Beiträge von Baerzilla

    Fahren in den USA viele und spricht auch nichts dagegen bei deinem Fahrprofil.


    Sorry wenn ich den Thread aus seinem Grab hole, aber was meintest du damals mit seinem Fahrprofil?


    Ich überleg mir diese Gewindefedern auch, von der Tieferlegung her will ich nur so 1cm runter - Tiefgarage limitiert mich da ein wenig , aber ich erhoffe mir eine straffere Straßenlage danach. Das Cabrio ist ja von Haus aus weicher abgestimmt, hab ich schon öfter gelesen, und dem würd ich gern ein bisschen entgegenwirken.

    Grade bei so hochpreisigen modellen sollte man ein fahrtenbuch führen (wenn man damit vorrangig geschäftlich unterwegs ist).


    Sonst bezahlst du das auto quasi doppelt und es frisst dir die hasre vom kopf.


    Dass man das fahrtenbuch ordentlich führt setze ich mal vorraus aber um ~1000€ geldwerten vorteil/monat zu vermeiden wäre es mir das schon wert

    Das hat weniger mit dem Preis vom Fahrzeug zu tun, sondern mehr mit deiner Nutzung. Da gibts ne ganz genaue Rechnung ab wieviel % Privatfahrten dich das Fahrtenbuch mehr kostet als die 1% Regel. Ob das Ding neu 100.000 oder 30.000 kostet ändert nur die Größe der Zahlen, von denen wir dann reden, nicht das Prinzip.


    Und lieber 1 % versteuern als Fahrtenbuch fuehren. Ansonsten kannst du bei der Pruefung einpacken. Die streichen dir sonst einiges raus. Gerade bei den Modellen wird angenommen das doch eine Menge privat genutzt wird..

    Jup, das tun die mit Freuden. Und dann darfst erstmal deine Unschuld beweisen anstatt andersrum. Viel Glück dabei... :fail:


    Geschaeftlich brauche und moechte ich solche Fahrzeuge nicht im Fuhrpark haben. Bei Kunden mit solchen Fahrzeugen aufzuschlagen gibt fast immer probleme.

    Versteh ich nicht, nur weil das Fahrzeug im Fuhrpark ist musst du damit ja nicht zum Kunden fahren?! ?( Mit 1% Regel kannst du das Ding auch ausschließlich privat Fahren, aber trotzdem alle Kosten steuerlich absetzen. Warum würde man diesen Vorteil verschenken?
    (Oder versteh ich das grade falsch und du meinst eh nur das Fahrtenbuch? :huh: )

    Alter Schwede. 800€ Netto für 20.000km p.A. und OHNE Anzahlung?! Das is hart.


    Unverhandelt knapp 20%? Ihr kommt aus München oder? Münchener kriegen von Haus aus knapp 20% auf M Modelle hat mir mal ein Vögelchen gezwitschert.


    Ich zahl für mein PRESSEFAHRZEUG über 1000 im Monat. Ok, der hatte 110.000€ Listenpreis, aber trotzdem...


    Und, dass das Ding ein Pressewagen ist haben die nicht mal gesagt. Dann seh ich diese ganzen M4 Cabrio Videos mit dem Videomaterial von BMW auf Youtube und denk mir, das Kennzeichen kenn ich... ja kein Wunder das steht beim Erstbesitzer in meinem Brief... :fail:


    Da überleg ich mir doch echt zum Freundlichen zu fahren und nen Neuen zu bestellen X(

    ICH kann im M4 z.B. nicht vernünftig sitzen, ohne mit dem Kopf fast ans Dach zu stoßen...und durch das vorn herunter gezogene Dach, habe ich immer die Sonnenblende vor den Augen und kann nicht vernünftig nach vorne schauen...da sitzt man im M3 erheblich besser

    Wie groß bist du?! Ich bin 186cm groß und sitze gemütlich vorn sowie hinten. :huh: Kumpel ist 189cm und saß da schon Stunden, auch vorn sowie hinten. Sowohl im Cabrio als auch im Coupe (BMW on Demand musste ein paar mal dran glauben, bevor ich mir dann entgültig einen heolt hab. :rolleyes: )

