Beiträge von hoerms

Servus 328d, in den COC Dokumenten? Ist das die EG Bescheinigung, die Du meinst? Da steht zwar die Reifengröße drin bei mir, aber keineswegs die Reifenbezeichnung mit M+S. Meinem Empfinden nach bezieht sich die Aussage also auf Sommereifen. Denn bei den 225/45-R18 steht explizit noch eine extra Angabe der Reifengröße mit M+S dahinter. Merkwürdig. Schauen wir mal, was noch so kommt.

Auf jeden Fall danke für Deine Hilfe!

hoerms

Hallo Leute,

habe die normalen BMW Flegen M400 und möchte mir da nun Winterreifen drauf ziehen. Wohlgemerkt als Mischbereifung. Ist das möglich oder ist Mischbereifung im WInter nicht zugelassen? Was muss ich da beachten?

Ich frage deshalb, weil mein BMW Händler meinte, das es nicht zugelassen sei, ein anderer wiederum meinte, es sei kein Problem. Gibt es womöglich ein Dokument, eine Freigabe, die das bestätigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hoerms

Servus hersch123,

danke für Deinen Vorschlag. Mir gefällt es, wenn Leute mitdenken wie Du! ;)

Fände ich ziemlich genial, wenn das ginge. Wie hier schon vermutet wurde bekomme ich nur die 8,5 x 19" Felgen vom Typ 403 als Gesamtpaket - was nicht bedeutet, dass ich unbedingt 8,5" fahren will. Jedoch ist der Felgensatz in Ferric Grey beschichtet, also nicht die normale BMW Version in Hochglanz gedreht. Würde Dein Angebot liebend gerne annehmen, aber sieht dann wohl etwas blöd aus. Oder Dir gefällt das Ferric Grey und wir teilen uns die Kosten, um den zweiten Radsatz auch zu beschichten? Oder fällt Dir noch etwas anderes ein?

Viele Grüße

hoerms

Danke Andi. Heisst, der TÜV Onkel sieht die Felge mit den Prägungen auf der Innenseite und die Sache ist fein?

Reifengröße darf ich bei Einzelabnahme dann wohl auch selbst wählen zwischen 235/35-19 und 245/35-19? Müssten ja beide gut passen, wenn ich die Foren-Beiträge so lese.

Servus Leute,

kurze Frage: Habe die Möglichkeit, für den Winter 4 Felgen zu bekommen, BMW 403 Styling der Größe 8,5 x 19". Mir ist klar, dass ich eine Einzelabnahme benötige. Habe dazu zwei Fragen:

1. Welche Reifengröße passt da drauf, so dass ich auch SICHER eine Abnahme bekomme?
    2. Welche Dokumente benötige ich für die Felge bei einer Einzelabnahme?

Hintergrund ist, dass der Verkäufer keinerlei Dokumente für die Felgen hat und ich im Prinzip nackt darstehen würde. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und viele Grüße

hoerms

Danke Dir, Dominic. Genau die Leisten meine ich. Habe online schon seit mehreren Wochen immer mal wieder geschaut, ist aber eher mau, was solche Leisten angeht. Danke für den Hinweis auf BMW Matthes, frage ich direkt mal an.

Falls jemand noch andere Tipps hat, gerne. Tausche auch gerne Alux Hexagon gegen Fineline, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte.

hoerms

Servus Oakley,

nö, meinte "Fineline Anthrazit", ist - so wie man mir sagte - nur in der Luxury Version verfügbar. Und schon gar nicht in Verbindung mit M-Paket. Daher möchte ich es nun nachrüsten und stelle auch gleichzeztig die Leisten Alu Hexagon zur Verfügung.

Viele Grüße

hoerms

Hallo Leute,

bekomme in einer Woche meinen 320d xDrive mit M-Paket, Leder Opal Weiss und 405M Performance Felgen. Nachdem ich viel von Euch in diesem Forum erfahren habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch bei mir noch einige Umbauten anstehen (z.B. Umstellung auf Schnitzer-Federn, evtl. PPK). In der Ursprungs-Konfiguration war es nicht möglich, die Interieurleisten "Fineline Anthrazit" zu nehmen, daher sind nun "Aluminium Hexagon" verbaut. Diese möchte ich tauschen in die Fineline. Kennt jemand dafür eine gute Bezugsquelle?

Danke Euch, hoerms