Habe an fast der gleichen Stelle eine tote Spinne. Habe schon alles mögliche versucht, aber habe das Drecksvieh nicht rausbekommen.
Beiträge von Chris
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S5 mit 5.0 läuft problemlos an meinem NBTevo
Hab aber leider CIC Business Navi
Das Gerät läßt sich auch koppeln, aber sobals das Display vom Handy ausgeht, friert die FSE ein. Schalte ich das Display dann wieder manuel ein, funktioniert es schlagartig wieder. Ich kann also die FSE nur nutzen, wenn ich am Handy das Display auf "immer an" stelle. Das kann es ja nicht sein. Andere Geräte z.B das SGS3 funktionieren tatellos. Bevor ich das Update auf Lollipop gemacht habe, ging das S5 ja auch. Ein Bekannter hat das neue Samsung Gallaxy S6, das zeigt genau das gleiche verhalten--> Display an : alles gut; Display aus: FSE tot.
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BMW wollte für ein Update meiner Blutooth FSE 120 Euro haben, obwohl Fahrzeug noch in der Garantie war. Begründung: Zum Zeitpunkt der Auslieferung funktionierte die FSE ja mit allen gänigen Handymodellen. Ich hätte mein Samsung S5 halt nicht auf Android 5.0 Lollipop updaten dürfen. Seitdem nur noch Ärger mit dem Käse. Null Kulanz von BMW oder dem Händler. Habe ich dann nicht machen lassen, sollte einen TAg dauern. Werde ich im August mit dem Service mitmachen lassen.
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Wenn der Spiegel weg wäre, wäre es ein Teilkaskoschaden, ist der Spiegel nur beschädigt ist es ein Vollkaskoschaden. Da Du ja anscheinend VK hast, hast Du auch TK. Da fällt allenfalls die Selbstbeteiligung an. Also Spiegel ganz abreißen und es der Versicherung melden.
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Generell werden Updates nur gemacht wenn dies eine wirklichen Nutzen hat - die Update-Wut einiger User hier ist mir sowieso schleierhaft
Genau darum ging es mir, ich hab keine Probleme, alles funzt einwandfrei, und ich will auch gar kein Update haben. Ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen
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Wenn ich meinen F30 zur normalen Inspektion gebe, wird dann die Fahrzeugsoftware automatisch geupdatet oder nur bei Problemen?
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Ich habe mein Business Move heute geupdatet. Hat ca. 40 Minuten gedauert und muß sagen, hat sich gelohnt. Die alte Karte war von 2012. Man soll gar nicht meinen wie viel sich in zwei Jahren ändert. Und einen schönen USB Stick mit BMW Logo hab ich jetzt auch . Was mir aufviel war, als das Update aufgespielt war, kam die Meldung: System muß neu gestartet werden. Hab ich dann mit OK bestätigt. Jetzt erschien eine ganze Weile der BMW Schriftzug im Display, was ich bisher nur bei dem großen Navi als Bootbildschirm gesehen habe, aber noch nie beim Business. War aber nur eine einmalige Sache, jetzt steht wieder nur da: Navi wird gestartet. Irgendwie Schade.
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Dankeschön, hab es soeben bestellt.
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Ich hätte da mal eine Frage. Ich blicke bei den ganzen verschiedenen Navi Kartenversionen nicht mehr durch. Ich habe das Business Navi. Mein F30 ist von 10/2012. Jetzt gibt es einmal ein Update Namens:
Navi Update 2015 Business Road Map Europe MOVE
Navi Festplatten Update 2014 Business USB Motion
Bei dem 2014er Update heißt es:
Dieses USB Set ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Business (SA 606) in Verbindung mit einem CIC MID zu verwenden. Zusätzlich wird ein Update Freischaltcode benötigt (wird mitgeliefert).
Im Set ist ein 8 Gigabyte großer USB Stick enthalten, welcher nach dem Update der Datenbank auch als Speichermedium für private Dateien des Kunden genutzt werden kann.Bei dem 2015er steht davon nichts: Nur kompatibel für F30 ab 02.2012
Welches Kartenmaterial ist das Richtige? Wo sind da die Unterschiede außer der Aktualität??? Was Ist CIC MiD? Fragen über Fragen. Laßt mich nicht blöd sterben.
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Hallo an alle,
ich hab leider einen "kleinen" Schaden an der unteren Kante meiner Beifahrer Tür. Mir wäre das selbst wahrscheinlich nie aufgefallen, aber als ich meinen Lack versiegeln lassen wollte wurde ich drauf hingewiesen.
Die Tür ist ganz unten ein wenig verbogen, jedoch komischerweise ganz ohne Kratzer im Lack.Laut ihm muss die ganze Tür getauscht werden, da es wahrscheinlich einen mechanischen Schaden innen beim Rostschutz gegeben hat und somit keine Rostschutzgarantie mehr besteht.
Die Vollkasko übernimmt ja die kosten für Reparatur und Austauschtür, aber eben nicht fürs lackieren.Deshalb meine Frage an euch, weiß jmd. mit welchen Kosten ich da ungefähr rechnen muss bei meinem Mineralgrau?
Danke schonmal und Gruß
Genau so einen Schaden hatte ich auch mal. Tür aufgemacht (passte gerade noch so über ein Mäuerchen). Reingesetzt und bumms . Beim einfedern des Wagens hatte ich dann eine unschöne Knickstelle unten in der Tür. Mein Lackierer des Vertrauens hat die Tür unten dann ausgebeult sespachtelt usw. Hat tadellos gehalten, kein Rost oder so. Als ich den Wagen nach 8 Jahren verkauft habe war die Tür immer noch Top. Ich denke die Werkstatt will nur Geld machen. Von wegen neue Tür und so....