Beiträge von BFM

Hi Stephan,

also diese Abdrücke sind mir bei meinem nicht aufgefallen. Aber die sehen auf deinem Bild so aus als ob das von der Fertigung kommt, sind ja sehr symmetrisch die Dinger. Ich würd sagen das ist ok.

Genau, die Stege sollten vor Lackierung ab. Ich hab die einfach mit nem scharfen Teppichmesser abgeschnitten, ging ziemlich gut. Ich musste dann auch nichtmal mit Schleifpapier etc dran.

Yep, du kannst den ohne Hebebühne anbauen, das geht. Hab ich auch gemacht (zu 2. ist sicherlich besser als alleine). Einfach drunterlegen :)
    Riesen Tipp: Mach WD40 oder Slikonspray etc auf die Clipse von dem Performance Teil bevor du die reinsteckst. Die Clipse flutschen dann tausendmal einfacher rein.

Hier ist ein Video von tabsl direkt nach Einbau der Bastuck Anlage.

- YouTube

Nur das kann man schlecht vergleichen zur Realität, zumal er auch so nicht unter Last ist.
    Bin mal gespannt was sich da über die ersten 1-2k km noch tut.

Pi mal Daumen rechnet man da so ca 30% drauf für Zoll, MwSt, Container, TüV (inkl ggf Scheinwerferumbau). Dann wär man bei 62000€. Sind immernoch 10k€ günstiger als bei uns.
    Nur um mal so ganz grob n Wert zu haben.

Gibt es eigentlich Infos über kommende Felgen ?

Was für Teile hast du den gesichtet :whistling:

Das mit den Teilen würde mich auch interessieren :D

Eigentlich müsste man sich den M4 aus USA importieren, fängt ja da schon bei 48k€ an, und das ist der BMW Preis ohne Rabatt.

Danke für die Info Chris. Immerhin "gut", dass das kein Einzelfall ist.

Ja, es wurde beim Freundlichen eingebaut. Ich warte noch auf eine Rückmeldung, wann das behoben wird.
    Aber ich hab ihm auch gesagt, dass es nicht dringend ist.
    Werde mich dann auch wieder melden.

Hi Leute,

danke für die Antworten. Ich hab mittlerweile den Threadnamen geändert.

Das M ist hinten wie schon geschrieben nicht mehr drauf. Hat mir auch nicht so gefallen. Zudem liegts bei mir auf dem Schreibtisch und ist momentan nicht am Auto dran. Also bitte erst lesen und nicht sagen, mach den Mist ab wenn er gar nicht dran ist.
    Dass sich so ziemlich alle an dem M aufhängen ist interessant. Ja, hinten hat es nicht gepasst. Aber sonst versteh ich nicht warum die Meisten hier das so zerschmettern.

Was ich nicht verstehe ist Folgendes:
    "Ein M gehört nur an einen richtigen M". "Warum was ans Auto machen, was das Auto nicht ist?"
    - Daran hält sich ja BMW selbst nichtmal. Das M vom M Paket ist absolut ok. Auch wenns an nem 320d ist, was quasi nichts mehr mit der M GmbH zu tun hat.
    - Was ist denn mit den M Nieren und den M Spiegeln etc? Warum sind die beim 435i ok? Die gehören doch genauso nur an einen M.

Ich seh da irgendwie einen doppelten Standard. Alles vom M4 ist okay an den 435i zu machen, aber bloss nicht das M.
    Ich würds ja mehr verstehen bei einem "Standard" 4er mit kleinerem Motor, das geht irgendwann ins Lächerliche. Hier sind M Teile und M Performance Teile verbaut.
    Versteht ihr was ich meine?

Abgesehen davon, Status ist Folgender:
    - Fehlende Schelle für die Bastuck Anlage ist noch nicht da
    - Performance Nieren bin ich am überlegen zu bestellen
    - Hatte noch keine Zeizt, die Akzentstreifen dranzumachen
    - Spurplatten, Fahrwerk ist noch in Überlegung

Heyo,

ich benutze das Navi recht selten, deswegen fällt mir das jetzt erst auf. Seitdem umgerüstet wurde auf das PPK funktioniert das Navi nicht mehr.

Wenn man die Zielführung startet wird die Route (korrekt) berechnet, aber dann gibts nur einen Pfeil und die Ansage "Die Route befindet sich in angezeigter Richtung". Der Pfeil zeigt dann auch wahllos irgendwo hin. Der "Autopfeil" bleibt dann auf der aktuellen Position stehen, egal wie weit ich davon wegfahre. Wenn ich die Zielführung beende und neu starte, dann ist er wieder in aktueller Position, verändert sich aber auch nicht mehr.
    Aktuelle Verkehrsinfos etc holt er noch ein, aber eine Navigation findet nicht mehr statt.

Ich nehme an, sowas ist hier noch keinem passiert?