Beiträge von freak223

    Hi JimmyRay,


    ich fahre ebenfalls den F34.


    Ich habe verschiedene Modelle probe gefahren. U.a. den 320D, 320D mit Leistungssteigerung (BMW Performance?) und den 325d.


    Ich habe mich für den 325D mit Automatik entschieden (erstes mal Automatik).


    Ich fand den 320D von der Motorisierung als Alltagsauto ganz gut. Da ich es etwas sportlicher/schneller mag hab ich mich aber für den 325D mit Leistungsoptimierung entschieden ~250PS.


    Durchschnittsverbrauch bei mir 7,4L. Davon 50% Autobahn (>130Kmh), 25% Stadt, 25% Land


    Solange man nur gediegen fährt reicht das Serienfahrwerk. Allerdings finde ich das Kurvenverhalten (warsch. durch den relativ hohen Schwerpunkt) selbst mit dem Sportfahrwerk schlecht. Bei Tempo 200 auf der Autobahn muss ich gelegentlich abbremsen da es mich sonst aus der Kurve haut...


    Die Automatik schaltet angenehm, wers sportlich mag sollte allerdings unbedingt zum Sport-Getriebe greifen (hab ich leider vergessen). Ansonsten reagiert die Schaltung selbst im Sport-Modus teilweise sehr verzögert und macht manchmal den Eindruck als müsste sie erst nachdenken in welchen Gang sie schalten muss, bzw. "verschaltet" sich auch mal...


    An sich ist der GT ein sehr schönes Auto mit einem großen Platzangebot, vor allem was die Beinfreiheit der Rück-sässigen Passagiere betrifft.


    Im Winter hatte ich keine Probleme, bin aber auch nur auf leicht-mittelmäßig verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen.



    Sound beim Diesel...naja...zwar kein Nageln...aber es ist halt ein Diesel ;)


    Surround view halte ich persönlich für überflüssig. Ich habe mich lediglich für die Rückfahrkamera entschieden...muss man nicht haben aber ist oft hilfreich.


    Ach ja, das größte Manko finde ich allerdings die Bremsen. Ich empfinde diese als stark unterdimensioniert und damit zu schwach. Durch ein paar....nennen wir es mal *merkwürdige* Manöver anderer Verkehrsteilnehmer, musste ich auf der AB des öfteren eine Vollbremsung bei Geschwindigkeiten >150KmH hinlegen. Das war jedes mal extrem knapp obwohl ich immer darauf achte einen großen Abstand zu lassen. Meine Freundin empfindet die Bremsen im übrigen ebenfalls als sehr *lau*...


    Meine persönliche must have Ausstattung: Sport-Automatik, M-Fahrwerk, Sport-Bremsen.




    Hoffe etwas bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben :)





    Greetz
    Edi