Beiträge von Chris

    Hängt mit dem Baujahr zusammen. Ich selber habe Fineline Anthrazit (also Holz) Leisten. Die haben auch diesen Spalt. Meiner ist 11.2012. Also ein recht frühes Modell. Ein Freund hat ein 4er Cabrio von 9.2015 ebenfalls mit den gleichen Fineline leisten und die passen perfekt. Irgendwas ist an den Leisten oder auch Türverkleidungen geändert worden. Die neuen passen einfach besser. Ist halt so.

    Bei meinem war der Ausschnitt im AB inkl. Gitter auch beim Standard Audio schon vorhanden...

    Ich glaube wenn man das HUD hat, ist der Ausschnitt für den Lautsprecher auch schon vorhanden. Kann aber auch sein das ich hier irre. Hat auf keden Fall was mit der restlichen Ausstattung zu tun.

    So sieht das bei mir aus wenn ich Nachts das Licht an habe. Wie man sieht, sieht man nichts...


    ausleuchen.jpg


    Als ich im Frühjahr beim Tüv war, hatte ich den gleichen Mist. Angeblich Scheinwerfer zu hoch, also hat der TÜV-Heini die Leuchten runtergedreht. Danach hatte ich auch keine 20m mehr. Hab es dann noch mal in der Werkstatt checken lassen. Ergebniss viel zu tief. Das Problem ist m. M. nach, daß die Xenons keine so scharfe Hell Dunkelgrenze wie alte Halogenscheinwerfer haben. Guck man dann in so ein altes Einstellgerät mit Spiegeln und Linsen ist der Käse vorprogrammiert. Leider haben die wenigsten Werkstätten moderne elektronische Einstellgeräte. Mittlerweile mache ich das auch so wie von Mario beschrieben selber.

    Ca 65 Meter bei Abblendlicht. Normal sind 1%. d.h Hat der Scheinwerfer eine Höhe von ca 65 cm am Fahrzeug, muß der Scheinwerfer ca 65m weit leuchten. Leider kriegen das die wenigsten Werkstätten richtig eingestellt. Ich selber hatte da auch schon Probleme.


    Hm. In der Preisliste zum F30, Stand März 2013, steht der "Intelligente Notruf" unter "Serienausstattung" gleich an erster Stelle für alle Modelle.

    Mein Wagen ist Erstzulassung 4 /2013. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht, war ein Lagerfahrzeug aus der Austellung. Gut möglich das er da ein paar Wochen oder Monate stand. Aber er hat diese Notruftaste definitiv nicht. Da ist nur ein schwarzer Blindeinsatz und die Beifahrerairbagleuchte.

    Hab heute eine neue /alte Leuchte bekommen. Auf Kulanz. Die neue Leuchte war gestern bestellt worden und sollte heute eingebaut werden. Der Monteur hat die neue Leuchte aber dann beim montieren irgendwiewie kaputt gemacht. Keine Ahnung wie der das geschafft hat. Dann Ratlosigkeit. Was haben Sie gemacht: Die haben einfach von einem anderen Gebauchtwagen (oder war es doch ein Kundenfahrzeug??? wer weiß das schon) die Leuchte ausgebaut und mir eingebaut. Na ja, mir wars egal. Hauptsache die Leuchte hält und ist dicht. Ist schon krass wie manchmal gemurkst wird. Unterm Strich wars okay: Auto gewaschen, gesaugt und drei Kaltgetränke aufs Haus.