https://www.ebay.de/itm/BMW-8-…onal-9387453/333352063679
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.ebay.de/itm/BMW-8-…onal-9387453/333352063679
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Lässt sich scheinbar nur bei den neueren Modellen mit dem HKFM2 nicht mehr so einfach über ein paar Parameter einstellen.
Die Werte in dem neuen STG sind leider nicht mehr so selbst sprechend wie bei den davor von 2015...
Im Endeffekt wird das auch mit Bimmercode im Expertenmodus möglich sein. Nur sind die Werte für das HKFM2 echt alles andere als selbstsprechend...
Jenem Codierer, der die Anpassungen kennt, könnte man es ja auch bezahlen, als wenn er es selbst codiert. War ja sein Werk, die Werte zu ermitteln. Nur müsste dann sich jemand melden.
Wer kennt denn die Codierwerte dafür bzgl. des samften Schließens der Heckklappe? Geht um ein HKFM2.
Gerne per PM
Bei mir hab ich das Geräusch jetzt weg bekommen. Entweder wurde bei mir dieses Geräusch durch etwas anderes verursacht oder es war sogar ein leicht anderes Geräusch.
Jedoch war bei mir die Gummidichtung am Ende des Motorraums (als im Bereich der Spritzwand) oben an der Plastikabdeckung nicht korrekt verbaut. Nun ist endlich Ruhe.
Wo kommen die Gewichte denn beim B47 hin? Finde den besagten Klimaschlauch dort sieht. Sieht alles schon etwas anders aus als auf den Fotos die man so zum N47 etc. findet.
Du hast recht. Beim FES ist es zwar schon anders, Getriebe fährt in einem höheren Gang, aber der Sportmodus des Getriebes ist nochmal anders.
Dennoch gibt es scheinbar keine Lösung für meine ursprüngliche Fragestellung
Bei dem Fahrerlebnisschalter habe ich mir aber die Einstellmöglichkeit reincodiert, die man eigentlich nur mit dem adaptiven Fahrwerk hat. Dort kann ich jetzt einstellen, ob sich der Sportmodus auf Fahrwerk (bei mir nur Lenkung) oder geben Antrieb (Getriebe + Gaspedal) auswirkt.
Aber man kann den Fahrerlebnisschalter ja auch so umstellen, dass dieser nur noch das Getriebe beeinflusst. Aber auch da habe ich es deaktiviert.
Unter dem Strich brauche ich den S-Modus des Getriebes gar nicht. Möchte nur ab und zu manuell schalten. Und das mache ich lieber über den Wahlhebel. Hatte letztens einen VW als Leihwagen, da ging das auch. Deshalb suche ich jetzt nach einer (Codier-) Möglichkeit um die Automatik anzupassen.
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Automatik so zu codieren, dass man nicht in „S“ kommt, wenn man den automatikhebel auf M/S stellt. Möchte den nur dahin stellen um manuell zu schalten. Ohne in den Sport Modus zu stellen.
Mit den Schaltwippen kann man ja zB auch manuell schalten ohne Sportmodus. Und in den Sportmodus des Getriebes kommt ja auch über den Fahrerlebnisschalter.
Danke euch für euren Rat.