Bei mir war hinten rechts die Feder bei ca. 200000 km gebrochen, ansonsten sind die Stoßdämpfer noch gut.
Beiträge von AndyM
-
-
Ja, das kommt vom AGR-Kühler(-anschluss). Ich hatte auch Geruch von Abgasen im Fahrgastraum, nach Wechsel des AGR-Kühlers (nach Rückrufaktion von BMW) ist es weg.
-
Mal eine Frage, ist hier https://gentlemonkeys.com/ bekannt? Was haltet Ihr davon? Arbeitskollegin ist damit sehr zufrieden, wie ihr Mann das Auto damit geputzt hat Ist nicht mehr so schnell und viel schmutzig sagt sie.
-
Wie hat mal ein BMW-Mitarbeiter zu mir gesagt: "BMW hat für jeden Typen die passende PS, Chiptuning ist nicht nötig" Des Weiteren ist das Harman Kardon nicht das Gelbe vom Ei, ich würde im Zubehörhandel eine Anlage für mein Auto aussuchen. Persönlich würde ich einen 6-Zylinder nehmen.
-
@ King
Kosten gesamt lt. Kostenvoranschlag für Austausch des Lenkgetriebes knapp 2.700,00 €.
Kosten nach Austausch lt. Rechnung: gesamte Teilekosten auf Kulanz für das Ersetzen des Lenkgetriebes 2.200,00 € (Netto) und 411,00 € (Netto) für Einbau, Vermessung, AW etc.; im Endefekt musste ich 489,00 € dafür zahlen.
-
Hallo,
hatte auch ein Poltern, wenn über Kanaldeckel oder aufgeteerten Straßenbelag gerde aus oder rechtskurvig gefahren wurde. Wurde dann erstmal der inner Kugelkopf des linken Axialgelenks ausgetauscht, das war es aber nicht. Danach zu BMW gefahren und neues Lenkgetriebe rein - kein Poltern mehr. Seitdem ist allerdings ab ca. 120 km/h ein Ton zu vernehmen, wie wenn ein Turbo-Prop-Triebwerk auf Vollgas beim Starten läuft. Der Ton ist immer gleich und wird auch nicht lauter oder leiser. Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich glaube, es komm leider vom neuen Lenkgetriebe, da das Geräusch ja vorher nicht da war. BJ 7/12 und 116000 km auf dem Tacho.
-
Nach meiner Erfahrung nach war bisher immer die Lamdasonde der Auslöser für die Motorkontrolleuchte, obwohl im Fahrbetrieb nichts zu merken war. Lediglich die Abgaswerte waren nicht im Normbereich.
-
Hallo,
mein Außenspielgelblinker (nicht klappbar) auf der Fahrerseite ist ausgefallen. Zwischendurch hat er sich dann doch noch mal zum Blinken entschieden, allerdings nur jeweils 1 mal. Denke also, der Blinker ansich ist noch ok. Vielleicht ein Wackelkontakt, bzw. Korrosion? Hat er extra eine eigene Sicherung? Hat wer das auch schon gehabt und kann mir Tipps geben?
LG
-
Kann man beim 35 den Winkel einstellen oder nur ablesen?
-
Hallo,
ich wollte neue Bremsbeläge bestellen, bin mir aber nicht sicher welche die richtigen sind, da ich 2 Nummern gefunden habe:
Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 3er 4er (34116865460)
Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 1er 3er (34116859282)
Welche sind nun die richtigen?
Zum Fahrzeug:
F30, 330D, Bj 7/12, normale BremsanlageLG