Ich schätze mal eher das um Gegendruck ect und Aschefüllung geht.
Ja, genau.
Momentane Werte : Rußmasse : 13,05g
Aschemasse: 15,82g
Hätte halt gerne gewusst, was da so die Grenzwerte sind.
Ich schätze mal eher das um Gegendruck ect und Aschefüllung geht.
Ja, genau.
Momentane Werte : Rußmasse : 13,05g
Aschemasse: 15,82g
Hätte halt gerne gewusst, was da so die Grenzwerte sind.
Hallo.
Gibt es hier bereits einen Thread, wo man die Grenzwerte des Diesel-Partikelfilters (N47, 318d) nachlesen kann ?
Oder ist hier jemand, der mir die Werte nennen kann ?
Servus, bräuchte euren Rat bezüglich Reifendruck.
Sommerreifen Falken VA 225/35/20 2,6 bar und HA 265/30/20 2,8 bar.
Finde es fährt sich ziemlich hart und mit wenig Grip.
Könnt ihr mir eine Druck empfehlen?
Gruß Stefan
Ich habe die Reifendrücke genommen, die im Türholm von BMW für 20" empfohlen werden. D.h., vorne 2,4 und hinten 2,6 bar. 225/35 u. 255/30 CSC6. Fährt sich ganz ordentlich so. Natürlich nicht wirklich komfortabel.
Besser gesagt, bin ich dann wieder hoch wie ein Bus oder hat wer die das M-Fahrwerk mit schönen Federn drin und ein Foto dazu?
20", allerdings mit Eibach Sport und M-Dämpfern. Keinerlei Probleme. Meine Einfahrt ( rampenähnlich ), Parkhäuser & Co sind absolut kein Problem.
Hier noch einmal 3 Bilder auf denen man erahnen kann, dass da eigentlich genügend Platz ist.
Aaaaaalo. Termin zur Eintragung wäre eigentlich heute gewesen. Musste diesen leider absagen, weil ich den Termin aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Werde dann für nächste Woche einen neuen Termin machen.
Ich habe die CSC6 drauf, die ja eh sehr schmal bauen. Es ist mehr als genügend Platz im Radhaus. Mache mir da überhaupt gar keine Sorgen.
Ich habe aber, falls Interesse besteht, komplette Unterlagen von einer fertigen Eintragung dieser Felgen mit o.g. Reigenfrößen auf einen F30 mit Schnitzer Tieferlegung. Lasse dir gerne eine Kopie davon zukommen.
Ach ja: die einzige Auflage, die ich sinnig finde ist die, dass auf beiden Achsen nur EIN Reifenfabrikat verwendet werden darf.
So, nach knapp einem Jahr habe ich mir endlich einen Satz 20-Zöller gegönnt.
Es sind AEZ Antigua in den Maßen 9,5x20 ET40 und 8,5x20 ET33 geworden. Reifen sind Conti CS6 als non Runflat in den Standardmaßen; also 225/35 vorne und 255/30 hinten. Mir scheinen sie etwas schmal zu sein, denn die Felgenränder werden nicht vom Reifen geschützt, trotz FSR.
Aber egal. Mir gefällt´s. Es fährt sich sogar recht gut in Kombination mit den Eibach- Sportline. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Nächste Woche geht´s dann zum Eintragen. Sollte aber kein wirkliches Problem werden.
Werde in den nächsten Tage eventuell mal ein paar venünftige Bilder machen. Dann ist der Beamer auch frisch geputzt.
Jetzt fehlen noch gescheite Endrohblenden.
Da werde ich wohl demnächst mal Staati anschreiben....
Du kannst dir aber auch 4 Stck Felgen in 8 x 18 rundum besorgen. Um die Eintragung würde ich mir da keine Sorgen machen. ( Notfalls Einzelabnahme ) Kann man auch übrigens vorher mit dem TÜV-Mann vor Ort mal absprechen.
Den Vorteil von 4 gleich großen Rädern muss ja hier nicht noch extra hervorheben.
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Ähnlichkeit der Front mit dem G30.
Mir gefällt übrigens auch das Heckdesign.
Das ganze Fahrzeug wirkt auf mich wie eine gut gelungene Evolution des bisherigen Designs.
Könnte er ungetarnt evtl. so aussehen ?
Ja, bin halt alles andere als ein Profi.
Die Einkerbungen beim Übergang der Haubenecke zum Scheinwerfer sieht aber verdächtig nach altem X3 aus.