Beiträge von AndyM

Hallo,

ich habe heute die Meldung "Batterie: Entladung im Stand" und Sinngemäß "einige Verbraucher werden abgeschaltet" nach einer Fahrt angezeigt bekommen. Worauf könnte das Hinweisen? Ein Sensor oder Kabel kaputt? Lichtmaschine? Fensterheber/Schiebedach? Das er jetzt zum Stromsparen irgendwelche Verbraucher ausgeschaltet hatte ist mir nicht aufgefallen. Habe ca. 79.000 km drauf.

Ach Staati,

ich habe nie geschrieben, dass ich nichts gefunden habe, ich habe geschrieben, dass es nicht sehr hilfreich war. Wollen tuhe ich Winterreifen und Faulheit hat nachbars Hund schon gepachtet. ;)

Ok, so kurz vor der Mittagspause was hingeschmiert war wohl nicht "gerecht". Ich habe gedacht, wenn man in den Foren die Themenüberschriften liest reicht das wohl aus, z. B. bei "Hinterreifen weniger Profil als Vorderreifen" denke ich eher an Fahrwerksprobleme, Reifendruck oder Fahrweise.

Aber um es kurz zu machen, es war meist die Rede von Problemen bei Tieferlegung, andere Bremsen, Passform original BMW-Felgen und frei gekaufte.

Trotzdem vielen Dank an Staati für seine Aufmunterung. :dancing:

Hallo,

ich suche für meinen f30 330d Bj. 7/12 Winterreifen und auch -felgen. Es soll bei 18" beiben. Es sind die normalen Bremsen verbaut und lediglich das M Sportfahrwerk vorhanden. Die Forumssuche war leider nicht sehr hilfreich.

Was könnt Ihr empfehlen?

LG