Beiträge von FabianVIE

    iDrive ohne Schrifterkennung funktioniert auch ohne zu programmiern / codieren.


    iDrive mit Schrifterkennung sind programmierrelevant.
    Die alten eigentlich auch, funktionieren aber trotzdem.

    Perfekt danke!


    Genau das wollte ich wissen!

    Muss man den neuen IDRIVE Codieren?


    Ist es möglich das man es nicht kodieren kann wenn ein DEUTSCHER NAVIRECHNER in einem US Fahrzeug ist?


    Das meinten die Kollegen von der Filiale, das dies eben nicht möglich ist und ich muss nen neuen US Navirechner kaufen.



    Danke schonmal

    Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem Idrive, er funktioniert nicht so wirklich, die Drehfunktion funktioniert nur wenn ich


    mit dem Finger darunter fahre und den Controller nach oben drücke. Nun laut Anfrage an BMW ist es bei mir kein Garantiefall weil:


    Mein Fahrzeug ist ein US-Import und der Navirechner ist ein deutscher. Somit sagen die mir sie können den neuen IDRIVE nicht codieren.


    So der Vorbesitzer muss das aber ja auch irgendwie gemacht haben.




    Meine Frage: Nützt es in diesem Fall an BMW zu schreiben?


    Und stimmt das, dass ich an meinen aktuellen Navirechner kein IDrive mehr anschließen kann und es somit nicht wechseln kann? Ich müsste einen US-Rechner kaufen.


    Kommt mir alles bisschen komisch vor. ?(


    LG Fabian

    Hallo!



    War heute bei meinem ersten Service und wollte zugleich Reklamieren das mein IDrive nicht richtig funktioniert und hin und wieder Hänger hat.


    Daraufhin bekam ich am Nachmittag den Anruf:


    Ich habe eine falsche Batterie im Fahrzeug die erzeugt immer wieder Kurzschlüsse und deswegen funktioniert die Drehfunktion meines IDrives manchmal nicht. (Kein Plan warum ich eine andere Batterie drinnen habe, habe das Fahrzeug von einem Privaten mit 1 Jahr und 17.000km gekauft).


    So nun erklärte mir der ^^ das die Batterie 380€ kostet plus 2 Stunden Arbeitszeit. Habe natürlich jetzt mal nichts machen lassen.


    Kostet eine Batterie wirklich 380€ oder sind das wiedermal ÜBERPREISE vom ^^ ???


    LG Fabian