Hi JayKay,
herzlichen Dank für deine Ausführungen.
Auch muss die Fahrbahn Eben sein oder besser einem Gefälle haben. Mit Landstraßentempo funktioniert das ganze recht häufig und fasziniert immer wieder aufs neue, wenn auch bei Bergauf Passagen teilweise rein elektrisch genommen werden.
Werde ich, wie gesagt, bei hohen Geschwindigkeiten ausprobieren. Auf der Landstraße klappt das schon. Aber: Siehe nächsten Absatz.
Weiterhin habe ich für mich das Gefühl, dass ein voller Akku oft hilft - für mich ist somit auf bekannten Strecken gerne mal ein Sportlicher Sprint auch ein Anreiz den Akku zu laden um durch die nächste Baustelle komplett elektrisch zu kommen
Diese Aussage hat mich an die Baustelle A57, geschrottete Brücke, erinnert: Ich bemühe mich immer vorher einen vollen Akku zu haben und schalte vor Erreichen der Brücke auf EcoPro. Leider ist mir keine Gesetzmäßigkeit aufgefallen, nach der mein Fahrzeug elektrisch fährt. Ich stelle IMMER 65 km/h im Tempomat ein. Und dann: Mal macht er´s, mal macht er´s nicht. Merkwürdig! Die Kartendaten sind übrigens aktuell.
Das sind ja wie bereits erwähnt die Eco Pro Tipps, schau dir die Symbole mal in der Bedienungsanleitung an und schau mal ob diese auch bei dir im Navi mit aktiv sind (Ich hab die auch gerne mal auf dem Split Screen). Schade ist nur, dass diese auch wirklich nur im Eco Pro angezeigt werden
Werd´ ich machen.
Aber bitte immer Obacht beim Fahren, das Mäusekino vom 335iH hat mich zu beginn schon öfters mal abgelenkt und das genau aus den Gründen
Kann ich bestätigen!
Dann wärst du beim 330e vielleicht auch gut aufgehoben gewesen Für mich ist und bleibt dieses Konzept mit einer sportlichen Fahrweise Definitiv das bessere, zumal ich als Laternenparker keine Chance zum Laden hätte Aber einen potenten 6 Zylinder als Vollhybrid wird es ja leider so schnell nicht mehr geben - ein Traum wäre ja etwas von der M GmbH
Nein, wäre ich aus den von dir aufgeführten Gründen nicht. Außerdem wollte ich den letzten elektrifizierten 6-Zylinder fahren bevor alles im 2 Liter 4-Zylinder Einheitsbrei untergeht! Und ja, ein 6-Zylinder Vollhybrid wäre was ... Aber wie weiter oben schon gesagt, es macht einfach Spaß!
Also auch dir noch einmal herzlichen Dank.
Gruß
Bremskraftverstärker