Ich kann nicht wirklich viel zu dem Thema beitragen. Ich selber habe ja einen frühen 320i aus 2012. In meinem Fahrzeugschein stehen auch nur 16 Zöller. In der COC stehen aber alle Größen bis 19 oder sogar 20 Zoll. Selber fahre ich 18 Zöller und noch nie hat sich ein Tüv Prüfer dafür interessiert. Daher gehe ich von einer fehlerhaften Coc aus. Ich würde zu Bmw (am besten zu einer Niederlassung) fahren und um Klärung bzw Eintragung bitten. Ich denke das ist der einfachste Weg. Anbei ein Scan meiner freigegebenen Rad Reifen Kombinationen. Vielleicht hilft es ja.
Beiträge von Chris
-
-
Sind starre Anhängerkupplungen nicht mittlerweile verboten? Gibt da teilweise widersprüchliche Angaben im Netz.
-
Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber Camp2 und NBT sind komplett anders. Würde mich wundern wenn das passt bzw funktioniert, lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Ist ein Champ2 Business Navi und m.W. nicht kompatibel wireless carplay.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also, ich habe nun diverse Lackierereien abgeklappert. Der günstigste möchte 1600 Euro haben, der teuerste 3300 Euro. Alle Betriebe wollen die Seite komplett lackieren, einer will sogar den Tankstutzen demontieren, warum auch immer? Einer der Betriebe hat sofort den Azubi rangepfiffen und hat die Schadstellen poliert. Ca 50% der Kratzer sind weggegangen. Der auf der hinteren Tür ist fast weg, so dass ich den mit der Handykamera nicht mehr fotografiert bekomme. Nun bin ich am grübeln ob ich es für 1600 machen lassen soll. Leider habe ich nur Bilder nach der Politur gemacht. Ich denke fast, das ich das so lasse. Dafür ist es dann doch zu unauffällig.
-
Nachgerüstete Alarmanlage
-
Heute Morgen musste ich leider feststellen, dass mir irgend so ein A...... die reche Seite zerkratzt hat. Beide Türen und hinteres Seitenteil sind betroffen. Nun habe ich daraufhin gleich die Lackiererei aufgesucht und war ziemlich gefrustet was der Meister mir da sagte. Angeblich muss die ganze Seite lackiert werden, weil Silbermetallic. Das bedeutet: Beide Stoßstangen ab. Beide Türen zerlegen, um Schachtleisten und Spiegel etc zu demontieren. Und und und.... Es sind nur Kratzer, keine Dellen und der Spaß soll geschätzt 3000-3500 Euro kosten. Den genauen Betrag erfahre ich am Montag. Ehrlich gesagt ist mir das zu teuer. Bilder kann ich morgen nachliefern. Kennt jemand eine gute Lackiererei im Raum Köln Bonn die das zeitwertgerecht beheben kann. Dank im Voraus.
In diesem Sinne, schönes Wochenende...
-
Was möchte man mir damit sagen?
-
Doch, genau so einfach ist es mit dem intelligenten Energiemanagement. Es berechnet u.a. aus der Ruhespannung und der theoretischen Kapazität die Leistungsfähigkeit der Batterie. Der Lichtmaschine ist es sch*** egal ob eine 45 AH oder eine 120AH Batterie geladen wird. Natürlich macht es keinen Sinn eine deutlich kleinere Batterie als vom Hersteller empfohlen einzubauen. Und je gößer die Batterie um so besser, Über den Sinn eine kleinere oder größere Batterie zu verbauen, möchte ich hier auch nicht streiten, aber technisch ist das möglich. Und ich behaupte die 70 AH Batterie wird unter normalbedingungen auch min 3 Jahre Ihren Dienst tun Wenn man nun eine 70iger verbaut aber das intelligenten Energiemanagement in dem Glauben lasst es ist eine 90iger oder 110AH drin, muß man sich nicht wundern wenn keine Meldung im I-Drive kommt und man bei -10 Grad Morgens der eimer nicht anspringt. Der Generator im F30 hat einen Ladestrom von 210 Ampere bei 2/3 der Nenndrehzahl des Motors. Da lädt man auch eine 120 AH Batterie problemlos mit voll. In diesem Sinne, schönes WE.