    Mal vorab, ich stand Ende letzten Jahres vor der gleichen Frage, nur mit dem Cabrio.
    Habe dann Anfang Sommer mein 435i Cabrio gegen ein M4 Cabrio getauscht, und bin extrem glücklich mit der Entscheidung. Alltagsauto wenn man normal fährt, auf Knopfdruck Sportwagen und Fahrspass ohne Ende. Absolut kein Vergleich mit dem 435i.
    Meine Fahrleistungen sind auch 25.000 bis 30.000km jährlich, und ich nutze den M4 als mein alleiniges Alltagsauto.
    Verbrauch ist nicht mal einen Liter höher als beim 435i (12,1 Liter Durchschnitt in 17.000 km, und ich bin normal richtig Mies was Durchschnittsverbauch angeht... liegt wohl am Beschleunigungsverhalten :thumbup: ) , im Winter fährt er sich dank Sperrdiff ganz ok - und ich wohne in so nem richtigen Schneeloch.
    Platz ist genug um zu viert mit Gepäck 500km weit weg für eine Woche auf Urlaub zu fahren. (2 Frauen waren dabei, es war knapp mit den ganzen Schuhen...) Platztechnisch gabs nichts zu jammern, ich bin selbst 2 Stunden hinten gesessen und hab die Mädels fahren lassen. Und ich hab das Cabrio, im Coupe ist noch mehr Platz.


    Ich könnt mir nichts anderes Vorstellen, dass alle meine Bedürfnisse so in einem Auto vereint wie der M4.

    Ein 435i Gran Coupe ist halt mehr eine Luxuslimo, der
    M4 ein Sportwagen. Wir haben auch nen Hund, Golden Retriever - sehr groß
    geraten, der liegt/pennt gemütlich auf der Rückbank und ist da angeschnallt
    mit so nem Gurt. Decke auf den Sitz und gut is. (Man sollte die
    Innenausstattung halt der Farbe des Hundes anpassen -> Stichwort
    Haare. Zu dritt fahren mit Hund ist auch kein Problem, der Hinten darf halt keine Berührungsängste haben, da will schon mal gekuschelt werden :rolleyes:
    Einsteigen ist kein Thema, dauert halt nen Moment länger weil
    du den Sitz vorfahren musst (ein Knopfdruck dann paar Sekunden warten).
    Wenn du auf die Türen hinten nicht verzichten willst -> M3. Das Ding
    sieht in echt auch ziemlich scharf aus, weil die Verbreiterungen noch
    mehr ins Auge springen.

    Wie sieht es mit dem Wertverlust bei den M-Modellen aus?

    Ich persönlich denke nicht, dass der Wertverlust relativ gesehen höher ist als bei normalen Modellen. Es gibt immer rege Nachfrage nach M Modellen und es gibt erheblich weniger davon als reguläre Modelle.

    Lohnt sich der "Aufstieg" bei gefühlt doppeltem Einstandspreis?


    Sind die Fahrleistungen wirklich so viel besser und im Alltag spürbar/ nennenswert?

    Ich würde dir empfehlen, fahr das Ding mal. :thumbup: Meiner Meinung nach ist das kein Vergleich. Ich bin mit dem 435i zur Probefahrt gefahren und war hin und weg. Als wir danach wieder in meinen 435i gestiegen sind meinte sogar mein Beifahrer: "Sorry, aber gegen den M4 ist deiner ne Familienkutsche." Fahrgefühl etc. komplett anders. Ein M ist nicht nur eine höhere Motorisierung, das ist ein komplett anderes Auto und hat mit dem Serienmodell ausser der Optik gefühlt nichts mehr gemeinsam.


    BMW on Demand wär auch ne Idee: 360€ für 24 Stunden, 900km inklusive, das hab ich dann gemacht nur um sicherzugehen.


    Hoffe das Hilft dir weiter. :)