Beiträge von Baerzilla

    Tatsächlich, 340i hat ne Neuentwicklung, ich bin Baff. Der Punkt das X4 M40i (360PS), M235i (326PS), M135i (320PS),640i (320PS) und x35i (307PS) den selben Motor haben bleibt allerdings bestehen.


    Das mit den Leistungsstufen ist mir auch klar, Software ist ja auch noch einfacher als AGA, Luftzuführung, etc zu ändern.... mir gings hauptsächlich um folgende Aussage:

    Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!

    Was Sie eben doch tun, und das mit Absicht. Wie das an den Haaren herbeigezogen sein soll versteh ich nicht. :( Kuck dir nur mal Porsche mit Ihrem Facelift an. Alle Modelle haben den selben Motor aber wenn der GTS rauskommt liegen zwischen dem "kleinen" Carrera und dem "großen" Carrera GTS knapp 90PS und 30.000EUR. Mach 20 draus wenn du ein paar Extras abziehst die dann serienmäßig sind.


    Klar wird n anderer Luftfilter oder ne AGA niemals die Mehrleistung bringen die eine Softwareanpassung bringt, und viermutlich auch nicht so viel die der Hersteller angibt - aber du kannst dir sicher sein dass das ganze original Zeug nicht immer 100% optimal fürs jeweilige Auto abgestimmt ist, allein schon weil es (wie du schon sagst, aus Spargründen) in etlichen Modellen verwurstet wird, und da sind im Falle des N55B30 Luxusschiffchen, SUVs und Sportmodelle dabei.


    Auch die Autohersteller verschenken doch nicht so viel PS wenn diese so einfach zu bekommen wären!

    Teilweise machen die das ganz bewusst um noch Luft nach oben für ein Performance Modell zu haben. Da gibts genau gesteckte Ziele wieviel PS welches Modell haben soll um die entsprechende Preisstruktur und die Unterschiede so groß wie nötig und so klein wie möglich zu halten.


    Überleg mal, n 320i ist technisch eigentlich ein 328i, nur mit anderer Software und möglicherweise ein paar anderen Kleinigkeiten (Luftfilter, AGA etc.)


    Der neue 340i hat den selben Motor wie der M135i aber mehr PS. Und der M135i hat eingentlich den gleichen Motor wie ein 435i.


    Porsche und Audi sind da auch nicht besser.... RS6 560PS, RS6 Competition hat plötzlich 605PS, hätten Sie das nicht gleich von anfang an machen können? Oder Porsche 911. Hat eigentlich 400 PS, ausser du nimmst die Leistungssteigerung ab Werk dann hat er 430.


    Da gehts nur noch um Differenzierung.... :rolleyes: :thumbdown:

    So als abschließendes Update:


    Das Teil von CG Precision ist der Hammer, genau das was ich wollte. :thumbup:


    Ich konnte mir bei der Bestellung aussuchen welcher Modus Standard sein soll und was er beim Drücken des Knopfes macht.


    In meinem Fall: Klappen bleiben immer zu 100% offen, AUSSER ich drück den Knopf, dann lässt er die Originale BMW Steuerung ihr Ding machen.


    Ergo, Klappen sind beim Start schon 100% geöffnet. Wenn ich vorher Zündung anmache und das Knöpfchen drücke, kann ich aber auch leise Starten. (wenn Kunden in Hörweite, um 4 Uhr früh vorm Haus ETC...)


    Und genau wie beschrieben funktioniert das Ding auch. Für knapp 200€ ist das einfach perfekt, kann ich nur Empfehlen. :love:


    Wenn Interesse besteht mach ich mal ein Soundvideo, ich glaub das Ding bringt mehr als eine AGA.


    PS: Man Stelle sich nun vor, man verbaut auch noch einen MPE oder eine Akrapovic, die nutzen beide die Original Klappensteuerung von BMW, funktioniert also auch damit. :D :D :D

    Hallo Leute


    Habe heute Post von der Firma CG Precision bekommen 8o die bieten ja einen sogenanten Soundcontroller an. Mit dem ist es möglich die
    Auspuffklappe frei zu steuern. Ich habe das Teil bereits montiert und es fuktioniert super einfach auf dem Handsender off drücken und die Klappe ist und bleibt offen. Habe den M Performance ESD montiert macht jetzt noch mehr Laune :D


    Hier noch der Link
    www.cgprecision.com
    http://youtu.be/hQCPJqzFVv4

    Ich hab mir das Ding auch gestern bestellt. 220$ Mit Expresslieferung nach Deutschland, die haben aktuell ne Weihnachtsaktion.


    Du kannst denen auch sagen die sollen die Standardeinstellung auf OFFEN stellen und nur wenn du den Knopf drückst wird es Leise. :thumbup: :thumbup:

    Bei mir hat sich zwar niemand gemeldet, aber jeder der meine M Perf. Anlage mal hören möchte ist recht herzlich eingeladen. ;)
    Aktuell steht mein Auto in Schweinfurt, ansonsten in Tuttlingen.

    Hmmmm.... 4 Stunden Fahrtzeit. Ich bin nicht sicher ob das noch vertretbar ist. :wacko:


    Ich hatte gehofft es gibt hier ein paar Münchner mit M4. Bei 20% München Rabatt auf M Modelle würde man denken es gibt da einige. :whistling: :D


    Steuerberater sagte mir gerade ich soll noch Kosten in 2015 generieren, sonst zuviel Gewinn. Da bietet sich so eine AGA doch an. Das macht mir aber einen gewissen Zeitdruck. :rolleyes:

    Für alle anderen Interessierten, dieser Link ist besser:
    http://www.awron-shop.de/awron-electroni…l-module?c=1615

    Ich hatte mit den Leuten kontakt und hab mich da informiert.


    Das Ding von AWRON funktioniert nur wenn man dieses Display einbaut und kostet dann gesamt knapp 1300€. Nachdem ich das Display nicht gerade ansprechend finde ist die Lösung raus.


    Nun hab ich in einem anderen Thread eine Lösung gefunden, die wohl genialer ist:
    http://www.cgprecision.com/cms…variable-sound-controller


    Ist zwar mit Fernbedienung, aber das stört mich nicht unbedingt. :thumbup: :thumbup:

    Wie die Überschrift schon sagt, ich bin schwer am überlegen meinen M4 Soundtechnisch aufzurüsten.


    Aktuelle Favoriten sind MPE und Akra. Leightweight wäre vielleicht auch ne Option.


    Allerdings sind ziemlich alle AGAs für den M4 so teuer, dass ich keine Lust habe da auf gut Glück eine zu kaufen. :rolleyes:


    Youtube Videos sind nur bedingt hilfreich, erfahrungsgemäß klingt das in echt anders und man weiß nie was die da genau verbaut haben.


    Wenn sich also jemand findet, der das schon hinter sich hat und mich mal Probehören lässt, wäre das toll. Ich komme wohin ich muss, sofern die Strecke halbwegs vertretbar ist. (Sitze in Salzburg)


    LG :)