Beiträge von Baerzilla

    Btw, wir können sonst gerne die Bremmssättel tauschen ( M gegen Keramik) :D

    Ich wollte schon fast auf die Normale bremse zurückrüsten, aber das ist so aufwendig und teuer dass es nicht in Frage kommt. (TÜV, ABE umprogrammierung etc.)

    :D :D Ja aber woher weiß ich, dass die über die Carbon Anlage gehen?


    Nach dem die originalen 19" da passen, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie bei 20" dann "Der
    Bremssattel das innenliegende Tiefbett berühren und das Rad sich somit
    nicht drehen lassen würde", wie MB sagt.


    Innenliegendes Tiefbett = der Teil der Felge hinter den "Speichen" oder? Wenn das da schleift, müsste das ja enger sein als bei einer 19" felge. Und damit um mehr als 1" dicker als bei der OEM 19". Oder seh ich das falsch?


    Ich war schon schwer versucht eine zu bestellen und das zu überprüfen, ob die nicht die 19" variante meinen.

    Morgen,


    ich war mir bis gestern 100% sicher, welche Felgen zum Saisonwechsel auf mein Auto kommen: Klick mich


    Nur leider passen die laut der gestrigen Mail von MB Design nicht über die Keramik Bremse... (die war sowieso ein Fehlkauf :cursing: )


    Nun suche ich verzweifelt nach Deep Concave Felgen, die da auch draufpassen und mir auch gefallen. Und halbwegs leistbar sollten Sie auch sein, also MAXIMAL 3000,00 EUR für den Satz.


    Irgendwelche Ideen? ;(

    Faszinierend, das steht da tatsächlich. Hab ich noch nie was davon mitbekommen und wir machen das seit 30 Jahren so, da gabs auch schon die ein oder andere Prüfung. Allerdings ist das Thema mit der "Beweisführung" so schwammig definiert, dass es recht einfach darzustellen wäre, vor allem weil Wohnung -> Arbeitsstätte zu den 50% gezählt werden. Zum Thema Prüfung -> Siehe Edit im oberen Post.
    Nachdem unser Steuerberater auch noch nie gemeckert hat, geh ich mal davon aus das wird schon so passen. :thumbup:

    Ich kenne deine Rechtsform nicht, aber dieses Vorgehen geht bei Einzelunternehmern, GbR, KGs und OHGs nicht. Hier muss der geschäftliche Anteil nachweislich > 50% sein.



    Tapatalk

    Aktuell GmbH, war vorher aber auch mal Einzelunternehmer und hab das genau so gehandhabt. Nie Probleme gehabt.


    Die Aussage macht auch keinen Sinn in meinem Kopf... wie würde man das jemals nachweisen sollen, wenn man die 1% Regel anwendet und damit KEIN Fahrtenbuch führt ?(. Exakt dafür gibts ja diese Regel.


    PS: Ich hatte letztes Jahr Lohnsteuerprüfung für die letzten 5 Jahre. Der hat sich die Autos gaaaaanz genau angeschaut. 3 verschiedene Sportabgasanlagen und ein recht teurer Satz BBS Tuningfelgen ohne Beanstandung durchgegangen. Nach dem Privatanteil hat er nichtmal gefragt. Alles was er wollte waren die Mautgebühren bei nem Europatrip, das musste ich nachversteuern oder nen geschäftlichen Hintergrund der Reise nachweisen... :rolleyes: