BMW Wireless Charging Adapter
Die Wireless-Charging-Ablage ist eine sichere, stabile Aufbewahrungsmöglichkeit für das Mobiltelefon und bietet drahtloses Laden, sowie eine…
www.baum-bmwshop24.de
Ist bei meinem genau so. Ist auch von 2012. Navi Business und der einzige Usb Anschluss ist der in der Mittelarmlehne. Update funktioniert damit tadellos.
Hängt mit dem Baujahr zusammen. Ich selber habe Fineline Anthrazit (also Holz) Leisten. Die haben auch diesen Spalt. Meiner ist 11.2012. Also ein recht frühes Modell. Ein Freund hat ein 4er Cabrio von 9.2015 ebenfalls mit den gleichen Fineline leisten und die passen perfekt. Irgendwas ist an den Leisten oder auch Türverkleidungen geändert worden. Die neuen passen einfach besser. Ist halt so.
Bei meinem war der Ausschnitt im AB inkl. Gitter auch beim Standard Audio schon vorhanden...
Ich glaube wenn man das HUD hat, ist der Ausschnitt für den Lautsprecher auch schon vorhanden. Kann aber auch sein das ich hier irre. Hat auf keden Fall was mit der restlichen Ausstattung zu tun.
zu 1 : Das Armaturenbrett müsste Ausgeschnitten werden, ob einem das sauber gelingt wage ich etwas zu bezweifeln
zu 2: Ja muß codiert werden
zu 3 ja die Teile sollten passen.
Ich habs drauf gelassen, darf jeder wissen das es ein 320i ist. Wobei die Line Embleme bei mir schon sehr gammelig aussehen. Die werden im Frühjahr wohl dran glauben müssen.
So sieht das bei mir aus wenn ich Nachts das Licht an habe. Wie man sieht, sieht man nichts...
Als ich im Frühjahr beim Tüv war, hatte ich den gleichen Mist. Angeblich Scheinwerfer zu hoch, also hat der TÜV-Heini die Leuchten runtergedreht. Danach hatte ich auch keine 20m mehr. Hab es dann noch mal in der Werkstatt checken lassen. Ergebniss viel zu tief. Das Problem ist m. M. nach, daß die Xenons keine so scharfe Hell Dunkelgrenze wie alte Halogenscheinwerfer haben. Guck man dann in so ein altes Einstellgerät mit Spiegeln und Linsen ist der Käse vorprogrammiert. Leider haben die wenigsten Werkstätten moderne elektronische Einstellgeräte. Mittlerweile mache ich das auch so wie von Mario beschrieben selber.
Alles anzeigenHallo,
wie weit leuchten die Xenon Scheinwerfer denn normalerweise. Habe jetzt bei mir auch festgestellt das meine etwa nur 75 Meter weit leuchten.
Das Auto hat nur Xenon Scheinwerfer, kein Kurvenlicht und ich hab auch eine Tieferlegung mit AC Schnitzer Federn drin. Ich bin nach der Tieferlegung auch beim Händler gewesen, der mir damals gesagt hat, dass die Einstellung so passt?
Gruß Jens
Ca 65 Meter bei Abblendlicht. Normal sind 1%. d.h Hat der Scheinwerfer eine Höhe von ca 65 cm am Fahrzeug, muß der Scheinwerfer ca 65m weit leuchten. Leider kriegen das die wenigsten Werkstätten richtig eingestellt. Ich selber hatte da auch schon Probleme.
Hm. In der Preisliste zum F30, Stand März 2013, steht der "Intelligente Notruf" unter "Serienausstattung" gleich an erster Stelle für alle Modelle.
Mein Wagen ist Erstzulassung 4 /2013. Wann er gebaut wurde weiß ich nicht, war ein Lagerfahrzeug aus der Austellung. Gut möglich das er da ein paar Wochen oder Monate stand. Aber er hat diese Notruftaste definitiv nicht. Da ist nur ein schwarzer Blindeinsatz und die Beifahrerairbagleuchte.
Soweit ich weiß, hat jeder BMW, auch ohne Connected Drive und ohne erweiterte Mobiltelefonanbindung, eine Notruftaste im Dachhimmel. Über welche Antenne und welche Frequenzen wird dieser Notruf gefunkt?
Mein Wagen hat keine Notruftaste. War entweder zu billig oder zu alt. (BJ2013)