Beiträge von Bremskraftverstärker

    Ok. Ich hab halt noch Autos ganz ohne Servolenkung gefahren (u.a. VW Käfer und den alten Ford Fiesta GFJ meiner Ex-Frau), deshalb kann ich diese "Probleme" vielleicht nicht so ganz nachvollziehen. ;)

    myfxp


    Jo, bei mir waren es R4, Golf 1, Scirocco 1 usw. ^^


    Das waren allerdings von Gewicht her alles Hüpfer... :D


    Wenn ich mit meinem 320er mal schnell lenken musste (und ich meine wirklich schnell weil es brannte :rolleyes: ) hat sich die Servo regelrecht verhärtet. Außerdem war das Rückstellmoment m.E. viel zu schwach. :thumbdown:


    Ist aber alles Geschmacksache und ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Jedenfalls ist die Servotronik im Vergleich zu meinem 320er für mich um Welten besser. :thumbup:


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Ob mit oder ohne Servotronic: Eine Servo- und somit leichtgängige Lenkung hast Du doch in jedem Fall


    myfxp


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. In meinem 2012 320D war eine Servolenkung verbaut. Ich empfand diese im engen Stadtverkehr oft als regelrecht widerspenstig. Besonders wenn es mal flott gehen musste. Erst die Servotronic in meinem 330D empfinde ich als angenehm leichtgängig.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Wenn Du Dich auf 'ne Rheinbrücke stellst - kannst Du mt Deinen CBI den Düsseldorfer Fernsehturm anleuchten? Immerhin 80m höher als Eure komische und permanent baufällige Kirche, und selbst unter Berücksichtigung des Umstands, daß Düsseldorf 15m niedriger liegt als Köln, immer noch 65m höher. Wenn nicht, wat will ich dann mit den CBI? :D


    myfxp


    Er nu schon wieder :P


    :lol: :beer: :friend:


    Aber auch hier ernsthaft: Mein Licht ist erheblich besser geworden. SO bin ich zufrieden.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Hallo Allerseits,


    ich habe zum ersten Mal meine neuen CBI´s im Dunklen testen dürfen.


    Klasse: Jetzt schon sehr weiß, mit korrekt eingestellten Scheinwerfen gute Ausleuchtung. Bei blendfreiem Fernlicht wird auch endlich der Seitenstreifen weiß ausgeleuchtet und nicht schlapp gelblich.


    So soll vernünftiges Licht sein! :thumbup:



    Groß angelegte Tests á la "wie weit leuchtet welcher Scheinwerfer auf welcher Straße?" haben wir allerdings nicht gemacht.

    myfxp
    Schade dass wir damals nicht auf den dunklen Parkplatz gefahren sind. Da wäre der Test realistischer gewesen. Ich bin heute abend die A57 nach Hause gesaust: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Oder andersherum: Endlich wieder das Licht wie in meinem 12er 320D. ^^


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Allerdings einfach nur die Autos nebeneinander gestellt und die Farbtemperatur verglichen: Sowohl ich als auch der CBI-Fahrer konnten da keinen nennenswerten Farbunterschied ausmachen.


    Ich war "der Andere" und ich habe wirklich unter diesen " Testbedingungen" keine Unterschiede festgestellt, aber auch nicht wirklich erwartet. Meine CBI's sind erst 40 Leuchtminuten alt und bei meinem 2012er F30 war das Licht auch weiss. Ich weiß nicht ob und wenn ja wann BMW auf gelberes Licht gewechselt hat, hatte aber bei meinem 2014er das Gefühl es wäre gelblich. Daher der Wechsel.


    Drin waren übrigens Philips XenStart.


    Gruß
    Bremskraftverstärker


    PS: Bei Amazon gibt es Rezensionen die beim Philips-Brenner von gelblichem Licht sprechen. Ich habe mich vielleicht doch nicht getäuscht. Die CBI's sind übrigens die Version mit 5500 Kelvin.
    :)

    Bei meinem (Adaptives Xenon) genauso. Habe jetzt in bald 3 Jahren 2 mal nachstellen lassen. Zuletzt nach dem Einbau der CBIs (mit welchen ich im Übrigen sehr happy bin!)
    Evtl. entwickelt die Mechanik mit der Zeit Spiel.


    Meine CBI´s sind noch zu kurz verbaut, daher kann ich dazu nix sagen. Meine Mechanik sollte allerdings noch kein Spiel haben.
    Ich sehe nur, dass ich ich alle paar Monate (auch mit dem Vorgänger F 30 320D) zum Einstellen fahre und jedes mal stimmt was nicht!


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

    Muss man das Licjt nach dem Brenner Wechsel eig neu einstellen lassen?!


    Wenn du keine rohe Gewalt anwendest dürfte die Höhe auch "nachher" passen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Einstellung nach dem Einbau mal beim :) kontrollieren lassen: Die Einstellung musste korrigiert werden.


    Abgesehen davon habe ich sowieso irgendwie das Gefühl, dass die Scheinwerfer sich bei meinem Fahrzeug selber verstellen :think: und alle paar Monate korrigiert werden müssen.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)