssigkeitswechsel, das war mir noch nicht so klar. Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin bei mir nun selbst schuld, das seh ich ein. Wenn man in der Laufzeit des Service Pakets wider Erwarten doch mehr km macht, hat man halt verloren. (Man kann auch upgraden, aber das lohnt nicht)